W168 CD-Wechsler liest keine CDs

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von ktm16, 12.02.2013.

  1. ktm16

    ktm16 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A-160
    Guten Tag,

    heute wollte ich mal meinen eingebauten original DC CD Wechsler probieren. Hierzu extra CDs gebrannt aber diese werden nicht erkannt. Daher mich hier im Forum eingelesen und festgestellt das es manche CDs gibt die das CD10 nicht liest.
    Also neuer Versuch mit Original Musikcds aber auch diese werden nciht erkannt.

    Der Wechsle bekommt Strom und schließt sich auch immer von selbst und sobald ich dann auf am Radio auf CD wechsle hört man das er versucht zu lesen, aber am Ende kommt dann doch no CD 1-6 :S .

    Jemand eine Idee an was der Fehler liegen könnte, gibt es so eine Typische Krankheit für die Original DC Wechsler?

    Gruß Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Bei mir liesst mein CD Wechsler auch alle selbstgebrannten CDs ist allerdings wohl der Vorläufer hab ein MB Spezial mit glaub den Wechsler 3198..da ein CD Wechsler auch nur ein CD Spieler ist we daheim könnte der Laser verschmutzt sein..hier wirst du in Hifi Foren fündig wie man den reinigt..weiss ja nicht ob es ein Raucher Auto ist auch das tut dem Laser nicht gut...
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Vielleicht auch in unserem HiFi Forum. Verschoben.
     
  5. ktm16

    ktm16 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A-160
    Hi vielen Dank fürs verschieben, hab das hiesige HIFI forum komplett übersehen. Werde heute mal versuchen näheres zu meinem System in Erfahrung zu bringen, auch werde ich versuchen den Laserkopf vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu reinigen... :(
     
  6. heip

    heip Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    GWS
    Ort:
    ... bei Flensburg ...
    Marke/Modell:
    160 CDI (W168 "Bond"...) , Bj. 5/99, 5-Gang, > 370000 Km
    ... und erst das Geschütt'le durch die nicht mehr topfebenen, durch die "bundesteutsche"
    Straßenbaukunst aufbereitenden Straßen, wohl Dem, der ein Radio mit USB-Anschluss
    hat ... .
     
  7. ktm16

    ktm16 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A-160
    So konnte gerade eben den fehler näher lokalisieren, es schaut so aus als ob der Wechsler gar nicht erkennt das CDs eingelegt sind. Der verschiebemechanismus fährt von einer Disk zur nächsten und zieht dabei aber keine heraus. Bei erreichen von Fach 6 kommt dann no Disk.

    Daraus schließe ich erst einmal das es weniger der Laserkopf ist sondern vielmehr ein anderes Problem mit dem erkennen der CDs.
    Hat zufällig jemand hierzu mehr informationen?
    Gerne auch eine Anleitung um das verfluchte Fach loszubekommen um so den Wechsler auszubauen. :-X

    Edit.

    So habe ihn mal rausbekommen und zerlegt und dann wieder angeschlossen. Dabei hat er zufällig eine Cd gezogen und auch abgespielt. Somit kann ich den lesekopf ja schon ml faktisch auschliießen. Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher wie das Laufwerk erkennt ob eine CD eingelegt ist oder nicht???
    Im Moment ist es wieder das gleiche so dass er keine CDs mehr einzieht :huh:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CD-Wechsler liest keine CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cd wechsler reinigen

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler liest keine CDs - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  2. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  3. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  4. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...
  5. W168 Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^

    Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^: Hallo zusammen! Als absoluter Neuling bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, gleich einen neuen Beitrag rauszuhauen, aber iwie hat mich die...