W169 Canbus-Erfahrungen

Diskutiere Canbus-Erfahrungen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, wer von euch kennt sich vernünftig mit den Dietz Canbus aus? Ich fahre im Moment mit einem Blaupunkt Antares Radiophone durch die Gegend,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 safeman, 25.02.2006
    safeman

safeman Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,

wer von euch kennt sich vernünftig mit den Dietz Canbus aus?

Ich fahre im Moment mit einem Blaupunkt Antares Radiophone durch die Gegend, mit dem ich ganz gut zufrieden bin.

Nun habe ich gelesen, das es bei den richtig guten Dietz Canbus-Adapter sogar die Radiosteuerung am Lenkrad mit benutzen kann!

Würde das auch für die Telefonfunktion gehen? Wenn ja, wäre es ein wirklich die Überlegung wert. Wenn nicht, würde ich wohl eher ein Kabel für den Dauerstrom legen. Bei längeren fahrten nervt es, daß das Radio nach 1 Stunde automatisch abstellt!

Vielen Dank für eure Tipps!

Ciao

Matthias

2. Anzeige

schau mal hier: Canbus-Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Görgen, 25.02.2006
    M.Görgen

M.Görgen Elchfan

Beruf:
    Kfz.Techniker
    Marke/Modell:
    A170Cdi
    Also ich kenne mich recht gut mit der Can Bus geschichte aus es gibt von Dietz das Can Bus Interface mit der Nr.61301 das ist die 3. Generation.
    Mit eine Fahrzeugspezifichen Kabelsatz Nr.61323 für die A-Klasse.
    Durch das Interface wird das Can Bus singnal in Zündungsstom, Speedpuls und andere singale umgewandelt. Das heist für dich du kannst ohne probleme dein Telepohn anschlisen ich klaube es gibt sogar einen spz.Kabelsatz um das Telepohn anzuschliesen.
    Das mit der lenkradvernbedinung ist auch kein poblem .

4. #3 safeman, 26.02.2006
    safeman

safeman Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,

mensch das wäre ja super!

Ich werde mich wohl wirklich komplett mal bei Dietz einlesen müssen!

Vielen Dank für die vorab info.

Ciao

Matthias

5. #4 safeman, 03.04.2006
    safeman

safeman Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 150
    Hi,

nur mal zur Info:

Dietz gibt Auskunft mein Blaupunkt Radiophone läßt sich nicht vom Lenkrad steuern (zumindestens nicht die Telefonfunktion)!

Dann eben kein Can-Bus! Radiobedienung per Lenkrad brauche ich nicht!

Ciao

Matthias

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Canbus-Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Canbus-Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display

Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display: Hallo liebe Community, Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Elch .. Ich habe ein „A Klasse-w168 -a140 mit AKS“ Als ich eines Tages...
  2. W169 Canbus Adapter

Canbus Adapter: Das Thema ist bestimmt schon 1000x durchgekaut. Dennoch möchte ich von meinen Erfahrungen berichten: Ich habe den 169er von Baujahr 2006. Ab Werk...
  3. 8x LED mit Canbus

8x LED mit Canbus: Hallo, nachdem ich meinen Elch verkauft habe, biete ich Euch an: 4 x LED Canbus gelb für Blinkleuchten 2 x LED Canbus weiss für...
  4. W245 Frendradio ohne CanBus Adapter anschließen / Zündungs- Licht- und Handbremssignal

Frendradio ohne CanBus Adapter anschließen / Zündungs- Licht- und Handbremssignal: Hallo! Seit 3 Wochen sind wir stolze Besitzer einer B-Klasse 200CDI (Bj. 01/2007) in blau mit guter Ausstattung. Aber das originale Radio APS50...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden