W168 CD Wechsler will nicht

Diskutiere CD Wechsler will nicht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, seit einiger Zeit will mein original MB CD-Wechsler 3198 nicht so richtig funktionieren...drum frag ich ob jemand hier aus dem...

  1. #1 Blackelch, 02.04.2010
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit will mein original MB CD-Wechsler 3198 nicht so richtig funktionieren...drum frag ich ob jemand hier aus dem Forum ein ähnliches oder evtl. das gleiche problem hat.

    Der Wechsler gibt ab und zu manchmal auch garnicht das Magazin heraus...ich drücke den eject schalter im Wechsler, das grüne licht blinkt 2-3 mal, die Mechanik zuckt kurz aber das Magazin fährt nicht heraus...erst wenn man die Verkleidung in dem der Wechsel verbaut ist zuklappt und wieder öffnet kommt irgendwann das Magazin herausgefahren...hinzu kommt noch das er eine CD abspielt aber wenn ich eine andere wähle läuft diese nicht an also er spielt keine Musik....ist auf dauer nervig wenn man mal gern eine CD hören will und es geht nich wie es soll.

    Ich hab den Wechsler auch schon mal ausgebaut und nach den Kabeln und dem Lichtleiter geschaut aber da war alles ok.
    Muß man den Wechsler eigentlich neu freischalten oder codieren wenn man mal von Audio 10 auf APS 30 gewechselt hat?

    Gruß
    Blackelch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 02.04.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    zur letzen Frage : Nein !!

    Zum Fehler: oft ist leider das Flachbandkabel im Gerät defekt, das von innen nach außen an die kleine Box geht, wo der Strom und D2B Anschluß ist *heul*

    Da würde ich als erstes mal nach schauen *kratz*
     
  4. #3 Blackelch, 23.05.2010
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,

    hab den Wechsler vorsichtig zerlegt und mir das Flachbandkabel angeschaut aber es sieht wie neu aus und innen ist im Wechsler auch soweit alles sauber und wie neu.

    Ich vermute das die kleine schwarze Box die am Wechsler montiert ist einen weg hat *rolleyes*

    Kriegt man die irgendwo einzeln? oder gibt es hier im Forum jemanden der den Wechsler Reparieren kann? ;D

    Gruß
    Blackelch
     
Thema:

CD Wechsler will nicht

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler will nicht - Ähnliche Themen

  1. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

    Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  4. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  5. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...