Canton Qs 2.16

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 20.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 20.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In der neuen CAR&HIFI wurden wieder 16er Kompos getestet.

    Testsieger das CANTON QS2.16:

    [​IMG]

    Soll einen sehr ausgewogenen Klang besitzen, der es für alle Musikrichtungen zu Empfehlung macht.

    Und mit einer Empfindlichkeit von 87,5dB @ 2V 1m ist es auch sehr empfindlich.

    Hier mal die TSP's, falls jemand mal simulieren möchte:

    Nennimpedanz: 4 POhm
    Gleichstromwiderstand: 3Ohm
    Induktivität: 0,44mH
    Membranfläche: 136,8cm²
    Resonanzfrequenz: 38,9Hz (!)
    Mechanische Güte: 1,96
    Elektrische Güte: 0,4
    Gesamt Güte: 0,33
    VAS: 37,5 Liter
    Bewegte Masse: 11,8gr
    Rms: 1,76kg/s
    Cms: 0,32mm/N
    B*l: 4,42Tm
    Leistungsempfehlung: 30...75W

    Das Chassis hat eine sehr niedrige Resonanzfrequenz: 38,9Hz. Das ergibt einen schön tiefen Bass. Allerdings durch das Qts von 0,33 mit fallender Kurve.

    "Absolut hervorrangend präsentierte sich der Bassbereich, der mit selten anzutreffender Kombination aus Tiefgang und Sauberkeit glänzt. Dem steht der Hochtonbereich nach passender Justierung kaum nach ... "

    Einstufung: Oberklasse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GangsTTer, 20.02.2004
    GangsTTer

    GangsTTer Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    und die sind ja auch noch relativ preiswert!

    Guter Hinweis.

    Hans
     
  4. #3 Mr. Bean, 05.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Canton Qs 2.16

Die Seite wird geladen...

Canton Qs 2.16 - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Canton CS2,16 Gehäusevergleich

    Canton CS2,16 Gehäusevergleich: Ist eventuell für jemanden interessant, der sie CANTON CS2,16 verbaut hat. Ich habe mal ein Vergleich der Baßfrequenzgänge erstellt, da ich mir...
  2. W168 Kenwood KDC-W6541U / Canton RS 2.160 / Bass ???

    Kenwood KDC-W6541U / Canton RS 2.160 / Bass ???: Hi, wollte mal Erfahrungen austauschen, falls noch jemand das Kenwood KDC-W6541U Auto-Radio besitzt. Es geht um die Auswirkung des Hochpass in...
  3. W168 Canton RS6 - RS 3.28

    Canton RS6 - RS 3.28: Ich wollte mal fragen ob jemand von euch technische zeichnungen vom canton rs6 - rs 3.28 hat! mich interessiert hauptschächlich die bohrungen und...
  4. W168 Einbau Canton QS 2.160

    Einbau Canton QS 2.160: So, ich habe mir jetzt bei ePay die Canton QS 2.160 geordert. Sollen für "kleines Geld" ja richtig Druck machen, laut diversen Beschreibungen von...
  5. W168 Kleine neue Anlage rein-Teufel/Canton,Sony

    Kleine neue Anlage rein-Teufel/Canton,Sony: Hey leute, also möchte in die Aklasse von mir und meiner ma demnächst paar Sachen einbauen. Ich hab ein W810i und deswegen muss das Radio auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.