W168 Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi

Diskutiere Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hat einer der Carsoft 7.4 Benutzer schon einmal erfolgreich das EGS oder die Live-Daten des Automatikgetriebes ausgelesen ? Ich habe mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stingray72, 12.03.2009
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Hallo,
    hat einer der Carsoft 7.4 Benutzer schon einmal erfolgreich das EGS oder die Live-Daten des Automatikgetriebes ausgelesen ?

    Ich habe mir einen Multiplexer zugelegt und bekomme beim auslesen des EGS den Fehler P123f angezeigt, dieser läßt sich nicht löschen. Auch werden die Live-Daten des Getriebes nicht angezeigt.

    Das Getriebe funktioniert aber einwandfrei.


    Gruß
    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    leider hab ich kein automatikgetriebe um das zu testen...

    aber ansonsten klappt bei meinem elch alles soweit mit fehler auslesen und löschen
     
  4. #3 Stingray72, 18.03.2009
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Schade, schade...

    Zusätzlich bekomme ich noch einen Fehler B1800 im OCP und einen undefinierbaren Fehler im EIS angezeigt, beide lassen sich nicht löschen.

    Ich vermute mal das der Multiplexer nicht richtig funktioniert.
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich glaube eher das dein usb > Serial Converter das Problem ist.

    hast du einen Rechner oder Laptop mit einer direkten Serielen Schnittstelle? wenn ja, dann teste damit. bei mir klappts auch nur mit dem alten Laptop und der direkten Schnittstelle...
     
  6. #5 Stingray72, 18.03.2009
    Stingray72

    Stingray72 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Ich habs mit zwei alten Notebooks probiert, die haben beide noch ne "echte" serielle Schnittstelle. Daran kanns also nicht liegen.
     
    Hammerfall gefällt das.
  7. #6 akchill, 18.03.2009
    akchill

    akchill Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A160 || W168
    Carsoft ist das Programm mit dem man in den "Computer" vom Auto kommt und die Fehler finden kann? ..... Was brauche ich damit ich das benutzen kann wenn das , dass ist...
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    brauchst einen multiplexer und halt die carsoft software
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 akchill, 18.03.2009
    akchill

    akchill Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mettmann
    Marke/Modell:
    A160 || W168
    egal welchen Multiplexer ?

    Findet man bestimmt bei Ebay :) ^^
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    genau die sind für carsoft
     
Thema: Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p123f mercedes

    ,
  2. w168 getriebe fehler P123F

Die Seite wird geladen...

Carsoft und Automatikgetriebe A170cdi - Ähnliche Themen

  1. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
  2. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. W168 Automatikgetriebe Probleme

    W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  5. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

    Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.