W168 Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi

Diskutiere Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hat einer der Carsoft 7.4 Benutzer schon einmal erfolgreich das EGS oder die Live-Daten des Automatikgetriebes ausgelesen ? Ich habe mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stingray72, 12.03.2009
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Hallo,
    hat einer der Carsoft 7.4 Benutzer schon einmal erfolgreich das EGS oder die Live-Daten des Automatikgetriebes ausgelesen ?

    Ich habe mir einen Multiplexer zugelegt und bekomme beim auslesen des EGS den Fehler P123f angezeigt, dieser läßt sich nicht löschen. Auch werden die Live-Daten des Getriebes nicht angezeigt.

    Das Getriebe funktioniert aber einwandfrei.


    Gruß
    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    leider hab ich kein automatikgetriebe um das zu testen...

    aber ansonsten klappt bei meinem elch alles soweit mit fehler auslesen und löschen
     
  4. #3 Stingray72, 18.03.2009
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Schade, schade...

    Zusätzlich bekomme ich noch einen Fehler B1800 im OCP und einen undefinierbaren Fehler im EIS angezeigt, beide lassen sich nicht löschen.

    Ich vermute mal das der Multiplexer nicht richtig funktioniert.
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich glaube eher das dein usb > Serial Converter das Problem ist.

    hast du einen Rechner oder Laptop mit einer direkten Serielen Schnittstelle? wenn ja, dann teste damit. bei mir klappts auch nur mit dem alten Laptop und der direkten Schnittstelle...
     
  6. #5 Stingray72, 18.03.2009
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Ich habs mit zwei alten Notebooks probiert, die haben beide noch ne "echte" serielle Schnittstelle. Daran kanns also nicht liegen.
     
    Hammerfall gefällt das.
  7. #6 akchill, 18.03.2009
    akchill

    akchill Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A160 || W168
    Carsoft ist das Programm mit dem man in den "Computer" vom Auto kommt und die Fehler finden kann? ..... Was brauche ich damit ich das benutzen kann wenn das , dass ist...
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    brauchst einen multiplexer und halt die carsoft software
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 akchill, 18.03.2009
    akchill

    akchill Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A160 || W168
    egal welchen Multiplexer ?

    Findet man bestimmt bei Ebay :) ^^
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    genau die sind für carsoft
     
Thema: Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. egs automatikgetriebe aklasse

    ,
  2. p123f mercedes

    ,
  3. w168 getriebe fehler P123F

Die Seite wird geladen...

Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi - Ähnliche Themen

  1. Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99

    Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99: Guten Abend hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich einfach nirgendwo ne Lösung für mein Problem gefunden hab und hab mir gedacht stellst...
  2. A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse

    A170CDI schaukelt nach Stossdämpfertausch an der Hinterachse: Habe an der Hinterachse die Stossdämpfer erneuert. Jetzt schaukelt der Elch und ist fast unbeherrschbar. Was ist die Ursache? Der Km-Stand ist...
  3. Und wieder d automatikgetriebe

    Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  4. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  5. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.