W169 CD Wechsler aus dem W211 in W169 einbauen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von newman2000, 30.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 newman2000, 30.03.2009
    newman2000

newman2000 Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A170 Avantgard
    Hallo!

Ich habe einen W211 Bj. 03/2007, wo neben dem Comand auch ein MP3-fähiger CD-Wechsler eingebaut ist. Den Wechsler benutze ich überhaupt nicht. Meine Frau würde gerne dieses Teil in ihrer A-Klasse, Bj. 01/2007, haben wollen. Als Radio ist dort das Audio20 eingebaut.

Meine Frage:
    1. Wo wird der Wechsler in dem W169 serienmäßig eingebaut?
    2. Was kann ich neben dem Wechsler noch aus meinem W211 verwenden (Kabel, Lichtleiter...)?
    3. Welche Originalteile werden noch für den Einbau in der A-Klasse benötigt (am besten mit Teile-Nr)?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht beim Audio20 über den MOST Bus. Dazu kommen noch Plus, Masse und WakeUp.

4. #3 General, 31.03.2009
    General

General Guest

Wobei Masse nicht zwingend benötigt wird auf der Wechsler Seite, das Kabel war bei meinem zumindest abgeschnitten ;)

Schau mal bei meinem Bild aus der FDB:
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/fahrerdatenbank_pics/elchfan_61601237827129.jpg

Linkes unteres Bild, da ist der Wechsler eingebaut.

Einbau verläuft unproblematisch, bei Interesse schau ich mal nach Preis und Artikelnummer der Einbauschale.
    Übrigens wenn deine Frau eine vernetzte Telefonvorrüstung hat, dann braucht sie wieder andere Lichtwellenstecker als ohne. ;)
    Außerdem sollte man die Kabel löten, nicht mit Quetschklemmen (Stromdieben) arbeiten, gibt nur Ärger. :-/

5. #4 funkenmeister, 02.04.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Newman,

zu a. Der CDC wird im Handschuhkasten verbaut

zu b. Ich würde nur den Wechsler ausbauen aus der E Klasse und die
    Leitungen spezifisch für den A Kaufen. Die Kosten nicht die Welt.

zu c. Am besten zu Lueg oder Schulte Oversohl und dort in der Gruppe
    99 unter CD Wechsler die passenden Teile kaufen.

Achtung der CD Wechsler muss fachgerecht aus dem W 211 ausgebaut werden. und der Lichtwellenleiter gebrückt und konfiguriert werden , sonst hast du keine Radiofunktionen mehr .

Gruß Funki

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CD Wechsler aus dem W211 in W169 einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 cd wechsler ausbauen

,
  2. Lichtleiter w211

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler aus dem W211 in W169 einbauen - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.