W245 CAN BUS Stecker

Diskutiere CAN BUS Stecker im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich bin neu hier und möchte alle herzlichst begrüssen, bin seit Sommer 09 auch stolzer Besitzer eines B-klasse und möchte gerne mit euch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 migr751, 18.01.2010
    migr751

    migr751 Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Italien
    Marke/Modell:
    B-Klasse CDI Sport
    Hallo, ich bin neu hier und möchte alle herzlichst begrüssen, bin seit Sommer 09 auch stolzer Besitzer eines B-klasse und möchte gerne mit euch ein bisschen mitdiskutieren.

    Ich habe am Samstag erfolgreich meinen Autoradio (medion) durch einen Audio 20 gewechselt. Der Einbau klappte wenn auch ein bisschen schwierig einwandfrei. Nun habe ich ja einen neuen Stecker (Quad) bei den "freundlichen" erworben den Audio 20 anzuschließen, dabei sagte man mir dass ich einen Stecker in den CAN BUS einstecken muss, dass die Bedienung übers Cockpit und Lenkrad funktioniert (evt. muss ich sie bei den Freundlichen freischalten). Nur habe ich den CAN BUS in meinem Auto nicht gefunden. Man sagte mir ich sollte unter dem Lenkrad schaue, habe aber nichts gefunden, auch im Beifahrerfussbereich habe ich gesucht aber leider erfolglos.
    Wo finden ich denn den CAN BUS wo ich meinen Stecker einstecken Kann?
    (Mein B-klasse ist vom 12-2007 180CDI sport)

    Desweiteren wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung für den Audio 20 digital hat, leider hat sie mir der Verkäufer (gebraucht) nicht mitgegeben.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 5loewen, 18.01.2010
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Der CAN BUS Anschluß befindet sich unter dem Handschuhkasten, hinter der Teppichverkleidung, dazu muß die Verkleidung unter dem Handschukasten ausgebaut werden.
     
  4. #3 migr751, 18.01.2010
    migr751

    migr751 Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Italien
    Marke/Modell:
    B-Klasse CDI Sport
    "Der CAN BUS Anschluß befindet sich unter dem Handschuhkasten, hinter der Teppichverkleidung, dazu muß die Verkleidung unter dem Handschukasten ausgebaut werden. "

    Ops, ich habe die Verkleidung unter dem Handschukasten abmontiert und die Stecker nicht gesehen, muss ich genauer schauen.

    Danke
    Grüsse aus Südtirol
     
  5. #4 holgi2002, 18.01.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    musst auch noch den Teppich etwas nach unten klappen, es können bis zu 2 Leisten verbaut sein, links und rechts neben der großen Hauptbox in der Mitte *kratz*

    da gehen viele Kabel rauf, alle mit einem 2 poligen Stecker, Kabelfarbe braun und braun/rot.

    Man kann den Stecker aber nicht einfach dazu stecken, sondern die Stecker sind alle nach mal zusätzlich gegen rausrutschen gesichert, man muss die Leiste also etwas zerlegen um einen Stecker zusätzlich reinzustecken ;)

    Siehe hier:

    [​IMG]
     
  6. #5 migr751, 12.02.2010
    migr751

    migr751 Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Italien
    Marke/Modell:
    B-Klasse CDI Sport
    Vielen Danke für die ausführliche Beschreibung 5loewen und holgi2002 (super die Foto waren sehr hilfreich).

    Ich habe alles vollstädig angeschlossen und funzt alles optimal. Habe nur lange gebraucht da ich sehr viel auswärts bin.

    Danke und LG
     
Thema: CAN BUS Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse can bus anschluss

    ,
  2. w245 can bus verteiler entriegeln

    ,
  3. can bus w246

    ,
  4. w245 can bus leiste entriegeln,
  5. a 140 can bus stecker
Die Seite wird geladen...

CAN BUS Stecker - Ähnliche Themen

  1. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  4. Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?

    Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?: Grüß Gott :-), habe bei meinem A 170 CDI die Antenne wechseln dürfen. Habe mir eine Antenne im Internet bestellt, die für das Auto passen sollte,...
  5. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

    W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.