W169 CD-Wechsler mit MP3 Funktion

Diskutiere CD-Wechsler mit MP3 Funktion im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Aloha zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach Antworten und hoffe sie hier zu finden... Weiss jemand wie das mit der Anschliessbarkeit von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nimerus, 12.02.2007
    nimerus

nimerus Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Aloha zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach Antworten und hoffe sie hier zu finden...

Weiss jemand wie das mit der Anschliessbarkeit von CD-Wechslern mit MP3 funktion beim Audio20 ist? Kann man da alles anschliessen was aussieht wie nen CD-Wechsler mit MP3 Funktion, oder geht mal wieder nur das Ding von DC? Sind andere Geräte auch über das Radio steuerbar, oder über die Tasten am Lenkrad?
    Wie schaut es mit Geräten aus die sowohl CD/DVD Wechsler und MP3 Funktion haben?

Gibt es da schon Erfahrungswerte, oder überhaupt irgendwas dazu zu sagen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umberto, 12.02.2007
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Wenn du die ganze Steuerung usw. behalten willst, mußt du dich bei Mercedes umschauen, weil die Wechsler per Lichtleiter (MOST-Bus) angebunden sind.

Zitat aus dem pocketnavigations-Forum, Achtung, böser Deep-Link folgt: :-)
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1010361-sid.htm

MH 3510/3511
    (MOST)
    6er Singelslot W164 / W169 / W211/ W245 / R171
    Audio20 / APS50 / COMAND-APS
    MP3 fähig!!

An den AUX-In des Audio20 kannst du latürnich alles mögliche anschließen, aber steuern wird wohl in den seltensten Fällen und nur mit teuren CAN-Boxen möglich sein.

Gruss
    Umbi

4. #3 nimerus, 12.02.2007
    nimerus

nimerus Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Warum habe ich sowas nur erwartet... *heul*
    d.h. ich kann mal wieder nur überteuerte alte Elektronik kaufen und die bei mir einbauen, damit ich alles schön easy bedienen kann.
    Boah wie ich das hasse! *mecker*

Weiss du denn zufällig auch wie das Ding im Handschuhfach verbaut wird, meine nämlich, dass das bei der A-Klasse so war, dass die ins Handschuhfach kommt.

Und nochwas, liegt diese Most Lichtwellendings schon, oder muss man das noch legen und von wo nach wo?

5. #4 holgi2002, 12.02.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Wechsler ist ein 6er Singleslot und hat die größe von einem 1 DIN Radiogerät und wird ins Handschuhfach verbaut. MOST-Lichtleiter und Strom liegt natürlich nicht *kratz* Muß alles zum Radio gelegt werden und auch noch von MB freigeschaltet werden ???

6. #5 nimerus, 12.02.2007
    nimerus

nimerus Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Also wenn ich mir das alles so überlege, dann wäres es echt noch am einfachsten ne Slotblende zu holen für das Audio20, dann nen 2-Din-Allinklusive Gerät, mit Navi. DVD und allem pi pa po und das gute (rückständige) Mercedes Zeug bei ebay zu verticken!

7. #6 umberto, 12.02.2007
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Wie stellst du es dir denn vor?

Natürlich erzeugen die Hersteller mit den hauseigenen Audio-Komponenten eine Rendite, dazu sind sie einfach verpflichtet.

Und dass man beliebige Drittkomponenten in die komplexe Vernetzung eines Autos des frühen 21. Jahrhunderts einhängen kann, ist derzeit einfach nicht gegeben. Immerhin benutzen alle Hersteller elektrisch genormte Protokolle (CAN, MOST usw.), so daß es immerhin überhaupt Möglichkeiten gibt (über CAN-Boxen u.ä.).

Nur wird es durch die Drittkomponenten auch nicht billiger. Der Komfort einer Lenkradbedienung kostet eben, ob du das jetzt komplett vom Hersteller oder in Einzelteilen vom Aftermarket (CAN-Box, CD-Wechsler von X, Radio von Y) kaufst.

Gruss
    Umbi

8. #7 nimerus, 12.02.2007
    nimerus

nimerus Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Natürlich kostet das auch seinen Preis, das ist schon klar, aber da bekomme ich dann den neuesten Schnickschnack für den gleichen Preis, für den ich bei DC nur so nen ollen Schrott bekomme wie nen CD-Radio das kein MP3 unterstützt und nen CD-Wechsler, der dann MP3 Funktion hat aber keine Ordner unterstützt.

und zum Thema Lenkradfernbedienung fürs Radio, das ist ja auch unter aller Kanone, da man da ja nichtmal vernünftig die Sender bei Radio durchschalten kann und auch nicht zwischen den Geräten wechseln kann.

Dennoch bin ich froh, das in dem Wagen überhaupt nen Lenkraddings drin ist, keine Frage, aber kann es denn so schwer sein, die Komponenten für ein Fahrzeug auch auf dem Stand der Technik zu halten? Und jetzt sagt mir nicht 2004 waren diese Sachen nicht möglich? Das stimmt nämlich nicht, das gabe es alles schon.

Mal davon ab, weiss jemand wo man den Wechsler von Mercedes denn günstig herbekommne würde?

9. #8 umberto, 13.02.2007
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Ja, kann es. Diese Komponenten wurden um 2000 herum festgelegt und eine Änderung gibt es frühestens zur Modellpflege in 2007 oder 2008. Das ist einfach so. Unterjährige Updates sind eher selten und nur im Notfall zu machen.

Und sag mir doch mal einen Hersteller (in Europa), der ein offenes System in seinem Auto hat, in dem du beliebig Komponenten durchtauschen kannst. Würde mich interessieren.

Gruss
    Umbi

10. #9 nimerus, 13.02.2007
    nimerus

nimerus Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Ich weiss, dass ist utopisch... oder nein, utopisch nicht, das wäre verbraucherfreundlich und wer will das schon sein, wenns um die Kohle geht... *kloppe*

Was kostet denn nun eigentlich der MP3-Wechsler wenn ich ihn jetzt im Nachhinein noch kaufen will, oder weiss jemand wie man da günstig drankommt?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vollgasfest, 14.02.2007
    Vollgasfest

Vollgasfest Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Wechsler : 312,93€( Ist grade im Angebot) , Kabel und Montagematerial zusammen : 25,65

Plus MwSt 19% zusammen : 402,90 €

13. #11 umberto, 14.02.2007
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    :-)

Mach's halt wie andere, nutze dein KnowHow, schmeiß die Hersteller-Komponenten raus und pack dir einen CarPC rein (bist ja eh schon dran, wenn ich das recht mitbekomme).
    Auf die Lenkradbedienung kann ich z.B. grad noch verzichten. Beim Kurvenfahren geht das eh nicht. *LOL*

Gruss
    Umbi

Thema:

CD-Wechsler mit MP3 Funktion

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler mit MP3 Funktion - Ähnliche Themen

1. Klimaeinheit ohne Funktion

Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  2. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  3. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  4. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  5. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.