CDI umrüsten auf Pflanzenöl

Diskutiere CDI umrüsten auf Pflanzenöl im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, hat schon jemand seinen 1,7 CDI auf Pflanzenöl umgerüstet? Das funktioniert mit einem Wärmetauscher und Umschaltventilen, mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand seinen 1,7 CDI auf Pflanzenöl umgerüstet?
    Das funktioniert mit einem Wärmetauscher und Umschaltventilen, mit denen das auf 70 Grad heiße Öl zur Einspritzpumpe geführt wird.

Weiß jemand, welche Marke von Einspritzpumpe ca. 09/2003 eingebaut wurde?
    Kann die Pflanzenöl vertragen?
    *beppbepp*

2. Anzeige

Schau mal hier: CDI umrüsten auf Pflanzenöl. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 13.09.2006
    stroker

stroker Guest

hmmm ... so auf die schnellt fällt mir keiner ein, der seinen CDI umgerüstet
    hat ... was du an ventilen und gedöns brauchst, darüber kann dir dein
    umrüster genaueres sagen.
    es gibt doch ein dieselersatzkraftstoff (!KEIN BIODIESEL!) wo angeblich
    eine umrüstung unnötig sei. zumindest sagen das die bunten werbeplakate
    an unserer 4-mentanke ...

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Such dazu mal im A-Klasse Allgemein Forum.

Da der Motor der selbe ist, gilt das genauso für den Vaneo was da steht.

gruss

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  6. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ..das mit dem Umschalten ist EINE Möglichkeit, es gibt aber auch eine zweite:
    Wolf

Die kleine Fa. Wolf ist schon sehr erfolgreich mit ihren Umbauten, und sie sind nun der erste Anbieter, der eine sog. Eintank-Lösung für CDIs hat, das heißt Du musst Dir nach der Umrüstung keinen Kopp machen und tankst einfach das Salatöl in den Tank und fährst wie gewohnt. Die sog. Zweitank-Lösungen sind da schon etwas mehr "gebastelt" und senken meiner Meinung nach zu sehr die Gebrauchstauglichkeit der Fahrzeuge. Wenn Du Dich dennoch für eine Zweitanklösung interessierst, dann informiere Dich mal hier:
    Elsbett

Gruß,
    T.

Thema:

CDI umrüsten auf Pflanzenöl

Die Seite wird geladen...

CDI umrüsten auf Pflanzenöl - Ähnliche Themen

1. Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  2. A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?: Hallo Also mein Elch A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? Also er nagelt nur auf einem Kolben und das...
  3. A170 CDI macht den Traktor

A170 CDI macht den Traktor: Ich hab´ den Eindruck, daß bei unserem Elch das Haltbarkeitsdatum erreicht ist. Jahre- und hundertausende kmlang war nix an dem Wagen und nun...
  4. CDI Getriebe + Servo+Kupplung

CDI Getriebe + Servo+Kupplung: Hallo, passt ein "kurzes sportgetriebe" vom Benziner in einen a170 cdi Schalter oder nicht baugleich? Was darf bei einer freien Werkstatt der...
  5. A 170 CDI - BAS ESP leuchte nach Kick-Down auf Autobahn bergauf

A 170 CDI - BAS ESP leuchte nach Kick-Down auf Autobahn bergauf: Hallo zusammen, bei meinem W168 A170 CDI Bj.2002 Automatik , ist heute urplötzlich nach dem Kickdown auf der Autobahn Bergauf das "BAS ESP" -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden