W168 ca. 5s Pfeifen nach Motor aus

Diskutiere ca. 5s Pfeifen nach Motor aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, was könnte nachdem man den Motor abgestellt hat noch für ca. 5s weiterlaufen und einen kontanten Pfeifton von ca. 2kHz verursachen? Der Ton...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 15.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    was könnte nachdem man den Motor abgestellt hat noch für ca. 5s weiterlaufen und einen kontanten Pfeifton von ca. 2kHz verursachen?

    Der Ton ist nicht sehr laut. Ist aber außen lauter als innen. Muß also von außen kommen.

    Ob er das über die Temperatur des Motors unterschiedlich macht, kann ich nicht sagen. Er macht das aber eigentlich schon seeeehr lange. Also schon zig Jahre ....

    Lufteinblasung *kratz*

    Lufteinblasung (Benziner) defekt ?!?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 15.03.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Tinitus durch zu laute Mucke ? ;D

    Ich tippe auf Drosselklappensteller.
     
  4. #3 BlackElk, 15.03.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    könnte vom Expansionsventil der Klimaanlage kommen ..... wenn es bei ausgeschalteter Klima weg ist


    außer dem Kühlerlüfter gibt es nichts, was nachlaufen könnte .... schon gar nicht mit dieser Frequenz
     
  5. cru

    cru Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Marke/Modell:
    A170
    Hast du eine Standheizung? Bei unserem neuen Chrysler hat man auch nachdem man ihn ausmacht ein sehr hohes Pfeifen, ca 2 minuten, ist bei ihm definitiv die Standheizung.

    Lg
     
  6. #5 allgäu-blitz, 15.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ein A190 hat keine Standheizung, der braucht den Sprit notwendig für den Vortrieb, sonst ist er ja langsamer als jeder Diesel.
     
  7. #6 Mr. Bean, 15.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, das Geräusch kenne ich. Das list der Gebläselüfter, der hochdreht und den Sprit aus der Brennkammer verbrennt.

    Das Geräusch das ich meine, klingt wie mit ein sauberer Sinus son einem Lautsprecher agbespielt. Total konstant in der Lautstärke und in der Frequenz und nach ca. 5s schlagartig weg.

    Und bei mir pfeift es nicht in den Ohren *LOL*

    @allgäu-blitz: Wer hat dich eigentlich rausgelassen *kratz*
     
  8. #7 allgäu-blitz, 15.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hi, mich muß man nicht rauslassen. Ich bin immer da, wo`s brennt. Und Jungs immer schön locker bleiben. *thumbup*
     
  9. #8 Matthias, 15.03.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    ich kann mich irren - aber son ekliges pfeiffen hatte mein aks-steuergerät auch....ich meine zumidnest mein altes - mit dem neuen ists nimmer so...


    war so in der Art eines "Marderwarners" - und hat paar sekunden nachgepfiffen

    Frag Brutus mal - der hat ein Ohr und hört Geräusche, die ich mir nichtmal vorstellen kann...


    (das Geräusch hatt ich schon 2 Jahre bevor sich das Ding verabschiedet hat)...


    lokalisation: hinterm Kotflügel links.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funkenmeister, 15.03.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Könnte die Ansteuerung für das Regventil sein. Oder besser komm auf nen Kaffee vorbei dann hören wir mal. Aber bitte las den bayrischen Troll da wo er ist. Echt dümmer gehts nimmer.


    Gruß der Trollologo


    Neun von 10 Stimmen in seinem Kopf summen, eine singt.
     
  12. #10 Mr. Bean, 15.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stört mich nicht weiter. Ist ja auch eigentlich schon immer so. Eilt wohl also nicht sonderlich. Interessiert mich halt nur, was es ist. Ich bin ja von Hause aus neugirig ;)

    Ich denke, wir können das ja mal bei einem Treffen ausloten!
     
Thema:

ca. 5s Pfeifen nach Motor aus

Die Seite wird geladen...

ca. 5s Pfeifen nach Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.