Allgemeines CarPC - Endstufe - Boxen?

Diskutiere CarPC - Endstufe - Boxen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Leute, ich habe mir heute einen carpc besorgt und möchte ihn morgen in meine a-klasse einbauen die ich am montag anmelde. Hierbei habe ich aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alliswrong, 19.06.2008
    alliswrong

alliswrong Elchfan

Hi Leute, ich habe mir heute einen carpc besorgt und möchte ihn morgen in meine a-klasse einbauen die ich am montag anmelde.
    Hierbei habe ich aber noch eine frage: Ich habe vor, kabel für die endstufe von der batterie in den kofferraum zu verlegen. das dürfte kein problem sein. aber ich möchte die standard boxen auch über die endstufe laufen lassen, da dieses radio mit integriertem navi rausfliegt. wie krieg ich es nun am geschicktesten hin, die boxenkabel an die endstufe zu bekommen, ohne die originalen kabel zu beschädigen?

Vielen Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

du könntest die Boxenkabel von der Endstuffe bis zu den Stecker an dem Radio ziehen und dort dann an die jeweiligen original Stecker, die normalerweise ans Radio kommen, anschließen.

Ein Nachteil ist aber, das du halt jedemenge Kabel brauchst und das ziehen dieser kostet dich sehr viel Zeit.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber das Problem ist das du die Originalkabel anzapfen musst.

Gruß

Dell

4. #3 Mr. Bean, 19.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier ist der passende Stecker:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=378644

Ich würde es auch so wie McDell machen. Ist auch durch die Kabelkanäle unter dem Teppich kein Problem:

Wenn du die rechte vordere A-Säulenverkleidung im Fußraum entfernst, kannst du den Teppich sehr gut nach hinten klappen. So kommst du sehr gut von hinten an den Radioschacht (Kabel von hinten hinter der Mittelkonsole durchschieben).

5. #4 alliswrong, 19.06.2008
    alliswrong

alliswrong Elchfan

cool, erstmal danke für eure tips! das mit den kabeln von vorne bis hinten habe ich mir auch überlegt.
    nur hierbei habe ich noch eine frage, gibt es eine zeichnung mit der kabelbelegung dieses steckers? ich habe leider keine zeit mehr mir diese stecker beim conrad zu bestellen, werde also vor dem stecker die kabel abzapfen mit diesen komischen "kabel-abzapt-dingern" die man auf die kapel "knipst" (vielleicht kennt ihr den fachbegriff dafür?).

6. #5 Mr. Bean, 19.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  7. #6 alliswrong, 19.06.2008
    alliswrong

alliswrong Elchfan

ach du schei*e. was soll man denn da entziffern ohne auszudrucken *g*
    naja, ich werd wohl testen müssen =)

8. #7 Elchfan577, 19.06.2008
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    du meinst wohl Kabelabzweiger (Stromdiebe). Lass von den Dingern die Finger, die machen nur Ärger.
    Verschiebe lieber den Einbau etwas und nimm den Stecker. Den Stecker bekommst Du eventuell auch beim Bosch-Dienst.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 19.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:

Lautsprecherausgänge (Mitte): (Block B)

11.hinten rechts + 13. vorn rechts + 15. vorn links + 17. hinten links +
    12. hinten rechts - 14. vorn rechts - 16. vorn links - 18. hinten links -

Ein Klick hätte gereicht ;)

11. #9 lupo killer, 19.06.2008
    lupo killer

lupo killer Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    hallo leute

zu deinem prob...
    ich würde die kabeln nicht zum iso stecker ziehen da hier um ca 6-8 meter mehr brauchst
    wenn du vorne im fussraum die verklei.. links und rechst weg machst kannst du schon mit dem "Stromdieb" drauf für die hinteren lautsprecher brauchst du nur die verkleidung zwischen den türen abbauen
    welche farben es genau sind kannst du wiederum an dem iso stecker erkennen hirzu soltest du mr.beans belegung nochmal betrachten

das ist die einfachste lösung und du ... dir den weg in die mittelkonsole
    mfg

Thema:

CarPC - Endstufe - Boxen?

Die Seite wird geladen...

CarPC - Endstufe - Boxen? - Ähnliche Themen

1. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. W169 BJ 2010 Verstärker und Box einbau

W169 BJ 2010 Verstärker und Box einbau: Hallo Elchfreunde! ich komme aus dem raum hannover. meine freundin besitzt ein a 160 cdi baujahr 2010. ich habe aus meinem alten auto noch ein...
  4. W168 Verkauft Biete CD-Box 4fach für Einbau unter Radio. Original Mercedes/Fischer

Verkauft Biete CD-Box 4fach für Einbau unter Radio. Original Mercedes/Fischer: VERKAUFT Hallo, ich habe noch ein 4er Fach für CDs übrig. Gut erhalten, funktionsfähig. Wird unter dem Radio eingebaut (war in einem Vormopf...
  5. CD-Box demontieren

CD-Box demontieren: Hallo, da ich die CD-Box im Handschuhfach nicht benötige, nimmt sie nur unnötig Platz weg. Kann man die Box ausbauen oder ist das ein Teil mit dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.