Butter bei den Fischen !

Diskutiere Butter bei den Fischen ! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Was haltet Ihr von den PIC´s ? Wie soll mein Elch da stehen *kratz* 1: Normal - so schaut momentan aus.... [IMG] 2: Tiefer - So fände ich das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grummel, 06.10.2004
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr von den PIC´s ? Wie soll mein Elch da stehen *kratz*

    1: Normal - so schaut momentan aus....

    [​IMG]

    2: Tiefer - So fände ich das schon gut .....

    [​IMG]

    3: Extrem - mal so aus Spaß ;)

    [​IMG]

    Nu postet mal schön
    Vielleicht *thumbup* oder *thumbdown* oder vielleicht auch so *angst*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Grummel,

    also tiefer mussa !

    Bild 2 sieht schon ganz *daumen* *daumen*´aus aber ist vorne zu tief.
    Noch 'n paar dezent verbreiternde Distanzscheiben und Elchi sieht schon ganz anders aus. *daumen*

    Gruß
    Über
     
  4. #3 salmanasar, 06.10.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd mich nummer 2 "tiefer" entscheiden.

    aber ne anderer frage: die felgen sind ja geil, welche sind das? was für reifen? will auch!

    salmansasar
     
  5. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    abgesehen davon, dass nummer 3 nicht fahrbar, nicht eintragbar und nicht ernst gemeint ist, finde ich es sieht megascheisse aus wenn der radkasten den reifen oder gar die felge verdeckt.
     
  6. #5 Jessica, 06.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mir gefällt das "normale" (Bild 1) auch sehr gut... *beppbepp*
     
  7. #6 salmanasar, 06.10.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    kann ich jessica nur zustimmen. schlecht sieht davon sicher keins aus (handelt sich ja auch um einen elch... *aetsch*) aber wenn man nicht mehr lenken kann, wie bei bild 3 könnts probleme mit dem tüv geben. wahrscheinlich schon auf dem weg dorthin es sei den du wohnst grad gegenüber ;)
     
  8. #7 Scooby_DooAK, 06.10.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Low rider Elch rulez!!! *aetsch* *beppbepp*

    Da Pic3, schon aus mehreren Gründen, nicht wirklich geht. Gehen meine
    10 Punkte an Pic2! *keks*
     
  9. #8 Matthias_20, 06.10.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    bild 1! ist auch komfortabler! *daumen*
     
  10. #9 grummel, 06.10.2004
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Komfort ?
    Wer von den ganzen leuten mit Gewinde und so kann noch normal mit seinem Elch fahren ?
    *kratz*
    Denke das ein wenig show und schein scho sein muß.
     
  11. #10 Jessica, 06.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    --> Keine Show und kein Komfort - das geht auch!
    *beppbepp*
     
  12. #11 grummel, 06.10.2004
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das irgendwie lustig, auf euren Treffen vergebt ihr Pokale für den schönsten,tiefsten,bestpoliertesten Wagen.
    Schaut euch die Bilder gerne an was andere aus Ihren Wagen machen.
    Aber irgendwie merke ich das die Meinung hierbei sehr weit auseinander gehen, wie und nach welchen Kriterien die Wagen bewertet werden?
    Wobei ich ehrlich gesagt Prämierungen immer wieder dumm finde. Und es dumm ist Pokale für sowas zu vergeben.
    Da jeder individuell für sich das schönste an seinem Auto heranbaut oder bewußt weg läßt. Vom Geld und die Fähigkeiten mal abgesehen.

    Ich glaub ich verkauf mein Auto und fahr Fahrrad. (Natürlich von Benz)
    *spam*
     
  13. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ausserdem, wenn man im voherein schon weiss, dass man gewinnt, hats auch kein reiz mitzumachen.... MUHAHA *scherz*
    aber find bewertungen auch schwachsinnig...
     
  14. #13 Jessica, 06.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Also mit meinem Posting eben meinte ich, dass man mit einem Avantgarde Sportfahrwerk der ersten Stunde weder Show noch Komfort hat ;).
     
  15. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    also Bild 1 sieht aus wie ein Storch auf Stelzen, da sollte man schon was dran machen. *thumbdown*

    Bild 2 ist von der Optik um Welten besser. *thumbup*

    Jetzt kommt es nur drauf an, was ist wichtig ? nur die Optik ?, oder auch der Komfort.

    Ich selbst schwöre auf meine Eibach Federn, die haben mir ca. 30mm an der Optik gebracht und haben am Komfort wenig genommen.

    Allerdings habe ich einen A 160 Vormopf kurzer Radstand mit einem von Haus aus" Avantgarde Fahrwerk" und kann leider schlecht beurteilen, wie die Eibachfedern sich in der Langversion auswirken.

