Bus-Shuttle in Rastatt?

Diskutiere Bus-Shuttle in Rastatt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @ll am 04.03.05 soll der Tag aller Tage sein und ich kann meinen neuen Elchi abholen. Nun bin ich bei den Reisevorbereitungen und habe da mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchfamily, 20.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Hi @ll
    am 04.03.05 soll der Tag aller Tage sein und ich kann meinen neuen Elchi abholen. Nun bin ich bei den Reisevorbereitungen und habe da mal 'ne Frage: Auf der MB-Website steht, dass in Rastatt ein Bus-Shuttle angeboten wird.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Shuttle hinsichtlich Fahrzeiten und Größe?

    Immerhin fahre ich mit der ganzen Family dorthin, also mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (4+5J.). Fahren abends mit dem Nachtzug von Berlin nach Karlsruhe und dann mit der Regionalbahn oder der S-Bahn weiter nach Rastatt.

    Oder bin ich mit dem Taxi besser bedient in Rastatt? Wie weit ist es noch vom Bahnhof zum Werk?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Also ich kann nur sagen dass der Shuttleverkehr nach Sindelfingen wunderbar ab Bahnhof klappt.

    Einfach mal bei DC anrufen...
     
  4. #3 elch_udo, 20.02.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das immer ein Bus da ist. Wenn einer Richtung Kundencenter fährt, kommt schon der nächste.
    Mercedes schreibt dazu:

    Shuttle Service:
    Ein kostenloser Shuttle Service bringt Sie in wenigen Minuten vom Bahnhof zum Kundencenter. Die Busse fahren zwischen 8.00 und 15.45 Uhr in regelmäßigen Abständen und parken rechts vom Bahnhofsausgang. Sie erkennen sie an der Beschriftung mit einem Hinweis auf das Kundencenter. Falls gerade kein Shuttle-Bus bereit steht, ist er sicherlich schon auf dem Weg zum Bahnhof.
     
  5. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    hallo-hallo,
    hab meinen Elch im Dezember abgeholt, und du musst einfach nur den Menschen hinterher, die wie Du auch Nummernschilder mit sich führen :-)
    ernsthaft: bei mir hat es völlig stressfrei geklappt, es waren gleich zwei Kleinbusse abfahrbereit, und ihr werdet sicher nicht die einzige Familie sein, die zum Werk will.
    Du findest die Busse sicher unschwer und direkt, wenn Du den Bahnhof verlässt.
    Die Fahrt zum Werk dauert vielleicht zehn Minuten.
    Ich hab dummerweise meine Handschuhe vergessen beim Aussteigen, die konnte ich dann tatsächlich am Infoschalter wieder abholen! :-)
    Die Bahnreise ist wirklich empfehlenswert, würde ich immer wieder so machen (das erste Mal wars mit einem Mietaudi).
    Grüße und viel Spaß,
    m.
     
  6. #5 Beffe33, 21.02.2005
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,


    bei mir hatt das auch alles wunderbar geklappt. Die Abfahrstelle am Bahnhof ist mit Schildern gekennzeichnet, es fährt dann ein Sprinter zum Werk, den man auch sofort an der Bemalung erkennt.

    Viel Spaß :o)

    Gruß Beffe
     
  7. #6 elchfamily, 23.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Vielen Dank für Eure Antworten...Na, dann scheint ja alles bestens zu klappen. Wenn doch nur schon nächste Woche wäre.... ;)
     
  8. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wieso, Vorfreude ist die schönste Freude!
     
  9. #8 170CDIL, 23.02.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Bei mir ist es auch so weit! Gleicher Abholungstag, gleiche Motorisierung (A150) *daumen*
     
  10. #9 elchfamily, 23.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Cool *daumen*
    Vielleicht sehen wir uns ja den Tag und plauschen mal bei einer Tasse Kaffee. Wann bist Du denn da? Wir werden schon morgens gegen 8 Uhr am Bahnhof Rastatt eintrudeln und dann entsprechend früh im Werk sein. Wollen ja auch noch die Werksbesichtigung mitmachen
     
  11. #10 elchfamily, 23.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Eben deswegen ja, kann es kaum noch abwarten...
     
