C-Klasse Winterräder auf A-Klasse?

Diskutiere C-Klasse Winterräder auf A-Klasse? im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hallo, ich bekomme im Januar eine A-Klasse 180 (W176) mit AMG Sport-Paket. Ich hatte seither eine C-Klasse 180CGI (W204). Habe von der...

  1. #1 sterndreher, 05.11.2012
    sterndreher

    sterndreher Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich bekomme im Januar eine A-Klasse 180 (W176) mit AMG Sport-Paket.

    Ich hatte seither eine C-Klasse 180CGI (W204).

    Habe von der C-KLasse noch Winterräder. 205/55R16 mit Alufelgen 7Zoll ET43

    In der Zulassungsliste der A-Klasse steht für diese Reifengröße eine 6,5Zoll ET49.

    Ist es möglich die C-Klasse Felgen trotzdem zu verwenden?



    Danke MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 05.11.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Einfach so: nein.
    Mit TÜV-Abnahme: ja, wenn Freigängigkeit usw. gegeben ist
     
  4. #3 livefields, 12.11.2012
    livefields

    livefields Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Ich habe letzte Woche meinen A 250 Sport bekommen. Auch ich hatte vor, da ich von meinem C 30 noch einen kompletten Satz unbenutzer AMG-Winterräder besitze (der AMG wird im Winter immer abgemeldet), diese wenn möglich nun auf meinem A zu fahren.

    Ein Kumpel arbeitet beim TÜV, sein Bruder hat ein Autohaus. Also am Wochenende schnell hin, Karre auf die Bühne, Vorderrad demontiert, Winterrad rangehalten (sieht sehr gut aus und er meinte auch man würde wohl ne Eintragung machen können), ABER: die Radbolzen passen nicht durch die Löcher der C-Klasse-Felge ;-( Nichts zu machen.

    Keine Ahnung, ob das nun nur bei meinem Sport-Modell so ist (die Felgen, die ich habe, gibt's ja nur beim Sport) oder ob das auch auf alle anderen A-Klasse Felgen zutrifft.

    Gruß,
    livefields
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also 14er Schrauben beim Elch und 12er bei der C-Klasse.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jep, der 203 hat wohl noch 12mm Bolzen gehabt. Mit W169 und Baureihe 204 wurde auf 14mm Schrauben umgestellt.

    gruss
     
  7. #6 sterndreher, 21.11.2012
    sterndreher

    sterndreher Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin immer noch nicht weiter gekommen.

    Gestern war ich beim TÜV um zu fragen ob ich die C-Klasse Räder aus die A-Klasse machen darf.

    Die wollten mir aber ohne Fahrzeugschein (Schlüsselnummern) überhaupt nicht sagen.

    Leider habe ich keinen Schein. Bekomme mein Auto ja erst im Januar. Kann mir vielleicht einer helfen?

    Bekomme einen A180 mit AMG Sportpaket und Doppelkupplung.

    Danke!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: C-Klasse Winterräder auf A-Klasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen a klasse felgen auf c klasse

    ,
  2. felgen w204 auf w176

Die Seite wird geladen...

C-Klasse Winterräder auf A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. A 170 - Anlasserproblem

    A 170 - Anlasserproblem: Hallo, seit einigen Wochen hatte ich bei meinem A 170, Baujahr 2004, einigemale folgendes Problem. Beim anlassen rattert es leicht. Motor startet...
  2. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

    Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  3. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  4. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

    extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  5. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...