Can-Bus

Diskutiere Can-Bus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe hinter meinem Radio ein CAN-BUS-Kabel, das nirgends eingesteckt ist, es ist aber so kurz, dass ich damit auch nirgenwo hinkommen würde....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffenschmid, 23.01.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Ich habe hinter meinem Radio ein CAN-BUS-Kabel, das nirgends eingesteckt ist, es ist aber so kurz, dass ich damit auch nirgenwo hinkommen würde. Ist das normal ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabulous, 24.01.2004
    Fabulous

    Fabulous Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi KFZ-Elektriker
    Ort:
    St. Sebastian
    Marke/Modell:
    Fo.Fo. 1.6
    Hast irgendeinen Ausfall von irgendeinem Teil oder so? Falls du keine Probleme hast, lass es draußen. Neulich hatten wir auf der Arbeit zum test mal ein freiliegendes Kabel in den Can-Bus gesteckt. Danach hatten wir kein Signal mehr im Türsteuergerät. Haben wir es wieder rausgezogen, ging alles wieder. Später stellte sich heraus, das es eine Masse-Abschirmung gewesen sein müsste. Probier einfach mal ob alles ohne das can-bus Kabel geht. Wennn nicht sag nochmal Bescheid!
    Ciao!
     
  4. #3 steffenschmid, 25.01.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Es geht ja alles, ich habe das Auto ja so neu gekauft und habe keine Probleme. Da ich mal die Anleitung von meiner Siemens-FSE gelesen habe ist mir gedämmert, dass das ein VDA Kabel sein kann, da ich Handyvorrüstung habe ?!
     
Thema:

Can-Bus

Die Seite wird geladen...

Can-Bus - Ähnliche Themen

  1. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  2. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

    W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  3. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  4. 2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt

    2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt: In einem W169 mit Radiovorbereitung (Code 533) möchte ich einen 2-DIN Naviceiver einbauen. Momentan tendiere ich zum ESX VN710 MB-A2 oder -A1....
  5. Can bus anschluss bei W176

    Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.