Allgemeines CD10 gegen MP3 Blaupunkt tauschen CD oder SD???

Diskutiere CD10 gegen MP3 Blaupunkt tauschen CD oder SD??? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, wir (meine mich liebende Gattin und ich) stehen vor dem Problem, dass unser CD10 Radio (*spassbremse*) mit selbst gebrannten CD`s nur sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter P., 25.09.2007
    Peter P.

    Peter P. Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo,
    wir (meine mich liebende Gattin und ich) stehen vor dem Problem, dass unser CD10 Radio (*spassbremse*) mit selbst gebrannten CD`s nur sehr schlecht zurecht kommt und da wir mittlereile beide MP3-Player haben, wollten wir auch MP3 im Auto hören... Das Problem wollen wir lösen, indem wir unser CD10 in den vorzeitigen Ruhestand schicken und uns ein neues aber preiswertes Blaupunkt-Radio (ich stehe nunmal auf Blaupunkt) zulegen möchten. Es stehen zwei Modelle zur näheren Auswahl :

    Blaupunkt Monte Carlo MP 26 (CD-MP3 Radio) oder Blaupunkt Melbourne SD 27 (ohne CD...)

    Was spricht für CD?
    Was spricht dagegen?

    Was spricht für SD-Cards?
    Was spricht dagegen?

    Wer hat Erfahrungen mit SD-Card-only-Radios?

    Andere Blaupunkt-Radios, die man sich mal näher anschauen sollte (Preislimit 100,-- Teuro)?

    *musik2*Ich freue mich auf eure Meinungen!*musik2*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 25.09.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Peter, ich habe seit ein paar Monaten das Blaupunkt Melbourne SD27 und werde es warscheinlich wieder hergeben, nicht weil ich probleme mit den SD Karten habe diese Technik funktioniert bei mir einwandfrei und ich vermisse mein CD Laufwerk in keinster weise.
    Was mich nervt ist das mein Handy dauernd den Radiobetrieb stört und das sehr laut habe schon mehrere Handys ausprobiert immer das selbe liegt also am Radio (vermutlich schlecht entstört). Ganz besonders schlimm ist es wenn gerade ein Anruf oder eine SMS eingeht und das Handy unter dem Radio im Fach liegt da denkst Du ein Raumschiff landet.
    Wie es sich mit anderen teueren und somit vermutlich höherwertigen Blaupunkt Radios verhält weiss ich nicht da noch nicht ausprobiert.
    Positiv zu erwähnen war der Einbau altes CD10 raus stecker ziehen und in neues SD27 eingesteckt und wieder eingeschoben nicht mal eine Minute Zeitaufwand gewesen.

    Gruss Norbert
     
  4. konty

    konty Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    http://www.elchfans.
    Hi Peter,

    ich selber habe zwar keine erfahrungen mit den beiden Radios, aber was mich stören würde das ich keine cd's von freunden oder so mal eben reinschieben kann wenn ich mal reihören will. Ich habe mir in mein altes auto zum beispiel ein Roadstar Radio eingebaut das Sowohl CDs CD-MP3 SD-Card und USB hatte einbebaut und war damit auch sehr zufrieden. Vlt gibt es ja sowas auch von Blaupunkt und wenn nicht sollte man sich vlt auch mal davon lösen. Ist nur meine Persönliche meinung. Jeder empfindet das etwas anders. Ich hoffe mein Standpunkt hilft dir ein wenig.

    Gruß Konty
     
  5. #4 silver-elk, 26.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Sooo... Da kann ich auc nen Beitrag leisten....

    Hab mir vor 2 Wochen das Blaupunkt Hamburg MP57 gekauft (182€).
    Vorher hatte ich ein einfaches von Plus mit CD USB und SD.

    Meins hat jetzt kein SD -Slot mehr, aber besseren Sound und ein besseres Display. Außerdem Bluetooth Freisprechen.
    Das wird dir aber sicher zu teuer sein, oder?
    Der Lärm vom Händy kommt bei mir auch vor. Hatte es bis jetzt 2 mal und nich extrem laut.

    Zum Thema SD, USB, CD:

    Ich find die beste Kombi ist CD und USB. Weil: Wenn du SD- Karten abspielen willst musst du dir nur nen Adapter kaufen. Das is so'n USB -Stick, der SD und MMC - Karten nimmt. Geht einwandfrei!

    Und gelegentlich is ne CD auch ganz schön..... Sonnst musst du deine Musik immer erst auf ne SD- Karte laden... nervt auch!

    Außerdem: an vielen USB- Radios kannst du auch Festplatten anschließen! ;)

    Überleg's dir mal!

    Falls du dich für's MP 57 wiedererwartens doch interessierst: Radio

    MFG
     
  6. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    ich hab auch die cds gegen sd-karten getauscht und bereue es nicht. mein radio (jvc) hat zusätzlich noch cd, also bleibt die option, aber hauptsächlich nutz ich die sd-karten. die verkratzen nicht (bzw ohne einfluss auf die musik ;D), die haben kein so großes problem wenn mal sonne durchs fenster draufscheint und der wechsel von alben und titeln geht zumindest bei mir ne ecke flotter.

    über usb hatte ich auch mal nachgedacht, wollte dann aber kein kabel dafür verlegen, denn usb-stick der vorne aus dem autoradio ragt oder ein kabel was da rausguckt sind ja nicht besonders schick, also würde nur usb-anschluss hinten am radio und kabel irgendwo hinverlegen übrig bleiben.
     
  7. #6 silver-elk, 26.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Kabel verlegen is nich schwer (MOPF). Da gibt's ein Loch von der Mittelkonsole zum Fach unter dem Lenkrad. Ich hab meine Kabel (auch das Mikro) einfach da durch gezogen. War kein Akt!

    MFG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter P., 27.09.2007
    Peter P.

    Peter P. Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    *daumen*Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! *daumen*

    Da ich den Einwand mit den CD`s gar nicht richtig bedacht habe und der Hinweis, dass ich nicht unbedingt nur Blaupunkt in Betracht ziehen soll, habe ich mich noch mal umgesehen...

    Was haltet ihr vom Grundig X330SD? *kratz*

    Hat das Teil einen SD-Slot oder nur einen Adapter von SD auf USB?

    Ist Grundig überhaupt noch was?

    In eb*y finde ich massenweise Dunlop-Radios! Huch? Ich dachte die machen Reifen und Tennisbälle - aber Autoradios? Kennt die jemand?

    Gibt es vielleicht noch ein gutes Markengerät für etwa 100 Euro, dass CD, SD und USB hat? Vielleicht sogar eine dimmbare Helligkeit und einen Drehknopf für die Lautstärke?

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  10. #8 Peter P., 30.09.2007
    Peter P.

    Peter P. Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Danke an alle für die vielen Tips und Anregungen!

    Wir haben gestern ein JVC KDG 332 bei Medimax gekauft. Sagenhafte 59,95 Euro - ein unschlagbares Angebot, wie ich und dutzend andere Kunden fanden. Wir haben das letzte Exemplar ergattert.

    Das Teil hat zwar kein USB oder SD - aber damit können wir wider Erwarten sehr gut leben. Die CD`s werden schnell eingelesen, Ordnerwechsel ist problemlos. Der Radioempfang ist einwandfrei. Also alles in Allem ein klasse Kauf.

    *elch*Danke nochmal! *elch*

    *ulk*Peter.
     
Thema:

CD10 gegen MP3 Blaupunkt tauschen CD oder SD???

Die Seite wird geladen...

CD10 gegen MP3 Blaupunkt tauschen CD oder SD??? - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.