CD-Wechsler ins Handschuhfach ?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Wilder_Alex, 16.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 16.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchfans,
    ich habe mir einen CD-Wechsler zugelegt. Es ist ein 6-fach und somit passt er gerade so in das Handschuhfach. Ich habe einen Vormopf und somit bewegt sich das Handschuhfach nicht mit, sondern bleibt stehen und öffne nur den Deckel, dafür.
    Meine Frage:
    Ist dieser Einbau unbedenklich? Wegen Wärmeentwicklung
    Stört das Wechselgeräusch? Wer hat das schon eingebaut (Bilder)

    In den Kofferraum will ich ihn net verbauen, da dort ein Bass tobt. Der lässt den Wechsler 100% springen.

    Gruss Alex und bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei W/S/CL203 wird der CDC ab Werk ins Handschuhfach eingebaut.
     
  4. #3 Wilder_Alex, 16.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Siehst Du Roland, das habe ich gar nicht gewusst.
    Muss ich gleich mal nachschauen gehen. ;D

    Wenn mein Wechsler endlich von UPS abgeliefert wird, werde ich schauen, ob der Wechsler ins Handschuhfach passt. Ich denke schon, da es ein 6-fach Wechsler ist, die sind ziemlich dünn.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  5. #4 Besolder, 16.03.2004
    Besolder

    Besolder Guest

    Halöle !!!

    Ich halte es für bedenklich den Wechsler in das Handschuhfach einzubauen, da es je nach Wärmeentwicklung zu Schäden am ´Gerät und an den CD´s geben kann.

    Der Einbau in den Kofferraum würde ich empfehlen und keine Angst das da was hüpft oder springt. Habe meinen auch im Kofferraum und das einzige was bei lauter Musik springt ist das Lamellendach und die Spiegel. Das dach öffnet sich im takt und in keinem Spiegel bekommt man mehr ein scharfes Bild zu sehen.

    Ich selbst habe nen Sony 10-fach Wechsler dort installiert.
     
  6. #5 Wilder_Alex, 16.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich habe es geschafft.
    Der CD-Wechsler kam heute von UPS bei mir an. Ich konnte nicht länger die Füße, Finger still halten und habe mal das Handschuhfach zerlegt. Alex170cdi hat mal wieder fast alles gemacht ;) Danke nochmals.

    Das Kabel kurz durchgezogen und den Wechsler schön in den passenden Raum befestigt.
    Mit der Wärmeentwicklung gibt es bei den neueren Wechslern (Recherche bei Kenwood) keine Probleme !! und er hat eigentlich genügend Luft.

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Alex *thumbup*
     
  7. serhat

    serhat Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im kofferraum einen 12 fach wechsler und keine probleme.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wilder alex!

    ich hab den wechsler schon seit mittlerweile zwei jahren im handschuhfach und höre auch fast nur cd im auto-->>viel im gebrauch!

    ich kann nur sagen:der platz ist absolut top!es kommt weder zu schäden noch zu sonst was, abgesehen davon dass man die cds auch taushcen kann wenn der kofferraum voll ist, und nicht immer alles rausräumen muss!

    und wenn du schubladen unter den sitzen hast, brauchst du den stauraum eh nicht!

    ich hab den original cd-wechsler und bin voll zufrieden!

    hab auch einfach nur das lichtleiterkabel durchgezogen und schon hats funktioniert, was einfacheres gibts doch gar nicht!

    viel spass damit!
    umife
     
  10. #8 Wilder_Alex, 06.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Da gebe ich dir voll und ganz recht!
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Platz un der CD-Wechsler passt auch genau! Es ist auch sehr angenehm die CD´s zu wechseln und die Schubladen werden jetzt auch richtig genutzt.
    Gruss ALex ;D
     
Thema:

CD-Wechsler ins Handschuhfach ?

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler ins Handschuhfach ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  2. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  3. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  4. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  5. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.