CD-R abspielen beim Audio 10 CD

Diskutiere CD-R abspielen beim Audio 10 CD im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, ich habe seit kurzer Zeit absolute Probleme beim Abspielen von CD-R's auf meinem Audio 10. Die ganze CD-R kann ich, sofern ich sie normal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tommiii, 07.07.2003
    tommiii

tommiii Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L / 08.2002
    Hi,
    ich habe seit kurzer Zeit absolute Probleme beim Abspielen von CD-R's auf meinem Audio 10.
    Die ganze CD-R kann ich, sofern ich sie normal einlege und von Anfang bis Ende höre ohne Probleme "genießen", das Problem ist die manuelle Titelanwahl, die funzt nicht und es dauert ellenlang oder der Titel wird einfach an einer beliebigen Stelle angespielt.
    Habe ich Chancen bei DC auf ein neues Radio oder verweisen die mich darauf das ich mit dem Audio 10 CD keine CD-R hören kann? Gleich nach Kauf hat alles ohne Probleme funtioniert.
    Habe schon die Marke der CD-R's gewechselt, niedrigste Brenngeschwindigkeit und nix ändert sich.
    Danke
    tommiii

2. Anzeige

3. #2 Moose2GetLoose, 07.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

DC hat - so meine Erfahrung - das fast schon bewusst gemacht und diese miesen Radios eingebaut! An aller Misere schuld ist die bescheidene Software des Audio 10, manche Audio 10 lesen bis zu ihrem Ableben problemlos CD-R, andere packen sie überhaupt nicht, wieder andere so zwischendurch, wie's grad passt...

Am Sichersten ist's, wenn du das Audio 10 rausbaust, ins Ebay setzt (gibt tatsächlich Leute, die dafür richtig gut Geld ausgeben) und dir für das erzielte Geld und evtl. ein gewisses Zubrot ein gescheites Radio (evtl. sogar mit mp3) holst. Dann hast du die Probleme nicht mehr!

Gruß und sorry, daß ich dich nicht irgendwie aufbauen kann...

Micha

4. #3 tommiii, 07.07.2003
    tommiii

tommiii Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L / 08.2002
    Hi, also das Radio werde ich wohl im Auto behalten müssen da ich damals Bose mitgeordert habe.
    Das Soundsystem kann ich mit nem anderen Radio nicht nutzen, oder?!

Eigentlich interessiert es mich eher ob ich DC irgendwie dazu bewegen kann mir mein Radio auf Garantie zu reparieren bzw. ein Neugerät zu geben. Zum Anfang liefen die CD-R's wie erwähnt ohne Probleme.

Gruß
    tommiii

5. #4 Hüpfburg74, 07.07.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

mach mal wenn du ne cd brennst mehr abstand zwischen den lieder. hat bei mir auch geholfen.

6. #5 Wilder_Alex, 07.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Die Liedpausen müssten weiterhelfen oder du fährst mal zu DC und holst Dir ein Update.
    Bei mir hat es ein wenig weitergeholfen, nur dann kam das MP3 Radio.
    Ich würde mich mal informieren welches Radio zum Bose-Anschluss passt.
    Ich denke da gibt es eine Menge *thumbup*

7. #6 tommiii, 08.07.2003
    tommiii

tommiii Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L / 08.2002
    Also das mit den längeren Pausen zwischen den Titeln werden ich mal sofort probieren...

Danke
    tommiii

8. #7 Nuerburgring, 08.07.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Es kommt auch darauf an welche CD man käuft!
    die ganz billigen laufen manchmal gar nicht!

9. #8 Wilder_Alex, 08.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Das kommt dann mal wieder auf die Farbe der CD an. Gold ist die Beste, dann silber blau.
    Aber welche bei welchen CD Player läuft keine Ahnung :-/
    Viel Glück *thumbup*

10. elsa

elsa Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Audio 10 CD. Allerdings habe ich auch noch bis zum Jahresende Garantie auf meinen Elch. Das Radio hat man vor einigen Wochen schon mal gegen ein neues getauscht - hat allerdings keinen Erfolg gebracht. Der Mann bei meiner Werkstatt meinte, dass man dabei wäre die Geräte zu überarbeiten. Der Laser wäre bereits fertig, nur die Software müsste nocherstellt oder angepasst werden. Er meinte die neuen Geräte wären überzüchtet - hm, ist das so? Ich nehme das mal einfach so hin und lass es im Raum stehen. Er sagt mir aber noch, dass ich mich in vier Wochen nochmal melden sollte (das war vor zwei Wochen), mal sehen ob wir dann weiter kommen. Fall ich da irgendwie ein positives Ergebnis erziehlen sollte poste ich das natürlich.
    Bis dahin: Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist...!

11. #10 Wilder_Alex, 09.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* Bin ja gespannt was er Dir andrehen möchte!
    Mein Tipp ist es ein Neues MP3 Radio kaufen und das Audio 10 CD in Ebay Verkaufen.

Ich habe das mir 1 Jahr lang gut überlegt und bin dann zu diesem Entschluss gekommen.

Habe mir den Testsieger von Kenwood geholt und bin SEHR zufrieden.
    Ist ein ganz anderes Radiogefühl

*thumbup* *thumbup*

12. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    kurz mal meine erfahrung:

- längere pausen: hilft nicht
    - mit langsamerer geschwindigkeit brennen: hilft nicht (nicht mal 2fach)
    - rohlinge wechseln: hilft nicht
    - bei dc beschweren: hilft nicht, haben ne service-anweisung, dass cd-r probleme bei radios nicht als mängel zu gelten haben
    - bei dc radio tauschen lassen, wenn wirklich mal was anderes nicht tut: hilft nicht, wird tendenziell eher schlimmer
    - bei dc nochmal das radio tauschen lassen, weil der tuner-teil macht was er will: geht nicht, sie behaupten stattdessen, dass das erste mal auch alles in ordnung war

- audio 10 cd nehmen und so weit wie möglich wegschmeißen: hilft! vor allem hat man dann platz für ein RADIO und muss sich nicht mit der audio10-krankheit weiter rumärgern...

gruß funk

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ulrikus99, 23.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das Audio 10 CD kann man in Hinsicht auf selbstgebrannte CDs schlichtweg vergessen.
    Ich habe alles probiert: verschiedene Rohlinge (silber, gold, blau) , unterschiedliche Brenngeschwindigkeiten, grössere Pausenlänge, anderen CD-Brenner. Das Ergebnis bleibt immer gleich besch...
    Das erste Abspielen gleicht einem Lotteriespiel, mal klappt es und ein anderes mal kannst du die CD direkt wegwerfen.
    Am besten ist ,wie auch von anderen schon oft gepostet, Audio 10 CD bei ebay verkaufen und einen vernünftigen CD-Tuner einbauen.

15. ISAMAR

ISAMAR Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo alle samt.

Ich fahre jetzt seit 10 Monaten den Elch mit dem Audio 10 CD Radio.

Hatte kaum Probleme.

Hier meine Erkenntnisse:
    - Man sollte nur CD-R mit einer Länge von 74 Min. verwenden.
    - Beste Ergebnisse hatte ich mit Audio-CDRs von TDK
    - Brenngeschwindigkeit sollte 2-fach nicht überschreiten; am besten ist 1-
    fach, da es sonst zu Problemen mit der Titelwahl kommen kann.

Habe in der letzten Zeit auch keine Problem mit 80 Min. Rohlingen der Firma FUJIFilm oder von Aldi gehabt, wenn ich sie auf meinem alten Ricoh-Brenner mit 1-facher Geschwindigkeit gebrannt habe. (Funktionierten nicht, wenn ich sie auf einem Yamaha- oder NEC-Brenner erstellt hatte.

Vielleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen.

Gruß
    ISAMAR

Thema:

CD-R abspielen beim Audio 10 CD

Die Seite wird geladen...

CD-R abspielen beim Audio 10 CD - Ähnliche Themen

1. W168 Schrägrollenlager in der Hinterachsschwinge beim W168

Schrägrollenlager in der Hinterachsschwinge beim W168: Hallo zusammen, es ist wieder soweit, der Gute muß zu TÜV. Nachdem ich seit Wochen das Fahrgefühl habe, mein W168 lenkt in der Hinterachse, habe...
  2. Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen

Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen: Hallo zusammen, ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu...
  3. W168 Audio 10 Musik von iPhone 4 abspielen?

Audio 10 Musik von iPhone 4 abspielen?: Hi, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik von meinem iPhone 4 über das Audio 10 abspielen zu können. Das iPhone lässt sich per Bluetooth...
  4. W169 Abspielen über Bluetooth beim APS 50

Abspielen über Bluetooth beim APS 50: Hallo, ich mal mal ne Frage zum APS 50. Kann man dort das Bluetooth so freischalten das man zumindest etwas über das Radio wieder geben kann....
  5. Audio 10 CD Problem beim abspielen gebrannter cd's

Audio 10 CD Problem beim abspielen gebrannter cd's: Hallo, Ich hab ein Problem mit dem Audio 10 CD Spieler und zwar nimmt er nur wirklich spezielle CD's an und wenn er dies tun will dann dauert der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.