W169 CD - AUX ?

Diskutiere CD - AUX ? im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Freunde , Ich habe ein Problem mit meinem Radio ! Ich würde gerne von meinem Handy Musik auf das Radio spielen also über AUX , aber ich...

1. #1 Mikimiche, 24.10.2020
    Mikimiche

Mikimiche Elchfan

Beruf:
    Tankwart
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Hallo Freunde ,
    Ich habe ein Problem mit meinem Radio ! Ich würde gerne von meinem Handy Musik auf das Radio spielen also über AUX , aber ich bekomme es einfach nicht hin .

Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: CD - AUX ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 25.10.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Dazu müsste man erst mal wissen um welches Radio es sich handelt, denn da gab es zig verschiedene im Elch.

Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Mikimiche, 25.10.2020
    Mikimiche

Mikimiche Elchfan

Beruf:
    Tankwart
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Au wei ... Keine Ahnung , das ist das Original Radio mit CD und Tel . Würde ein Bild weiter helfen ?

5. #4 stuermi, 25.10.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Wäre zumindest einen Versuch wert :D

Heisenberg, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 Zosh, 26.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020
    Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    Also, ich probier das mal ohne das Radio gesehen zu haben…
    Von Baujahr deines Wagens hast du wahrscheinlich das CD Radio mit Bernstein - Farben - Display…

Wenn du mit AUX meinst, dass du das Handy mit einem Kabel mit dem Radio verbinden willst, dann schau erst mal im Handschuhfach nach, ob dort eine AUX- Buche verbaut ist. Die müsste an der linken Seite in der Nähe von der Klimaanlagendüse sein.

Sollte das nicht der Fall sein, kann man einfach am ausgebauten Radio ein Kabel einbauen, was die Aux - Funktion herstellt. Das Kabel gibt es bei den üblichen verdächtigen im Internet.
    Das ist ein Beispiel für so ein Kabel:
    https://www.ebay.de/itm/192527535611
    Da bei meinem Auto auch keine Buchse im Handschuhfach vorhanden war, habe ich dieses Kabel eingebaut. Alles funktioniert super und ist nicht schwer zu bewerkstelligen.

Wenn du am Radio die Taste CDC (Eigentlich für den CD Wechsler, optional) lange drückst, schalte das Radio in den Aux Modus...

Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mikimiche, 27.10.2020
    Mikimiche

Mikimiche Elchfan

Beruf:
    Tankwart
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Ist dieses Kabel bzw der Stecker eventuell der der in den OBD Buchse eingesteckt wird ? Ich habe ein Stecker mit Bluetooth der ein Signal sendet aber das hat nichts damit zu tun oder ?

9. #7 stuermi, 27.10.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Ist die OBD Buchse bei Dir im Handschuhfach oder im Fahrerfußraum irgendwo unterm Lichtschalter? :whistling:
    Wie Zosh geschrieben hat, ist ein AUX Anschluß (sofern überhaupt vorhanden) normalerweise im Handschuhfach. Bei Selbstinstallation kann es auch mal die Mittelkonsole sein. Das war aber immer Sonderausstattung bzw. Nachrüstung. Und Bluetooth war bei NTG2 schon mal gar nicht seitens Mercedes, wenn man mal von irgendwelchen Cradles bei der Freisprecheinrichtung (Sonderausstattung) absieht.

Wir warten auch immer noch auf das versprochene Bildchen vom Radio :D

Seelenfischer, Heisenberg, Zosh und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

CD - AUX ?

Die Seite wird geladen...

CD - AUX ? - Ähnliche Themen

1. W169 MF2830 Audio 20 Aux in

MF2830 Audio 20 Aux in: Hallo zusammen, ich weiß, das ist ein Dauerthema aber nachdem ich mich belesen habe, komme ich trotzdem nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand...
  2. W169 Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  3. W169 Wie kann ich einen AUX-IN Anschluss vom Radio legen ?

Wie kann ich einen AUX-IN Anschluss vom Radio legen ?: Hallo an alle, haben den A 180 CDI classic (ohne Luxus) von 2005 und ein normales Radio, bei dem der CD PLayer nicht(!) funktioniert. Ist es...
  4. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  5. W169 audio 20 MF2830 AUX

audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden