Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Diskutiere Cdi 180 8.8 Liter verbrauch? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...

1. Mug

Mug Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Elegance, Autotronic, Radio: Alpine IVE-W530BT+Navi Alpine M300
    Marke/Modell:
    A180 CDI W169
    Hallo Elchfans!
    Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst hatte ich immer so 6-6,5 L verbraucht. Liegt das an den jetzigen minus Graden oder kann es der Luftmassenmesser sein? Hat vielleicht jemand einen Tipp ?

Vielen Dank!
    Mug

2. Anzeige

Schau mal hier: Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 13.02.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ich weiß ja nicht, wie kalt es bei dir in der gegend gerade ist, aber wenn es knackig kalt ist, sind 1 - 2 liter mehr schon mal drin, gerade bei kurzstrecke.

4. #3 Hochstapler, 13.02.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Auch unser W168 nimmt gerade gut 1 Liter mehr. Das ist doch nicht schlimm. Mein Sohn fährt einen BMW der knapp 10 Liter Super Plus trinkt. Und immer daran denken: Unsere "Öllobby" ist ganz froh, daß es so ist, wie es ist. Es könnten schon lange Verbrennungsmotoren auf dem Markt sein die mit 3 Liter Diesel oder Benzin auskommen.

5. #4 ihringer, 14.02.2017
    ihringer

ihringer Guest

Normal ! Minus Grade, Kurzstrecke, Bergfahrten, kommt alles zusammen sinds auch schon mal mehr wie 9 Liter auf 100 Km.

6. #5 Haemmiker, 14.02.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Da wir dein Fahrprofil nicht kennen, können wir keinen Schluss daraus ziehen ob die 8,8l berechtigt sind oder nicht.

Mein W169 200 CDI hatte auch schon einen enormen Verbrauch auf der Uhr:
    IMG_20170123_175530.jpg

Aber im Stadtverkehr mit Verkehrskollaps und wohl noch mit DPF ¨ausbrennen wundert mich das nicht.

7. Mug

Mug Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Elegance, Autotronic, Radio: Alpine IVE-W530BT+Navi Alpine M300
    Marke/Modell:
    A180 CDI W169
    Erstmal danke für Eure Erfahrungen! Aber bei der letzten Tankfüllung war nicht nur Kurzstrecke, auch ca. 300 Km Autobahn, Geschwindigkeit so um die 140 Km/h mit Tempomat dabei, hier sollte doch der Verbrauch runter gehen!? Bin gespannt, werde das weiter beobachten, mir kommt das nicht normal vor.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch? - Ähnliche Themen

1. A170 CDI

A170 CDI: Hallöchen Leute , Hab mein erstes Auto gekauft vor einer Woche... das A170CDI heute kam ein fehlercode -4400 und davor war -4200 was bedeuten...
  2. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  3. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  4. W 168 CDI Automatik spinnt

W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  5. Batterie W169 180 CDI - SA "Batterie mit erhöhter Kapazität"

Batterie W169 180 CDI - SA "Batterie mit erhöhter Kapazität": Hallo Elchfans kann mir jemand sagen, welche Kapazität die originale Batt eines A180 CDI mit CVT mit SA "Batterie mit erhöhter Kapazität" hatte?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden