Carbon Motorhaube

Diskutiere Carbon Motorhaube im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hatte überlegt meinen Motorhaube mit 3d Carbonfolie zu überziehen hatt da einer erfahrungen mit? was haltet ihr davon? mfg reyort

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reyort

    reyort Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Nördlingen
    Marke/Modell:
    W168 - A 170 CDI
    Hatte überlegt meinen Motorhaube mit 3d Carbonfolie zu überziehen
    hatt da einer erfahrungen mit? was haltet ihr davon?
    mfg reyort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nur die Haube, finde ich, sieht wie angefangen und nicht weitergemacht aus.

    Ich würde dann schon Haube und Dach machen.

    Teile in Carbonoptik
     
  4. #3 Matthias, 31.01.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    ansonsten: haube folieren geht easy...
     
  5. reyort

    reyort Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Nördlingen
    Marke/Modell:
    W168 - A 170 CDI
    welche folie?
    erfahrungen damit?
     
  6. #5 Matthias, 05.02.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    folie? hmmm - was sagt das Budget?

    denke am besten ist die 3M Dinoc...

    aber mit carbonfolie im Eigentlichen noch keine Erfahrung - nein.
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ich habe die von 3M im VW für die Armaturen benutzt.
    Fälls sich sehr gut Verarbeiten und unter Wärme auch sehr gut formen.

    Ich kenne aus anderen Foren auch welche, die das z. B. auf ihre Spiegelkappen gemacht haben, ohne Probleme.

    Spar nur nicht am Folienpreis, dann ärgerst du dich später nur.

    In Echtcarbon würde das sicherlich auch gut kommen :D

    mfg,
    moose
     
  8. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    ich hatte bei meinem ersten elch, das kplt. Dach mit Folie machen lassen und sah nicht schlecht aus.

    gruß

    Dell
     
  9. reyort

    reyort Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Nördlingen
    Marke/Modell:
    W168 - A 170 CDI
    mal schaun ob ich das mit der motorhaube in angriff nehme zuerst ma die spiegel dann mal weiter sehen
     
  10. #9 syncmaster, 05.02.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hey moose, was hast du denn für das Folieren des Dachs gezahlt? Hab mir das auch mal überlegt weil ich nen recht tiefen Kratzer im Dach habe und mir das mit dem Carbondach eh gefallen würde.

    Grüße
     
  11. #10 weineckpower, 06.02.2010
    weineckpower

    weineckpower Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160
    Hey!

    Ich habe bei meiner A-Klasse auch das Dach foliert.
    Das Material kostet ca. 40-60€ wenn es eine gute Folie sein soll. Am besten sind solche für KFZ komplett folierungen, da diese etwas dicker sind und die Farbe auch länger als herkömmliche (Sticker oä) Folien halten.

    Falls du vor hast dein Dach selbst zu folieren rate ich dir unbedingt jemanden mit Erfahrung um Hilfe zu bitten oder es wirklich von einer Firma machen zu lassen.
    Für mich war es auch nicht das erste mal, dass ich foliert habe (Scheibentönung, Notebooks usw usw.) aber das Elchdach hat es in sich!
    Der Grund ist die doppelte Wölbung, die man ohne guten Heißluftfön, Rakel und mindestens 4 Händen unmöglich umgehen kann.

    Ich zB habe mein Dach schwarz matt foliert. Eigentlich wollte ich es schwarz glänzend haben, also passend zu den Scheiben, aber die glänzende Folie am Dach ist extrem schmutzanfällig und empfindlich was Kratzer angeht.

    Von dem her noch viel Spaß mit der Realisierung der Idee!


    Grüsse Fillip.


    PS: Fotos von meinem Dach sind in der FDB zu sehen. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    ich habe mir damals das Dach von einer Firma machen lassen und war auch nicht teuer
    65€ für zwei Stunden arbeit fand ich ganz ok.
    Die Jungs hatten Ihren Spaß dabei gehabt.

    Gruß

    Dell
     
  14. reyort

    reyort Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Nördlingen
    Marke/Modell:
    W168 - A 170 CDI
    also im mom siehst danach aus dass ich nächste woche
    meine motorhaube mit carbon überziehen werde n kumpel arbeitet bei soner firma der macht das mit mir sprich ich hab nur die 3m di noc folie kosten
    was zwar nich grad wenig is aber wird fett glaub ich
     
Thema: Carbon Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Altenpflege Altrich

Die Seite wird geladen...

Carbon Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Motorhaube rostet

    Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  3. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

    Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  4. Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube

    Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo an das Team und die User, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Eure Hilfe brauche. Ich suche schnellstmöglich ein...
  5. Motorhaube ähnlich wie IPX200

    Motorhaube ähnlich wie IPX200: Hallo, mir gefällt die Motorhaube von IPX , jedoch möchte ich seine NICHT 1:1 kopieren! Daher meine Frage an euch, welche "Variante" wäre für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.