W168 CAN - Bus Fehler / SRS

Diskutiere CAN - Bus Fehler / SRS im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, mich hatte bei meinem W168 die Glühbirnen des Kombiinstrumentes gewechselt. Seit dem Wechsel funktionieren die Symbole für offene...

1. #1 Newelchi, 21.02.2022
    Newelchi

Newelchi Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

mich hatte bei meinem W168 die Glühbirnen des Kombiinstrumentes gewechselt. Seit dem Wechsel funktionieren die Symbole für offene Tür, Anschnallgurt und MKL nicht mehr. Die Glühbirnen sind zu 100% funktionstüchtig.

Des Weiteren hat das SRS Symbol angefangen dauerhaft zu leuchten. Ich habe daraufhin einen Airbag Simulator eingebaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass die sitzmatte des Beifahrersitzes defekt ist.
    Die SRS Leuchte brennt immer noch.

Heute habe ich den fehlerspeicher ausgelesen und mir wurde folgendes angezeigt
    Sporadisch - CAN - Bus Fehler Kombiinstrument

Was kann das genau denn sein und es hat doch nichts mit der SRS Leuchte zu tun?

die Stecker am Kombiinstrument sind zu 100% richtig eingesteckt.

Bitte um Hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: CAN - Bus Fehler / SRS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_71287, 21.02.2022
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Momentan Elchlos | 02er Smart Cabrio ~300tkm | 04er Smart Coupe ~120tkm
    Da wird wohl irgendwo noch ein Wackelkontakt sein.
    Reinige mal alle möglichen Kontakte rund ums KI, wenns geht auch mit 600er Schleifpapier (aber vorsichtig) und benetzte dann die Kontakte/Steckverbindungen leicht mit Kontaktspray.

4. #3 Newelchi, 22.02.2022
    Newelchi

Newelchi Elchfan

Beruf:
    Student
    Okay danke für den Hinweis, ich werde es gleich morgen mal probieren. Weißt du eventuell warum die SRS Leuchte brennt?

5. MBA170

MBA170 Elchfan

Marke/Modell:
    2005 - Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) C169, 2004 - Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) V168, 2016 - Mercedes-Benz B200d 4Matic (OM 651 DE 22 LA) W246, 2020 - Audi A3 Cabriolet 1.4 TFSI SLine
    Anschleifen am besten mit einem feinen Glasfaser-Radierstift, der ist sehr kompakt und schleift nicht zu viel ab.
    Kaufen kannst du die im Baumarkt oder günstiger im Netz

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAN - Bus Fehler / SRS

Die Seite wird geladen...

CAN - Bus Fehler / SRS - Ähnliche Themen

1. W168 Can-Bus Analyse und Hacking

Can-Bus Analyse und Hacking: Da man im Netz wenig zum W168 Can-Bus findet, habe ich mich in den letzten Wochen mal selbst damit beschäftigt und möchte hier meine bisherigen...
  2. W168 A190 CAN-BUS faulty after transmission swap

A190 CAN-BUS faulty after transmission swap: Hello everyone, I've got some doubts about transmission swap on our cars. My actual car is a 2002 A190 Elegance, with fully automatic...
  3. W169 AHK E Satz an Can Bus anschliessen - Wo ist die Leiste?

AHK E Satz an Can Bus anschliessen - Wo ist die Leiste?: Hallo! Anhängerkupplung ist schon drangebaut, habe die Kabel bis in den Fussraum liegen (Jaeger E Satz) und finde die Can Bus Leiste nicht....
  4. W169 A-sure mit integrierte CAN-Bus

A-sure mit integrierte CAN-Bus: Hallo zusammen, bitte nicht gleich schimpfen, falls ich hier falsch bin ;-), da Neuling ! Also, ich habe das neueste Radio a-sure Android 9.0, in...
  5. W168 CAN-Bus-Fehler nach Fahrzeugaufbereitung

CAN-Bus-Fehler nach Fahrzeugaufbereitung: Hallo, und wieder ein Neuer viele Grüße. Nach einer Fahrzeugaufbereitung beim A140 W168 Automatik ist der CAN Bus ausgefallen mit Fehlermeldung...