CD-Wechsler nachrüsten, D2B verlegen

Diskutiere CD-Wechsler nachrüsten, D2B verlegen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Forengemeinde, ich lese schon lange Zeit hier im Forum mit und konnte dadurch schon viele Fragen klären. Diesmal komme ich jedoch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ducilator, 21.11.2004
    Ducilator

Ducilator Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Forengemeinde,

ich lese schon lange Zeit hier im Forum mit und konnte dadurch schon viele Fragen klären. Diesmal komme ich jedoch nicht wirklich weiter, aber lest doch bitte selbst:
    Ich habe in meinem Elch (MOPF) ein APS 30 und habe mir jetzt in eBay einen CD-Wechsler MC 3198 gekauft.
    • Hat jemand Erfahrungen, wo man den Wechsler am besten einbaut? Frei im Kofferraum würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden, eher unterm Sitz, oder unter den Kofferaumbodendeckel (quasi in die Mulde vom Reserverad hängend).
    • Meines Wissens nach verläuft doch auf der Beifahrerseite eine Art Kabelschacht zum Kofferraum. Wo genau findet man den und wie legt man am besten den LWL vom Radio zum Wechsler?
    • Was genau benötige ich noch; momentan habe ich nur ein APS 30 und einen CD-Wechsler. Ich habe in eBay diese LWL gefunden (klickt mal bitte hier). Ist das genau das, was ich noch benötige?
    • Hat jemand vielleicht schon einen ähnlichen Umbau durchgeführt und eventuell nützliches Bildmaterial?
    Danke erstmal für eure Hilfe,
    schöne Grüße
    Duc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MEGACOMM!, 08.12.2004
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Elchfan

Beruf:
    Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo,

also die Leitungskanäle verlaufen direkt am Rand der Fahrzeugschweller, dafür müssen die Schwellerabdeckungen entfernt werden.

Die Dinger sitzen leider ziemlich fest und sind innen mit einem breiten Schraubendreher zu entriegeln, ohne Erfahrung brechen aber sicher ein paar Rastnasen dabei ab.

Das abgebildete schwarze CD-Wechslerkabel in der eBay-Auktion paßt überhaupt nicht zu dem LWL-Leiter, denn es hat den ISO-C-Stecker dran, dieses Kabel ist für einen MC-3196.

Erforderliches Zubehör, wie Anschlußkabel, D2B-Leitungen in verschiedenen Längen etc. findest Du z.B. in unserem Online-Shop:

http://www.megacomm.de/shop/catalog/default.php?cPath=22_40

Für den W168 gibt es auch eine passende Halterung und geänderte Abdeckung für die Originaleinbauposition hinten links:

Mehr Infos auf unseren Webseiten oder in unserem Forum:

www.megacomm.de
    www.navsolution.de/foren

Gruß,

MG

Thema:

CD-Wechsler nachrüsten, D2B verlegen

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler nachrüsten, D2B verlegen - Ähnliche Themen

1. Ladeboden nachrüsten?

Ladeboden nachrüsten?: Hallo, ich bin neu hier und wäre für Euren Rat dankbar. Ich habe einen La Vida CDI 1.7 Automatik, Bj. 2004, und könnte jetzt günstig einen...
  2. Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?

Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?: Auf dem Zubehörmarkt gibts für diverse MB Kunststoffteile im Chrom-Look zum Aufkleben auf die originalen Spiegelgehäuse. Hat die schon Jemand...
  3. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  4. Kabel für Rückfahrkamera verlegen

Kabel für Rückfahrkamera verlegen: Moin, da ich mir demnächst ein Autoradio kaufen möchte an dem eine Rückfahrkamera angeschlossen wird, hat schon mal jemand ein Kabel vom Radio...
  5. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.