Can-Bus oder kein Can-Bus ???

Diskutiere Can-Bus oder kein Can-Bus ??? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hiho leute, habe bei mir ebay ein comand ergattert weil ich meinen geliebten elch mit einem nachrüsten will. meine frage nun, ich hab einen 98er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GrafCoks, 25.08.2003
    GrafCoks

GrafCoks Guest

Hiho leute,
    habe bei mir ebay ein comand ergattert weil ich meinen geliebten elch mit einem nachrüsten will.
    meine frage nun, ich hab einen 98er elch (a160), hab ich nun can-bus in meinem elch, oder nicht?! und brauch ich das überhaupt für dieses gerät?!
    hier der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428890172
    für eine klare info wäre ich dankbar, gibt ja auch adapter die can-bus emulieren oder so!
    danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hi,

die A-Klasse hat keinen CAN-Bus. Für dein Comand brauchst du also einen CAN-Bus-Adapter, da ansonst nach 30 Minuten das Gerät ausgeht.
    Gibts bei Megacomm.

Wabba

-=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Adolf Hitler und Napoleon hatten beide nur jeweils einen Hoden.

4. #3 Stephen, 25.08.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Hallo,
    wie die Teilenummer schon sagt, stammt das Command aus einem W210, dh. der alten E-Klasse. Die hatte schon CAN-Bus, die A-Klasse hat aber keins (zumindest keins für das Radio).
    Also läuft das Gerät nur mit einem CAN-Bus Emulator im Elch vernünftig, den gibt es aber zu kaufen.
    Ohne kann man das Gerät für je eine halbe Stunde in Betrieb nehmen, dann geht es aus, weil es denkt, die Zündung wäre aus (kein Signal auf dem CAN-Bus).

So oder so, schon mal viel Spass mit dem Command. ;D

Stephen

*edit: Da war Wabba glatt schneller :o *

5. #4 Thomas&Alex, 26.08.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

schreibe doch mal die Fa. Audiocomp an die baut Dir das Gerät auch um.
    Habe selber 2 Comand´s im Auto.
    1x im Elch
    1x im Golf IV.

War selber am Freitag erst wieder lange da, weil VW mein Comand geschossen hat.
    Es gibt auch noch andere Leute hier im Forum die Ihr Comand dort haben umbauen lassen.

Hier mal Telefonnumer:
    0172 / 214 28 39 ;)

Bestelle am schöne Grüße vonm Thomas! ;D

Gruß
    Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Can-Bus oder kein Can-Bus ???

Die Seite wird geladen...

Can-Bus oder kein Can-Bus ??? - Ähnliche Themen

1. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  2. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  3. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  4. 2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt

2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt: In einem W169 mit Radiovorbereitung (Code 533) möchte ich einen 2-DIN Naviceiver einbauen. Momentan tendiere ich zum ESX VN710 MB-A2 oder -A1....
  5. Can bus anschluss bei W176

Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.