C-Klasse Winterräder auf A-Klasse?

Diskutiere C-Klasse Winterräder auf A-Klasse? im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hallo, ich bekomme im Januar eine A-Klasse 180 (W176) mit AMG Sport-Paket. Ich hatte seither eine C-Klasse 180CGI (W204). Habe von der...

  1. #1 sterndreher, 05.11.2012
    sterndreher

    sterndreher Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich bekomme im Januar eine A-Klasse 180 (W176) mit AMG Sport-Paket.

    Ich hatte seither eine C-Klasse 180CGI (W204).

    Habe von der C-KLasse noch Winterräder. 205/55R16 mit Alufelgen 7Zoll ET43

    In der Zulassungsliste der A-Klasse steht für diese Reifengröße eine 6,5Zoll ET49.

    Ist es möglich die C-Klasse Felgen trotzdem zu verwenden?



    Danke MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 05.11.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Einfach so: nein.
    Mit TÜV-Abnahme: ja, wenn Freigängigkeit usw. gegeben ist
     
  4. #3 livefields, 12.11.2012
    livefields

    livefields Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 250 Sport / C 30 CDI AMG T-Modell
    Ich habe letzte Woche meinen A 250 Sport bekommen. Auch ich hatte vor, da ich von meinem C 30 noch einen kompletten Satz unbenutzer AMG-Winterräder besitze (der AMG wird im Winter immer abgemeldet), diese wenn möglich nun auf meinem A zu fahren.

    Ein Kumpel arbeitet beim TÜV, sein Bruder hat ein Autohaus. Also am Wochenende schnell hin, Karre auf die Bühne, Vorderrad demontiert, Winterrad rangehalten (sieht sehr gut aus und er meinte auch man würde wohl ne Eintragung machen können), ABER: die Radbolzen passen nicht durch die Löcher der C-Klasse-Felge ;-( Nichts zu machen.

    Keine Ahnung, ob das nun nur bei meinem Sport-Modell so ist (die Felgen, die ich habe, gibt's ja nur beim Sport) oder ob das auch auf alle anderen A-Klasse Felgen zutrifft.

    Gruß,
    livefields
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also 14er Schrauben beim Elch und 12er bei der C-Klasse.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jep, der 203 hat wohl noch 12mm Bolzen gehabt. Mit W169 und Baureihe 204 wurde auf 14mm Schrauben umgestellt.

    gruss
     
  7. #6 sterndreher, 21.11.2012
    sterndreher

    sterndreher Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin immer noch nicht weiter gekommen.

    Gestern war ich beim TÜV um zu fragen ob ich die C-Klasse Räder aus die A-Klasse machen darf.

    Die wollten mir aber ohne Fahrzeugschein (Schlüsselnummern) überhaupt nicht sagen.

    Leider habe ich keinen Schein. Bekomme mein Auto ja erst im Januar. Kann mir vielleicht einer helfen?

    Bekomme einen A180 mit AMG Sportpaket und Doppelkupplung.

    Danke!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: C-Klasse Winterräder auf A-Klasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen w204 auf w176

Die Seite wird geladen...

C-Klasse Winterräder auf A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...