Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software

Diskutiere Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Nach vielen Recherchen im Netz und Fragen an Leute die eine Carsoft Ultimate v12 haben, fand ich entweder nix brauchbares oder es kam keine Info...

  1. #1 CarClean, 26.07.2013
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Nach vielen Recherchen im Netz und Fragen an Leute die eine Carsoft
    Ultimate v12 haben, fand ich entweder nix brauchbares oder es kam keine
    Info zurück auf meine Frage.

    Als Besitzer der Carsoft 7.4 ist mir das was man damit anstellen kann
    einfach zu wenig (wenn ich das mit der richtigen Stardiagnose
    vergleiche, auf die ich auch Zugriff habe), aber wiederum für die
    Grundbedürfnisse reicht diese dann aus.



    Somit ging die Suche im Netz bzw. auf Ebay nach der Carsoft Unlitmate
    v12 los und zum Glück gab es gerade wieder mal ein Angebot [​IMG].

    Mit etwas Glück habe ich das ganze zu einem fairen Preis bekommen. Die Kominikation und der Versand der Software die per

    Einschreiben kommt, waren echt super. Somit kann ich das nur empfehlen.
    Da ich ja auch die Carsoft 7.4 samt Hardware besitze, reichte das
    Laptop ganz gut aus um auch hier die V12 auf zu spielen. Das aufspielen
    selber geht ohne weitere Probleme oder Komplikationen von statten.
    Wichtig ist nur, das der Dongle erst am Ende der
    Installation an das Laptop angeschlossen werden darf. Zuvor muss noch
    der WIBU-Server für das erkennen des Dongels installiert werden und
    dieser sollte danach in den Autostart gelegt werden. Die läuft dann im
    Hintergrund mit und so zu sagen die Linzenz zu überwachen!

    Wichtig ist auch noch, das ein Acrobat-Reader ab Vers. 7xx installiert ist.





    Nach der Installation kann es zum auslesen des FSP gehen. Das Starten
    der Software und auch das biedienen ist selbsterklärend und ich bin der
    Meinung, damit sollte jeder klar kommen.
    Meine ersten Schritte:
    Bei mir war es jetzt so wegen meinem Laptop, das die Software etwas
    zickte (Temponärer Speicher). Darauf hin habe ich mir noch ein weiteres
    Laptop ersteigert und schaue nun wie es damit läuft.

    Auch Module die auf anhieb nicht wollten, liesen sich dann in einem 2 oder 3 anlauf auslesen.
    Update:
    das andere Laptop ist nun vorhanden und auch noch etwas aufgerüstet worden für mehr Power unter der Tastatur :D . Jetzt läuft die Sache beim auslesen so wie ich es mir vorgetsellt habe.
    Zwei Fehler die ich im EGS hatte und mit der Carsoft nicht löschen konnte beim 722.6xx, gingen mit der V12 zum löschen :thumbup:

    Erstes Fazit:

    Die Aufmachung und das Handling der Software ist gut und somit
    kann ich hier nicht meckern und das auslesen mit der Ultimate v12 geht schneller als mit der v7.4 von.




    Weitere Tests werden folgen [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yiwenzh32, 06.08.2015
    yiwenzh32

    yiwenzh32 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HOUSTON
    Ausstattung:
    Benz s600
Thema:

Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software

Die Seite wird geladen...

Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  4. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

    Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. Sony Autoradio im Mercedes??

    Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...