W169 CD Wechsler ausbauen W 169

Diskutiere CD Wechsler ausbauen W 169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Fans, es dreht sich um einen Radio Audio 20 mit CD Wechsler. Wenn ich auf "Disk" umschalten will, kommt die Meldung " Kein Gerät...

  1. #1 Dudelda, 01.04.2012
    Dudelda

    Dudelda Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nähe der Bergstrasse
    Marke/Modell:
    A 160 ( w169 ) BlueEFFICIENCY Bj.11/09
    Hallo Fans,

    es dreht sich um einen Radio Audio 20 mit CD Wechsler.

    Wenn ich auf "Disk" umschalten will, kommt die Meldung " Kein Gerät angeschlossen" versuche ichs dann mit Auswurftaste, hört man ganz deutlich wie das Gerät versucht eine CD auszuwerfen, aber nix geht. Das Geräusch geht dann eine lange Zeit so und man kann es nciht mehr abstellen, irgendwann hört es dann auf.

    Hängen Radio und CD Wechsler zusammen und müssen beide ausgebaut werden oder bekomme ich den Wechsler separat raus?

    Kann mir jemand helfen, hab auch schon die SuFu benutzt, kann aber nix brauchbares finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Die Anschlüsse müssten hinten am Wechsler gesteckt sein.

    Also Wechsler lösen und vorsichtig vorziehen.
    Danach Stecker lösen und Wechsler raus nehmen.

    Hab den Wechsler bei einem W210 ausgebaut und eingebaut, war ein MB Wechsler.
    Sollte beim W169 nicht anders sein.

    Ob man dazu die Batterie abklemmen sollte weiß ich nicht.
    Ansonsten alle Sicherungen fürs Radio und Zubeöhr ziehen.

    Greetz
    Base
     
  4. #3 Bytemaster, 01.04.2012
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Hat das Audio 20 im Mopf den Wechsler nicht integriert?
     
  5. #4 Dudelda, 01.04.2012
    Dudelda

    Dudelda Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nähe der Bergstrasse
    Marke/Modell:
    A 160 ( w169 ) BlueEFFICIENCY Bj.11/09
    Hallo ihr zwei,

    es geht eigentlich darum, ob Wechsler und Radio zusammen ausgebaut werden muss oder man nur den Wechsler ausbauen kann.
    Könnt ihr mir darüber was sagen?
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Naja, die Frage ist, wo ist der CD-Wechsler?

    Im Radio integriert oder im Handschuhfach?

    Ist er im Radio integriert muss alles raus.

    Greetz
    Base
     
  7. #6 Dudelda, 02.04.2012
    Dudelda

    Dudelda Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nähe der Bergstrasse
    Marke/Modell:
    A 160 ( w169 ) BlueEFFICIENCY Bj.11/09
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bytemaster, 02.04.2012
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Ok, der CD-Wechsler ist, wie schon vermutet, im Radio integriert. D.h. wenn der Wechsler defekt ist, muss das ganze Radio getauscht werden!

    Nächste Frage: Ist das Bild von deinem Radio? Denn wenn ich mir das Bild anschaue, dann läuft da ja von der 4ten CD das 6te Lied! Also funktioniert der hier gezeigte Wechsler?!

    Falls das Bild nicht von deinem Radio sein sollte (ansonsten vergiss die Frage): hat der Wechsler schonmal funktioniert?
     
  10. #8 Dudelda, 02.04.2012
    Dudelda

    Dudelda Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nähe der Bergstrasse
    Marke/Modell:
    A 160 ( w169 ) BlueEFFICIENCY Bj.11/09
    Der Wechsler hat die ganze Zeit gefunzt und ca. vor 3 Wochen war plötzlich Schluss, das Bild hab ich schon vor längerer Zeit gemacht, da ging noch alles.
    Da werd ich mal ran gehen an den Speck.
     
Thema: CD Wechsler ausbauen W 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169cd wechsler ausbau

    ,
  2. a klasse cd wechsler

    ,
  3. a-klasse sicherung fuer cd wechsler 169

    ,
  4. a 169 cd wechsler klemmt,
  5. CD Wechsler Ausbau Mercedes a Klasse
Die Seite wird geladen...

CD Wechsler ausbauen W 169 - Ähnliche Themen

  1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  4. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  5. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...