W169 CD-Wechsler für Radio Audio 5

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Polar_Star, 12.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Polar_Star, 12.06.2008
    Polar_Star

    Polar_Star Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des CD-Wechslers bei einem Audio 5.
    Ist es möglich an diesem Radio ein CD-Wechsler nachzurüsten? In meiner Bedienungsanleitung über das Audio 5 steht zumindestens wie man diesen CD-Wechsler dann bedient. Es wird auch geschrieben, dass man dann im Einstellungsmenü EXT CDC einstellen muss. Von daher denke ich mal, dass man einen CD-Wechsler anschliessen kann *kratz*
    Aber bevor ich mir einen CD-Wechsler kaufe würde ich wirklich gerne wissen ob das überhaupt funktioniert ;)

    EM-Grüße :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 12.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    An deiner Stelle würde ich das Geld für einen CD-Wechsler sparen und stattdessen ein Ipod Interface einbauen. Kommt finanziell etwa aufs gleiche raus denk ich. UNd du hast viel mehr Bedienkomfort. Die Tags werden Dir im KI angezeigt und du kannst auch das Lenkrad zum bedienen benutzen.
     
  4. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    Audio 5CD

    ipot interface kit B67824253 170,59 euro netto

    ca 17AW +4AW wenn fzg ohne telefon :-X

    mfg brutus ;)

    CD wechsler B67824062 354,62 euro netto
    leitungssatz B67824063 33,61 euro netto

    ca 24AW
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 A200 Coupé, 12.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Kelle da kommen gleich wieder die kompletten Infos von Brutus *daumen* *daumen*

    Damit dürfte klar sein was sich mehr lohnt. Ich würde die gesparte Differenz in ein gescheites Radio investieren....
     
  7. #6 Wuppertaler, 12.06.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  8. #7 Polar_Star, 12.06.2008
    Polar_Star

    Polar_Star Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Erstmal danke für die vielen Infos *daumen*
    Habe mich nach den ganzen Beiträgen gegen einen CD-Wechsler entschieden, alleine schon aufgrund der Kosten...
    Werde jetzt überlegen ob eher ein AUX Anschluss oder doch das IPod Interface in Frage kommt. Mein Manko an dem IPod Interface - Ich habe keinen IPod *LOL* (ja das gibt es noch in der heutigen Zeit ;))
    Mit dem Umbau muss ich auch mal schauen ob ich das alleine bewerkstelligen kann.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Tipps.
    Werde mich wieder melden sobald ich mich entschieden habe.
     
  9. #8 silberfan, 12.06.2008
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Ihr!! ;D

    Ich überlege auch was zu ändern ein i pod kann man nicht ans Audio5 anschließen ooooder? Ich meine in Erinnerung zu haben dass das geht. *kratz*


    Gruß Silberfan aus dem schööönen Westerwald!! ;D
     
  10. #9 A200 Coupé, 12.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @ Polar Star. Ich bin eigentlich jede Woche in Mainz und Ffm also beim Umbau kann ich Dir schonmal zur Seite stehen. Und ein Ipod ist halb so wild. Einen fürs Interface passenden bekommst du für 100€. Der hat dann 4GB Speicher. Damit hast du definitiv ausreichend Platz für alles.
    Ich bin im Nachhinein davon nur begeistert.

    @Silberfan: Es gibt ein Interface fürs Audio 5 CD. Du kannst also den Ipod auch darüber betreiben.
     
  11. #10 Polar_Star, 12.06.2008
    Polar_Star

    Polar_Star Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Also erstmal möchte ich ein Kompliment an die Seite und deren User richten. Bin wirklich total positiv überrascht wie hilfsbereit und fachlich überragend dieses Forum ist. *hutab* *daumen*

    @ A200 Coupe
    Vielen vielen Dank für dein Angebot - werde wahrscheinlich darauf zurückkommen;D,sobald ich mir in den nächsten Tagen oder Wochen das IPod Interface geholt habe.

    Liebe Grüße
     
  12. #11 silberfan, 12.06.2008
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Danke A200 Coupe ;D

    Was ist denn aus deinen Einstiegsleisten geworden?? ;)
     
  13. #12 A200 Coupé, 12.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Na die leuchten mich jedesmal an wenn ich einsteige und ich hab soooo ein fettes ;D ;D ;D ;D ;D ;D drauf.

    Absolut toll. Bereue im nachhinein den krassen Einbau nicht. War eine gute Entscheidung.
     
  14. #13 silberfan, 13.06.2008
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    GUUUUT geht mir auch so! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Und nun back to topic ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkenmeister, 13.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    off topic


    Ich bin auch jedesmal :-Xfeucht :-X wenn ich es blau Strahlen sehe,

    Gruß der Funki
     
  17. #15 silberfan, 13.06.2008
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
Thema:

CD-Wechsler für Radio Audio 5

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler für Radio Audio 5 - Ähnliche Themen

  1. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  2. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.