CDI-Motor stellt ab

Diskutiere CDI-Motor stellt ab im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Eigentlich dachte ich, meinen Elch gehen die ganzen Probleme, die hier geschildert werden gar nichts an. Denkste ! Wer kennt auch das Gefühl,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 03.06.2003
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Eigentlich dachte ich, meinen Elch gehen die ganzen Probleme, die hier geschildert werden gar nichts an. Denkste !

Wer kennt auch das Gefühl, wenn man überholt, dementsprechend voll beschleunigt und plötzlich auf Höhe des überholten Lastwagens der Motor absäuft. Mein 170 CDI hat mir heute morgen dieses hervorragende Erlebnis beschert. Nach einem leisen Knall (oder so ähnlich) brachte der Motor (8300 km !) keinerlei Leistung mehr, ich konnte nur noch rechts ran rollen, Warnblinkanlage an und dann im Einmannbetrieb den Wagen bis zur nächsten Parkbucht schieben. Im KI leuchtete die "EPC" Leuchte. Versuche, den Motor wieder zu starten waren erst vergeblich, erst nach ca 5 Minuten Pause sprang die Kiste wieder an.

In der DB-Werkstatt war man heute Morgen etwas ratlos. Wer kennt die Ursache und kann mir Tipps geben ??

Greetz *mecker* *thumbdown*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi elchopa,
    das hatte ich leider auch schonmal :(
    in der werkstatt brachte das auslesen des fehlerspeichers im endeffekt nichts genaues!
    fahr auf jedenfall mal bei dc vorbei und lass deinen fehlerspeicher auslesen...das kostet dich ja nichts...du hast ja noch garantie oder?
    bereichte aber bitte was dabei rausgekommen ist.
    gruss laaba

4. #3 Matthias, 03.06.2003
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Das hatt ich auch schon... erst dachten wir, ein Sensor wäre defekt... aber nun ja... mittlerweile hab ich n neues Steuergerät - irgendwann is mein Auto gar nimmer angesprungen....

Gruß, Matthias

5. #4 Ghostdog, 04.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das klingt ganz nach meinen Problem bei mir war es die Kraftstoffförderpumpe, seitdem eine neue drin ist keine Probleme.

6. #5 elchopa, 04.06.2003
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo, Leidensgenossen,

hier die Werkstattdiagnose: Fehlerspeicher ausgelesen, angeblich hat ein "Druckregel-Ventil" nicht richtig funktioniert. Mit dem Austausch des Ventils sei das Problem behoben. (Zur Versöhung wurde noch der Wagen ausgesaugt).

Ein blödes Gefühl bleibt trotzdem und das Vertrauen in die MB-Qualität hat einen Knacks bekommen. Was ist, wenn doch wieder beim nächsten Überholvorgang auf der Landstraße der Motor abstellt??????

:o

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spider33, 09.05.2004
    spider33

spider33 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Meistger
    Marke/Modell:
    keinen
    dieses Problem gibt es leider fallweise bei allen Fahrzeugtypen mit Common-Railtechnik! da dierses System ja bekanntlich mit sehr hohen Kraftstoffdrücken arbeitet ist es auch dementsprechend sensibel abgesichert!

9. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Bei mir war das auch der fall, das der Motor ständig ausging,

Nach DC Fehler löschen lassen und hoffen das das Problem nicht wieder kommt.

War bei mir so. Man hat mir gesagt nach dem Löschvorgang, wenn der Motor trotzdem weiter ausgeht, ist es sehr wahrscheinlich das Steuergerät.

Bei mir ist seit dem alles Stabil.

Ach ja… Der DC Mechatroniker hat mir gesagt das eine Ursache auch sein könnte wenn
    Die Batterie abgeklemmt war.

Thema: CDI-Motor stellt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 cdi stabiler kriegen

Die Seite wird geladen...

CDI-Motor stellt ab - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.