W168 cd-radio

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von ChristianA140, 30.10.2010.

1. #1 ChristianA140, 30.10.2010
    ChristianA140

ChristianA140 Elchfan

hallo ihr alle da draussen,

ich habe seit ca. 2 monaten eine a-klasse a140 w168.
    es ist 11 jahre alt und es war nur ein kassettenradio drinnen. jetzt habe ich zum geburtstag ein original mercedes-benz radio mit cd bekommen, eingebaut. funktioniert einwandrei. nur ich kann keine gebrannten cd's abspielen. geht das generell nicht oder gibt es irgendwelche tricks?

wär euch allen echt über positive antworten dankbar.

gruss christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 30.10.2010
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Gibt da mehrere Gründe ...
    Wenn das CD Radio älter ist "kennt" es noch keine MP3 .
    Verschiedene Rohlinge oder das brennen (Geschwindigkeit) sind bekannte Problemquellen .

Tricks nicht wirklich ...
    man könnte den Focus des Laser neu einstellen/reinigen
    aber das ist auch keine Garantie das dann alles klappt ...

gruss Meinhard

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo ich hab auch eine original Mercedes Radio mit Cassette aber auch noch den dazui passenden CD Wechsler..der spielt problemlos alle selbstgebrannten CDs..was für ein Modell hast du??? Meins ist das Mercedes spezial ..iin Südafrika hab ich 2005 auch ein Mercedes Cd Radio im Elch gehabt..glaub das CD 10 da waren selbstgebrannte auch kein Problem..

5. #4 minielch, 30.10.2010
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

ich hatte auch lange das original Autoradio CD 10

Für selbstgebrannten CDs habe ich immer Audio-Rohlinge genommen und mit langsamer Geschwindigkeit gebrannt - dann hat es immer funktioniert! *daumen*
    Ich weis aber nicht ob es diese überhaupt noch gibt? *kratz*

Es passen natürlich auch moderne DIN-Schacht Autoradios hinein, dann gehts mit MP3 alles viel besser! ;D

6. #5 Elchfan577, 30.10.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

@ChristianA140
    Welches Radiomodell hast Du eingebaut?

7. #6 Schleicher, 30.10.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan`s
    Bei mir ist ein CD 10 verbaut.
    CD`s maximal bis 700 MB und auf niedrigster Stufe gebrannt.Hat bis jetzt immer funktioniert.

Gruß Klaus

8. #7 westberliner, 31.10.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Das Radio wird wahrscheinlich am Besten mit 10-12 facher Brenngeschwindigkeit klar kommen. Probiers mal aus, bei 4-8 Fach gabs Probleme.

9. #8 Mr. Bean, 31.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht nicht. Du kannst dich da totsuchen. Alle "Tricks" sind nur Zufallsergebnisse mit diversen Rohlingen/Brennerkombinationen ...

Gebrannte Rohlinge reflektieren schlechter. Der Laser ist einfach blind dafür. Klappt es, so hast du ein Laufwerk, das so eben damit klarkommt. Ist halt eine Gratwanderung.

Mp3s laufen sowieso nicht!

Also: Kaufe dir was ordentliches. Im W168 kannst du problemlos jedes Nachrüstradio einbauen!

10. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Bei mir funktionieren alle Rohlinge..egal mit was für eine Geschwindigkeit sie gebrannt worden..aber um genau zu sagen ob das Gerät CD Rohlinge abspielt müsste man wissen was für ein Gerät es ist...bei manch alten Geräten ist auch einfach der Laser schwach oder defekt..im Grunde sollten alle Geräte von ca 1996 aufwärts selbstgebranntes abspielen können..natürlich keine MP3 die gabs damals ja auch noch nicht..Von Mercedes gab oder Gibts so einen zusatzabspielgerät das man an den Wechsleranschluss anschliessen kann und damit von SD Card MP3 abspielen kann..wird wie ein CD Wechsler angesprochen..war aber oder ist nicht grade günstig..es gab mal auch hier eine Debatte darüber..

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
  13. #11 ChristianA140, 03.11.2010
    ChristianA140

ChristianA140 Elchfan

@Elchfan577

Hallo, ich habe das Alpine cd10.

vielen dank für eure Antworten

Thema:

cd-radio

Die Seite wird geladen...

cd-radio - Ähnliche Themen

1. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...