    Gruss Jogi
     
  16. #15 Vaneo Mike, 06.10.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Lass ihn wie auf Bild 1, du wirst schließlich nicht jünger ;-))
     
  17. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Meine Mutter fand meinen Elegance mit Eibach und Niederquerschnittsreifen wesentlich angenehmer zu fahren als unseren alten Avantgarde. Sowas muss nicht unbedingt negativ sein und meine Mutter mag bestimmt alles andere als tiefergelegte unkomfortable Autos.

    Gruß Beni
     
  18. #17 Vaneo Mike, 07.10.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @Beni
    Mutter finden immer alles gut, das ist so in Ihrem Wesen drin ;-))

    Also in den tieferen Autos die ich so kenne, leidet doch der Komfort. Aber ist natürlich alles in Relation zum Fahrverhalten zu sehen. Also wers mag, ich mag nur die Fahrer nicht, die vor jedem Gullideckel ne Vollbremsung machen. Da bekomm ich so`n Hals *mecker*
     
  19. #18 salmanasar, 07.10.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das kommt auch alles darauf an, wie es gemacht ist. (das mit der Tieferlegung)
    mein Vater fährt einen clk55AMG (noch den alten) als der wegen kundendienst weg war hatten wir nen normalen clk (also ohne AMG-kit)
    der von AMG ist wesentlich komfortabler. v.a. auf der Autobahn wird man beim normalen gern mal seekrank, wenn der hinter jeder Brücke (ab 200) 3 mal hinterherhüpft.

    Da ist das tiefergelegte Auto sicherlich komfortabler

    mit nem selber tiefergelegten würd ich mich gar nicht traun so schnell zu fahren.

    kommt letztendlich darauf an, wie du gerne fährst.

    und 2 ist wahrscheinlich so der kompromiss zu allem. könnte mir schon vorstellen, dass es die Autobahnfahrt etwas komfortabler macht.

    mfg
    Salmanasar
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 grummel, 07.10.2004
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das der L Elch verdammt schwammig auf der Straße liegt. Habe schon viele Autos mit und ohne Tieferlegung gehabt, von extrem bis normal und bin immer wieder davon überzeugt, das es durch dezente Absenken der Karosse es immer ein plus an Fahrspaß und Komfort bietet.

    Ausgewogen muß es halt sein.
     
  22. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Also ich finde das komplette Fahrverhalten inkl. Kompfort auf der BAB mit der Teiferlegung deutlich besser als bei der Serie. (Kurzer Elch)

    Mit anderen FZ ist der Vergleich eher nicht sooo glücklich. (Da der Elchradstand seeeehr kurz ist)
    Das mit dem CLK hinter ner Brücke kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
    Mein Dad fuhr einen W140 (offen v-maxx 290) da hat nichts nie und hinter gar nichts gewackelt (ausser die überholten LKW ;D)
    Auch sein jetziger CL 600 hat kein geändertes Fahrwerk und liegt satter als alles was ich je gefahren bin.
    Und die Wagen haben mal richtig Luftverdrängung. (wiegen aber auch mehr als 2to) :-X

    Davon ab ist Elchi, auch mit dem Serienfahrwerk bei Querrillen sehr "bockig". Da wird ja kaum etwas abgedämpft. Mit dem geänderten Fahrwerk sind aber wenigstens Längsrillen (grade auf der BAB) kaum noch spürbar. Vorher wollte Elchi jeder Spurrille hinterher, dass ist nun vorbei.

    Und besser ausschaun tut er jetzt auch *daumen*

    @ grummel

    genau, das richtige Mass der Dinge ist entscheidend.

    Gruß
    Über
     
Thema:

Butter bei den Fischen !

Die Seite wird geladen...

Butter bei den Fischen ! - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkauft Biete CD-Box 4fach für Einbau unter Radio. Original Mercedes/Fischer

    Verkauft Biete CD-Box 4fach für Einbau unter Radio. Original Mercedes/Fischer: VERKAUFT Hallo, ich habe noch ein 4er Fach für CDs übrig. Gut erhalten, funktionsfähig. Wird unter dem Radio eingebaut (war in einem Vormopf...
  2. Fischer CD-Box nachrüsten/einbauen

    Fischer CD-Box nachrüsten/einbauen: Einen wunderschönen Ostersonntag liebe Elchgemeinde, meine Frage: Ich habe einen Dienstwagen privat erworben (W168) und möchte diesen mit einem...
  3. W168 Getränkehalter von Fischer

    Getränkehalter von Fischer: Hi @all. Ich bin auf der Suche nach diesem Getränkehalter mit CD-Fächern von Fischer :-/ Klick hier Kann mir jemand sagen, wo ich diesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.