Cd-Wechsler in A170 nachrüsten

Diskutiere Cd-Wechsler in A170 nachrüsten im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, wir haben einen 170 CDI Bj. 12/02 und lassen uns demächst ein Comand 2.0 nachrüsten. Haben jetzt bei Ebay noch einen passenden 6fach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Älch

Älch Guest

Hallo,

wir haben einen 170 CDI Bj. 12/02 und lassen uns demächst ein Comand 2.0 nachrüsten. Haben jetzt bei Ebay noch einen passenden 6fach CD-Wechsler MC 3010 mit allen Kabeln gekauft.
    Den Wechsler würden wir gerne selbst montieren sind uns jedoch noch nicht so ganz im Klaren darüber wo er im Kofferraum montiert und wie befestigt wird.
    Wäre super wenn ihr helfen könntet.
    Welche Teile müssen wir noch bei Mercedes zur Befestigung kaufen?
    Wo wird er normalerweise untergebracht?
    Ist es vllt möglich ihn bei einem Classic unter dem Beifahrersitz zu verstauen?

Vielen Dank schonmal
    flo

2. Anzeige

3. #2 Wilder_Alex, 03.03.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Also mit dem Wechslerstandort solltet Ihr keine Probleme haben.
    Normalerweise wird der Wechsler in die Seitenverkleidung im Kofferraum verbaut. Dazu braucht Ihr dann eine neue Seitenwand. Also Blödsinn.

Ein anderer Platz wäre im Reserveradschacht. Entweder in der Felge des Reserverades (sehr aufwendig) oder Ihr habt kein Reserverad, dann schraubt Ihr den Wechsler einfach in den Boden.

Beim Classic könnte man trotzdem unter dem Sitz den Wechsler anbringen. Die Verkabelung ist auch net so schwierig.

Bedenke bitte, dass das Comand erst auf den Wechsler freigeschaltet werden muss, ansonsten fünktioniert das nicht.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben *thumbup*

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

weiß leider nicht wie der Wechsler aussieht, den du bestellt hast.
    Du kannst das Teil vielleicht trotzdem unter die seitliche Kofferraumverkleidung basteln.
    Du hast doch links und rechts die Klappen (Verbandskasten rechts, Killefit links), wenn du hier ein Loch in den Boden schneidest, müsstest du das CD-Magazin herausbekommen.
    Ist nur theoretisch überlegt, müsste aber genug Platz unter der Verkleidung sein.
    Ansonsten machs wie Wilder_Alex beschreibt und pack das Teil an den Deckel zum Reserveradkasten.

Gruß
    Über

5. Älch

Älch Guest

Danke für eure super Tips!!!

Wir haben uns jetzt entschieden den Wechsler im Kofferraum wie vorgesehen in der Seitenverkleidung unterzubringen. Kostet zwar ein bisschen mehr, sieht aber proffessioneller aus und ist sehr praktisch.
    Das Problem besteht jetzt noch darin, dass die Halterung die normalerweise im A verwendet wird, nicht für den MC 3010 geeignet ist.
    Hat jemand so eine Halterung schonmal umgebaut?
    Gibt es noch irgendwelche Argumente gegen die Montage im Seitenfach?

Viele Grüße
    flo

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cd-Wechsler in A170 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Cd-Wechsler in A170 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W168 CD- Wechsler nachrüsten

CD- Wechsler nachrüsten: Hallo Liebe Gemeinde. Ich bin hier neu in dieser Gruppe..... also ich stelle mich hier kurz vor. Ich bin seid Dezember ein W168 Fahrer. Genauer...
  2. W169 Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  3. W169 Einbauanleitung Original CD Wechsler ins Handschuhfach.

Einbauanleitung Original CD Wechsler ins Handschuhfach.: Moin Leute! So nun noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung, wie man den originalen sechsfach CD- Wechsler an das Audio 20 Radio...
  4. W169 Original CD- Wechsler an Audio 20 Bernstein)

Original CD- Wechsler an Audio 20 Bernstein): Hallo Leute! Einen schönen Sonntag! Also, ich habe vor, einen gebrauchten Original CD Wechsler (A2118275542) an mein Audio 20 (Modelljahr 2007,...
  5. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.