Carbon Folierung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Nief, 22.03.2012.

  1. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Heey,

    Da ich nun schon von mehreren wegen der folierten Motorhaube gefragt wurde,
    hab ich mir gedacht, mach ich doch einfach mal einen Beitrag auf *thumbup*

    Also die Haube ist selbst foliert, mit viel Zeit und Geduld :D

    Wenn jemand gerne mehr darüber wissen will kann es nun auch hier für jeden gepostet werden 8)

    Heute habe ich noch das Dach foliert! Bilder folgen die Tage.

    :thumbsup: greez


    Edit by Mr. Bean: Ich habe mal die Überschrift etwas angepaßt und unten die Bilder deines Wagens aus der FDB eingebaut, damit man schon oben sieht, worum es geht ... Ich hoffe , das ist ok ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Außerdem hat er noch innen Hand angelegt ... :

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=22584&pageNo=88

    Hab mich heute mal an die Arbeit gemacht und angefangen die Dacheinheit (Licht) von meinem Elch zu folieren.
    Hab dazu Schwarz-Carbon Strukturfolie benutzt. Bisher nur ein Teil aber vllt finden sich ja noch paar andere.

    Ich weiß, der Carbon-Look ist nicht jedermanns Sache aber mir gefällts *thumbup*
    Hier ein paar Bilder,

    Was meint ihr dazu?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Bull, 23.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    will auch bald die motorhaube meines *elch* s in carbon folieren! und den stern entfernen!

    warum hast du nicht silberne carbonfolie genommen???
     
  4. #3 bollekeil, 23.03.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ich find die Motorhaube klasse! Da kommen die Rundungen richtig gut zur Geltung!

    Ich glaube silberne Carbonfolie sieht nicht so gut aus... Habe sie aber auch noch nie gesehen.

    Mit dem Dach sieht das bestimmt stimmig aus :) Freu mich schon auf die Bilder
     
  5. #4 Black Bull, 23.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  6. #5 bollekeil, 23.03.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    War eher auf ein Foliertes Teil bezogen :)
     
  7. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Hab bewusst schwarz-Carbon benutzt, um einen schönen Kontrast reinzubringen :)

    Je nach Sonneneinstrahlung un Blickwinkel wirkt es dank der strukturierten Oberfläche auch etwas anders.

    Ja Bilder kommen vllt heute noch..
     
  8. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    So hier nun ein paar Bilder :)
    leider "nur" Handyfotos und pralle Sonne :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    sagt mir eure Meinung *thumbup*
     
  9. #8 Mikeshe, 23.03.2012
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Ziemlich schick ;) Gefällt mir gut.

    Als Anregung vllt wenn es dir auch gefallen würde die Scheinwerferblenden auch noch zu folieren. Aber sieht auch so super aus.

    Drücken sich Steinschläge und andere Unebenheiten im Lack nicht durch die Folie?

    MfG
     
  10. #9 Elch-Brüder, 23.03.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Sieht super aus *thumbup*
    Gefällt mir.

    MfG Elch-Brüder
     
  11. #10 Black Bull, 23.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    ja, sieht richtig gut aus! spiegelkappen dann fertig? *doll*
     
  12. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    also ich hatte auf der Motorhaube auch einige Steinschläge, kleine so ca 1mm groß.. is nix mehr zu sehen.
    Also solange es "kleine" Schäden sind sieht man es nicht. Bei "normaler" Farb-Folie könnte es jedoch evtl
    durchschauen, da sie etwas dünner ist als die Carbonfolie, aber damit habe ich noch keine Erfahrung.. ;)

    Scheinwerferblenden mal schaun :P

    eigendlich sollten die Spiegelkappen dafür noch lackiert werden, wegen der Oberfläche.. muss mal schauen was noch kommt :thumbsup:
     
  13. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    soo die Woche kam nun noch ein Teil dazu :) Soll aber nicht so alleine sein..

    Das Gesamtkonzept werde ich allerdings erst zeigen, wenns fertig ist,
    nicht dass einer gleich sagt "öhh nur das Teil in Carbon montiert sieht komisch aus" ^^

    [​IMG]

    btw hatte die Schürze einige Kratzer, sowie größere Lackabplatzer.

