CAN-Bus und neues Lenkrad

Diskutiere CAN-Bus und neues Lenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da ich jetzt erfahren habe, dass mein Elch 'nen CAN-Bus hat, hab ich mal 'ne Frage. Kann ich da ein neues Lenkrad, mit den Tasten für...

  1. #1 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo,

    da ich jetzt erfahren habe, dass mein Elch 'nen CAN-Bus hat, hab ich mal 'ne Frage.
    Kann ich da ein neues Lenkrad, mit den Tasten für Telefon und Radio, einbauen (lassen)?
    Wenn ja, Werkstatt oder Do it Yourself? Was kann das denn ca. kosten?
    Oder würdet ihr lieber abraten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Zusammenhang mit dem Can-Bus ist mir noch nicht ganz klar.
    Beide (Lenkrad und Radio) haben damit an sich nichts zu tun.

    In der Richtung ist ja nichts vorgesehen ... das dürfte also nicht allzu einfach werden, da eine Lösung zu finden.

    gruss
     
  4. #3 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    :D Ich hab mir das so laienhaft (Musiker eben ;-) ) vorgestellt.
    Mein altes Lenkrad tauschen in eins mit den Tasten für Telefon und
    Radio. Und dann dazwischen die jeweiligen Schnittstellen für das
    Radio und die Freisprechanlage.
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Sehr Naiv gedacht *LOL*


    Schätzuungsweise 100000 bis 500000


    Lenkrad neu für das Auto, also den W168, zulassen. Chrashtests usw. Danach entwickel einer neuen Software für den W168, der dann das Radio versteht. Dann das Radio selber, das ja den CAN Bus vom Auto verstehen muss.

    Ich denke: Das wird noch teuerer ... *kratz*
     
  6. #5 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    :D :D :D :D :-X Ok, zu machen. Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ultranalog, 09.01.2014
    ultranalog

    ultranalog Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Automotive Elektronik Entwickler
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    168008 A170CDI 275tkm
    Kauf dir ein Radio mit Lenkrad-fernbedienung...

    [​IMG]
     
  9. #7 adjustMan, 09.01.2014
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    @ultranalog ;-) Hab ich … Ein Pioneer. Aaber

    1. funktioniert manchmal, je nach Lenkradstellung, nicht und lockert sich mal gerne
    2. ist das Lenken total eingeschränkt. Beim normalen Fahren gehts, bei kritischen Manövern
    sehr hinderlich bis gefährlich
     
Thema:

CAN-Bus und neues Lenkrad

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus und neues Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...