T245 C/S Knopf Autotronic verklemmt. Wie Verkleidung lösen?

Diskutiere C/S Knopf Autotronic verklemmt. Wie Verkleidung lösen? im T245 Interieur & Elektrik Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hallo zusammen, der Autotronic C/S Knopf ist in der B Klasse meiner Frau verklemmt. Da das Display ab und an "Getriebe Werkstatt aufsuchen"...

  1. #1 BeaglePapa, 12.01.2021
    BeaglePapa

    BeaglePapa Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Klima, EFH, ASR, Servo, Autotronik, Panoramadach, PDC, eine Menge Spaß
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz B Klasse 170
    Hallo zusammen, der Autotronic C/S Knopf ist in der B Klasse meiner Frau verklemmt.

    Da das Display ab und an "Getriebe Werkstatt aufsuchen" anzeigt, jedoch kein Fehler gefunden wurde, möchte ich nun den Knopf als Übeltäter ausschließen.

    Daher meine Frage, wie löse ich die Verkleidung um den Knopf herum?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 12.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.330
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Wer hat den Fehler nicht gefunden?
    Dokumentation zur Demontage schwirrt hier im (w169) Forum rum, aber nicht fürs zerlegen vom GWM ... da muss man selber Fummeln.
     
  4. #3 BeaglePapa, 12.01.2021
    BeaglePapa

    BeaglePapa Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Klima, EFH, ASR, Servo, Autotronik, Panoramadach, PDC, eine Menge Spaß
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz B Klasse 170
    Erstmal danke für deine Reaktion. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und das ergab nichts.
     
  5. #4 Heisenberg, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.330
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Haben sie (die Werkstatt) mal den Öl-Stand überprüft?
    Gerade bei den frontrieblern ist recht wenig platz für genügend Öl im Getriebe, hatte selber bei meinem w168 durch das Fehlen von 0,5l immer wieder Probleme (F) ab dem 4 Gang wenn kalt.
    Fehler wurde zwar abgelegt, aber war undefinierbar.

    Nachtrag: Konsole ausbauen
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 BeaglePapa, 15.01.2021
    BeaglePapa

    BeaglePapa Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Klima, EFH, ASR, Servo, Autotronik, Panoramadach, PDC, eine Menge Spaß
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz B Klasse 170
    Vielen Dank für die Infos und den Tip mit dem Öl!

    Ganz ehrlich, ich bin zu doof dafür dies selber zu machen, daher hatte ich ja die Werkstatt beauftragt, doch dort wurde halt kein Fehler ausgelesen und auch nicht gefunden.

    Der Fehler tritt sehr sporadisch auf und ist nicht Reproduzierbar, wir haben aber hier in der Nähe eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt (Getriebetechnik Rosenkranz) dort werde ich, im erneuten Fall, vorbei fahren!

    Danke noch einmal!
     
    Schrott-Gott, Heisenberg und miraculix gefällt das.
Thema:

C/S Knopf Autotronic verklemmt. Wie Verkleidung lösen?

Die Seite wird geladen...

C/S Knopf Autotronic verklemmt. Wie Verkleidung lösen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht

    Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht: Bei meinem W169 (10/2011) läßt sich bei Frost der Knopf der Kofferraumklappe nicht drücken. Damit öffnet der Kofferraum nicht; was natürlich doof...
  2. W168 Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole

    Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole: Hallo... Ich würde mal gern wissen ob ich einfacher an die Kabel von den Zvr Knopf komme ohne die ganze mittelkonsole ausbauen zu müssen.... Mit...
  3. W169 Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

    Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...
  4. W168 standheizung,komischer Knopf in der Mittelkonsole...

    standheizung,komischer Knopf in der Mittelkonsole...: Moin, da mir die deutsche Bedienungsanleitung für mein W 168, Bj 2000 fehlt,erhoffe ich mir von euch etwas Untertützung. Und zwar: 1.Hat mein Elch...
  5. W168 Ersatzteil "KI Uhr/Temperatur Knopf"

    Ersatzteil "KI Uhr/Temperatur Knopf": Hallo, habe heute das KI ausgebaut um neue Glühbirnen einzubauen. Dabei wollte ich mir noch die Knöpfe anschauen die für den wechsel von Uhr auf...