CAN-Bus und neues Lenkrad

Diskutiere CAN-Bus und neues Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da ich jetzt erfahren habe, dass mein Elch 'nen CAN-Bus hat, hab ich mal 'ne Frage. Kann ich da ein neues Lenkrad, mit den Tasten für...

  1. #1 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo,

    da ich jetzt erfahren habe, dass mein Elch 'nen CAN-Bus hat, hab ich mal 'ne Frage.
    Kann ich da ein neues Lenkrad, mit den Tasten für Telefon und Radio, einbauen (lassen)?
    Wenn ja, Werkstatt oder Do it Yourself? Was kann das denn ca. kosten?
    Oder würdet ihr lieber abraten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Zusammenhang mit dem Can-Bus ist mir noch nicht ganz klar.
    Beide (Lenkrad und Radio) haben damit an sich nichts zu tun.

    In der Richtung ist ja nichts vorgesehen ... das dürfte also nicht allzu einfach werden, da eine Lösung zu finden.

    gruss
     
  4. #3 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    :D Ich hab mir das so laienhaft (Musiker eben ;-) ) vorgestellt.
    Mein altes Lenkrad tauschen in eins mit den Tasten für Telefon und
    Radio. Und dann dazwischen die jeweiligen Schnittstellen für das
    Radio und die Freisprechanlage.
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Sehr Naiv gedacht *LOL*


    Schätzuungsweise 100000 bis 500000


    Lenkrad neu für das Auto, also den W168, zulassen. Chrashtests usw. Danach entwickel einer neuen Software für den W168, der dann das Radio versteht. Dann das Radio selber, das ja den CAN Bus vom Auto verstehen muss.

    Ich denke: Das wird noch teuerer ... *kratz*
     
  6. #5 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    :D :D :D :D :-X Ok, zu machen. Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ultranalog, 09.01.2014
    ultranalog

    ultranalog Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Automotive Elektronik Entwickler
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    168008 A170CDI 275tkm
    Kauf dir ein Radio mit Lenkrad-fernbedienung...

    [​IMG]
     
  9. #7 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    @ultranalog ;-) Hab ich … Ein Pioneer. Aaber

    1. funktioniert manchmal, je nach Lenkradstellung, nicht und lockert sich mal gerne
    2. ist das Lenken total eingeschränkt. Beim normalen Fahren gehts, bei kritischen Manövern
    sehr hinderlich bis gefährlich
     
Thema: CAN-Bus und neues Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Can bus ferrari lenkrad

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus und neues Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...