Allgemeines Bull-Audio by Rainbow/AIV

Diskutiere Bull-Audio by Rainbow/AIV im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Von Rainbow und AIV gibt es Komponenten unter dem Label: BULL-AUDIO In der CAR&HIFI wurden diverse Komponenten getestet: SUBWOOFER: ESW-12...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 16.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Von Rainbow und AIV gibt es Komponenten unter dem Label:

    BULL-AUDIO

    In der CAR&HIFI wurden diverse Komponenten getestet:

    SUBWOOFER: ESW-12

    [​IMG]

    Der 30Liter Baßreflexwoofer Woofer hat nur eine leichte Überhöhung bei 70Hz und reicht bis 30Hz. Sein 30cm Chassis wurde von Rainbow entwickelt.

    Beschreibung von CAR&HIFI:
    So fehlerfrei wie sein Äußeres ist auch die musikalische Vorstellung. Es ist klar, das dieser Woofer nicht mit unserer Referenz konkurrieren kann, aber recht ordentliche Pegel sind trotzdem drin. Wie auch keinesfalls zu erwarten, spielt dr Woofer auch keinesfalls schwammig, sondern durchaus prözise. Vollkommend beeindruckend ist der Tiefgang, selbs brutale Dunkelbaßorgieen gibt er sauber wieder. ... das er manch teurem Woofer ziemlich als aussehen läßt.

    Der Woofer ist für unter 100€ erhältlich

    Den Woofer gibt es für 49€ auch einzeln:

    Bull Audio SW 12

    [​IMG]

    Parameter:

    Korbdurchmesser: 31,2cm
    Nennimpedanz: 4Ohm
    Gleichstromwiderstand: 3,65Ohm
    Schwingspuleninduktivität: 1,82mH
    Membranfläche: 526,9cm²
    Resonanzfrequenz: 31,6Hz
    mech. Güte (Qms): 2,86
    el. Güte (Qes): 0,47
    Gesamtgüte (Qts): 0,41
    Äquivalenzvolumen (Vas): 74,5l
    bewegte Masse: 132,8g
    Rms: 10,02kg/s
    Cms: 0,19mm/N
    Bxl: 13,73Tm
    Schalldruck: 89dB

    Testgehäuse: BR 30Liter, Reflexkanal: 7x19cm



    Bull Audio CS 650.75

    [​IMG]

    ... qualitativ können die Komponenten voll überzeugen: schn lange hatten wir keinen so sauber gefertigten und stabilen Korb mehr in der Hand. In der Frequenzweiche kommt ein Folienkondensator und eine Luftspule zum Einsatz.

    Klang:
    An der Endstufe präsentierte sich das Bull richtig audiophil, Über das günstige Kompo lassen sich alle Musikstile und sogar schwierige Aufnahmen genussvoll hören. Der Hochtöner zeichnet feine Details, der Poly-Tieftöner steuert knackige Bässe bei, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Zu den ausgesprochenen Schokoladenseiten gehört weiter die tolle Räumlichkeit des Bull-Kompos.




    Bull Audio BA-AMP 2.100

    [​IMG]


    Klang:
    ... sie spielte noch eine Spur gelassener, Stimmen stehen stabiler. Zunächst denken wir, sie würde Konturen etwaas weichzeichnen, den Stimmen ihnren Hauch nehmen, aber bei genauem Hinhören spielt hier einfach eine etwas souveränere Endstufe, die sich nicht aus der Fassung bringen läßt. Und das bei ihrer Größe.



    Bull Audio BA-AMP 4.200

    [​IMG]


    Klang:

    ... Die Stimme der Guten Randy haucht angenehm und aus genau der richtigen Ecke auf der sehr fein gestaffelten Bühne. Instrumente kommen sehr direkt ...

    Fazit: Beide Amps liefern eine mehr als solide Leistung ab. Sehr gute Messwerte, gute Verarbeitung und ein ebenso guter Klang bringt ihnen unsere Empfehlung ...



    Also einfach mal anhören ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bull-Audio by Rainbow/AIV

Die Seite wird geladen...

Bull-Audio by Rainbow/AIV - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.