  12. #11 170CDIL, 24.02.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Mein Zeitfenster ist von 11 - 14 Uhr. Da wir mit dem Auto anreisen, wollen wir nicht so früh fahren. Idealerweise sollte die AB frei sein, bis wir uns auf den Weg machen *rolleyes*
     
  13. #12 elchfamily, 24.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Heute erfahre ich gerade, dass der Abholtermin 4.3. nun doch wackelt, weil der Schlußabnahmetermin für unseren Wagen kurzfristig vom 28.2. auf eben den 4.3. verlegt wurde, warum auch immer. Könnte also knapp werden.... *heul*
     
  14. #13 170CDIL, 25.02.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Oh je! Das würde mir gerade noch abgehen, nachdem ich schon mit den Alus für den Neuen Ärger hatte - bei eBay supergünstig ersteigert, und dann war statt ET38 plötzlich nur ET45 lieferbar (und wurde einfach geliefert) *thumbdown*
     
  15. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Bei mir war damals kein Bus da, also einfach nach anderen Leuten mit Kennzeichen in der Tasche Ausschau gehalten und mit diesen dann die Taxikosten geteilt... ;)
     
  16. #15 elchfamily, 25.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Soooooodele....nun ist es raus. Mercedes schafft es erst, meinen Wagen ab dem 07.03. abholbereit zur Verfügung zu stellen. :o *heul* *mecker*
    Da ich aber ab dem 07.03. beruflich stark eingebunden bin und meine Family auch die Abholung geniessen möchte, kann ich Elchi erst am 21.03. abholen. Jetzt geht die Umbucherei etc. los. Mannometer... :-/ :-/
     
  17. #16 170CDIL, 05.03.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich habe meinen gestern planmäßig abgeholt. Die Abholung war in Rastatt sehr gut organisiert. Wir kamen an, 15 Minuten später war 'ne Führung, danach ging's zum Futtern in die Lounge (kostenfrei) und dann war schon das Auto in der Halle.

    Sehr hilfreich war übrigens mal wieder mein mobiles Navi - PDA und Bluetooth-GPS-Empfänger *thumbup* So konnte ich stressfrei die nächste Tanke ansteuern und dann _ohne Umwege_ (ansonsten meine Spezialität) auf die Autobahn gelangen.
     
  18. #17 saaschak, 06.03.2005
    saaschak

    saaschak Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    War der denn nicht vollgetankt?
     
  19. #18 170CDIL, 06.03.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Nein. Die tun, glaube ich, nur 10 Liter rein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Nein, die Elche sind nicht sattgefressen. Warum weiß ich nicht. Wohl damit man das Benzin seiner Wahl einfüllen kann ?!

    Außerdem schwankt ja der Benzinpreis, das kann pro Füllung schon mal auf 5 Euro zusätzlich herauslaufen - bei 700 Autos am Tag ... damit kann man einige Mitarbeiter bezahlen.

    Wahrscheinlich denken die so.
     
  22. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Der Hintergrund ist rein logistischer Natur. 7000L/Tag bei 10L/Auto oder ~35000L/Tag wenn jedes Auto vollgetankt würde.
     
Thema: Bus-Shuttle in Rastatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitarbeitershuttle rastatt zu mercedes benz

    ,
  2. Rastatt daimler shuttlebus

Die Seite wird geladen...

Bus-Shuttle in Rastatt? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  2. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

    W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  3. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  4. 2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt

    2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt: In einem W169 mit Radiovorbereitung (Code 533) möchte ich einen 2-DIN Naviceiver einbauen. Momentan tendiere ich zum ESX VN710 MB-A2 oder -A1....
  5. Can bus anschluss bei W176

    Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.