    Wurden super von der Folie überdeckt ohne Blasen zu bilden.. ;)

    was man allerding leicht sieht, sind die früheren PTS Sensoren, was mich aber nicht stört.
     
  14. #13 Black Bull, 28.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    sieht richtig gut und sauber aus!
    machst du das alles mit nem fön?
     
  15. #14 BCE1992, 28.03.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    mich würde mal interessieren, wo du die Folie her hast und wie die sich verarbeiten lässt. Gibt es eine internetseite wo du die bestellst?
    Hatte auch schon die Idee im Innenraum etwas zu folieren
     
  16. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Ja ich arbeite mit nem Heißluftfön.

    Die Folie habe ich von eBay, genaures steht aber bereits in dem Threat hier:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=42113

    Lässt sich ziemlich gut verarbeiten, habe allerdings auch noch keinen Vergleich ^^

    Im Innenraum ist, wegen der meist raueren Fläche, die Haftkraft allerdings geringer als auf Lack!
    Da sollte man dann wenn möglich nicht allzu arg "ziehen" oder dehnen, da sie sich wenns im Auto heiß wird
    schneller lösen kann und u.U. sich wieder bissl zusammenzieht. :)
     
  17. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    umso mehr du die folie ziehst, umso weniger kleber hast du an dieser stelle, daher zieht sich die folie auch wieder zurück

    wie schaut es bei dir eigentlich aus mit nachbehandlung der Folien an deinen Fahrzeugteilen? machst du die Folien einfach nur drauf und gut ist oder?
     
  18. #17 Black Bull, 29.03.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    @ IPx200

    oder was?
    der satz schien noch nicht ganz zuende, geschrieben zu sein! *kratz*
     
  19. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    denke der Satz war zu ende und es war ein fragendes "oder" :P
    ja das stimmt mit dem Kleber, und weil er sich bei Hitze schneller löst (deswegen benutzt man ja auch nen Fön bei der Demontage von Folien ^^ )


    Ja, im Prinzip nur drauf und gut. Halt davor schön sauber machen, und WICHTIG: am Schluss die Kanten bzw Enden der Folie nochmal
    richtig heiß mim Heißluftfön nachfönen. ...allerdings nicht heißer wie es die Folie aushält *thumbup*

    Wenn ich halt iwann nach ner Zeit sehe dass sich doch an einer Ecke etwas leicht gelöst hat, wird nochmal nachbehandelt.

    Das sollte aber bei lackierten Teilen kaum der Fall sien.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    aha wird der Elch ganz in Carbon foliert?!
    Sieht super aus.
    Gruß
     
  22. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Das war zwar mein erster Gedanke, als ich noch nix gemacht hatte und nur drüber nachgedacht hatte,

    aber nein wird er nicht. ;)

    Hab zwar schon eine Idee, aber bin noch nicht sicher wie es fertig aussehen soll.. ^^
     
Thema: Carbon Folierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 aufgemotzt

Die Seite wird geladen...

Carbon Folierung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

    Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  2. Folierung Motorhaube

    Folierung Motorhaube: Hallo Leute, spiele gerade mit dem Gedanke die Motorhaube meines *elch* folieren zu lassen. Die Front der A-Klasse bettelt ja geradzu um...
  3. Innenraum Folierung

    Innenraum Folierung: [ Da man (ich?) gerade kein neues Thema im "Interieur" erstellen kann poste ich mal hier und hoffe mir wird verziehen und jmd schiebt den Post ins...
  4. Elch wird bald mattschwarz: Diverse Fragen zur Folierung und Demontage

    Elch wird bald mattschwarz: Diverse Fragen zur Folierung und Demontage: Hallo Leute, nach inzwischen 3 Autos mit matten Lack (selbst gerollt / prof. gemacht) kann ich irgendwie nicht anders, als auch meinen Elch zu...
  5. Armaturenbrett –Blenden in Carbon/Alu Optik

    Armaturenbrett –Blenden in Carbon/Alu Optik: Moin,Moin, ein Kunde hat mich gefragt, ob ich das beim W169 schon mal gesehen hätte *kratz* Klick mich Bild zeigt zwar Wurzelholz, gibt es...