W168 Centerlautsprecher im Fond

Diskutiere Centerlautsprecher im Fond im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Angetrieben durch das Herumliegen zweier Koaxial Lautsprecher von Pioneer und bisschen Verschnittholz bin ich auf die Idee gekommen mir nen...

  1. #1 BCE1992, 29.09.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Angetrieben durch das Herumliegen zweier Koaxial Lautsprecher von Pioneer und bisschen Verschnittholz bin ich auf die Idee gekommen mir nen Centerlautsprecher fürs Fond zu basteln.

    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier bilder hochladen kann, würde ich glatt bilder einstellen, die evtl. zur (besseren!) nachahmung animieren :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 BCE1992, 29.09.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    So, hier mal ein paar bilder. für den geübten bastler sicherleich kein problem es besser zu machen. wollte eigentlich auf teppich zurückgreifen, habe jedoch in meiner stadt keinen entsprechenden bekommen. somit habe ich es geschafft die box kostenneutral, das heißt für 0€ zu bauen ;)
    Von Innen ist die Box gedämmt und unten verschlossen.
    (bis auf ein kleines loch)
    das ergebnis hat mich fürs erste erstmal zufriedengestellt, ist aber auf jeden fall noch ausbaufähig. aus diesem grund werde ich es bei gegeben anlass nochmal mit teppich beziehen.

    kritik erwünscht :P



    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    nein die box ist nicht schief, nur der bezug ein bisschen :/
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was ist daran "Center"?
     
  6. #5 Wuppertaler, 30.09.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Mr. Bean,

    *kratz*na ist doch wohl ganz klar :
    Die Einbaulage ist ziemlich genau im " Center " des Fahrzeuges. *LOL*

    Die " Konstruktion "hat zwar nichts mit einem eigentlichen Centerlautsprecher zu tun und sieht auch *heul* aus doch befindet sich in der Mitte.

    Gruss Uli
     
  7. #6 Mr. Bean, 30.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ;D
     
  8. #7 BCE1992, 30.09.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Was würdet ihr denn als Center bezeichnen? *kratz*

    Bei meiner Heimkinoanlage gibbets auch nen Center (steht unterm Fernseher), über den die Stimmen wiedergegben werden. Abgesehen davon das in meinem Auto kein 5.1.surround sound system verbaut ist erfüllt er seinen zweck.

    Abgesehen davon habe ich ja gesagt, dass es eine vorläufige konstruktion ist. *kratz*

    wer es besser kann kann sich ja was schöneres bauen ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wuppertaler, 30.09.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *beppbepp*und Zuhause sitzt Du dann mit dem Rücken zum Fernseher, bzw. Du sitzt hintern Gerät ..................
    *kratz*Oder sitzt Du evtl. vor dem TV und kannst den Centerlautsprecher sogar sehen? ???
     
  11. #9 Mr. Bean, 04.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Es kommt Musik heraus ...

    Das Gehäuse ist viel zu klein. Dadurch steigt der Q-Faktor dramatisch und die Grenzfrequenz steigt ebenfalls. Abgesehen davon kommt also nun von Hinten aus der Mitte Unten nur Mono. Man müßte den Lausprecher mit dem rechten Ohr unten orten können.
     
Thema: Centerlautsprecher im Fond
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CENTERLAUTSPRECHER A168 NACHRÜSTEN

Die Seite wird geladen...

Centerlautsprecher im Fond - Ähnliche Themen

  1. Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?"

    Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?": Guten Abend, da unser erster Vaneo letzte Woche wegen Totalschadens abgestellt werden mußte, haben wir uns durch Glück schon einen Nachfolger...
  2. Reparatur Türschloss Fond Hinten

    Reparatur Türschloss Fond Hinten: Hallo an alle die schon mal ein Problem mit dem Türschloss hatten. bei mit kam der PIN nicht mehr raus , und dank der DIY von Mr Bean konnte ich...
  3. W169 Frage zu Mittelkonsole, Lüftungsdüsen im Fond

    Frage zu Mittelkonsole, Lüftungsdüsen im Fond: Hi, ich habe folgende Frage zur Mittelkonsole beim W169. Ich möchte die original Mittelarmlehne nachrüsten und bin mir nicht ganz sicher, welche...
  4. W168 Dreipunktgurt im Fond

    Dreipunktgurt im Fond: Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe da auch direkt mal ne Frage. ;D Also, ich habe mir am Wochenende ein A140 Bj: 2004 Avantgard geleistet....