W168 China Gadgets für den W168 !?

Diskutiere China Gadgets für den W168 !? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ergebnis heute Morgen: 94% .... Also wieder sehr gut!

  1. #41 Heisenberg, 30.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ergebnis heute Morgen: 94% ....
    Also wieder sehr gut!
     
    miraculix und Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: China Gadgets für den W168 !?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Gast14468, 30.03.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Hau sie mal aufn Kopp (Umdrehen und sanft auf den Boden dozzen) ...

    Und probiers dann noch mal.
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #43 Heisenberg, 30.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das habe ich mit der schon durch! Dank deines damaligen Tipps, wo gar nichts mehr ging ;-)
    Aber einen weiteren Versuch könnte ich selbstverständlich mal Starten, da sie ja eh im Moment für nichts nütze ist. :rolleyes:
     
    Gast14468 gefällt das.
  5. #44 hanniba1, 26.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2022
    hanniba1

    hanniba1 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Sie sind ein Geschenk des Himmels, meine Frau hat starke Rheuma in den Händen und kann den Schlüssel kaum noch drehen, Ich habe für den Elch (A170 Diesel mit funk ZV) den PKE bestellt, aber ich traue mich nicht ran weil ganz ehrlich, Ihre Anleitung ist ein bisschen umfangreich und für mich nicht verständlich genug.

    Der Punkt mit dem ZV (Funk) verstehe ich nicht ganz, in Ihre Anleitung steht auch nicht wie man die Wegfahrsperre frei schaltet, muss man hier den Transponder Chip vom Schlüssel an die original Lesespule kleben? Ausserdem weisse ich nicht welches Kabel (Farben) an welche Farbe am Zündteller rankommen,
    Es wäre super lieb wenn Sie mir unter die arme greifen könnten.

    Vielen dank
     
    masseur und Heisenberg gefällt das.
  6. #45 Heisenberg, 27.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Hallo hanniba1

    Ja, diese muss bei Wegfall des Schlüssels in der Spule fixiert werden.
    Eigentlich steht alles in den Beschreibungen was man wissen muss.
    Diese sind eigentlich auch nur eine "Grobe" Beschreibung damit man weiß wie,wo,was zu beachten ist.
    Diese Arbeiten sollten auch nur von jemanden durchgeführt werden der sich mit Messegeräten und Elektrik auskennt.

    Diese Arbeit ist nicht für ungeübte Schrauber gedacht die meinen sie könnten "mal eben" etwas umbauen.

    Das ist grundsätzlich kein Problem, aber ich kann leider keine Schritt für schritt Händchenhalteaktion daraus machen.
    Bitte Verständnis dafür!

    Dem geneigten Schrauber helfen eigentlich die Infos die im ganzen Beitrag zu finden sind.
    Gruß
    Sascha

    Nachtrag:
    Ich habe ähnliche Probleme aber nur im Linken Bein (Wetterabhängig) , daher auch der Umstieg auf Automatik vor rund 2 Jahren.
    Mein Linkes Bein war mehrfach gebrochen (Fallschirmspringen & Wingsuit) und im alter kommen nun die Wetterfühligen Probleme.
    Bei Gicht oder Rheuma in den Händen ist es jedoch schon Fraglich damit überhaupt noch Auto zu fahren.
    Bitte nicht Falsch verstehen, aber es stellt natürlich eine Sicherheitsfrage gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern dar.
    Ich selber habe auch MS bedingt Tremor in den Händen, an bestimmten Tage ist es so schlimm das ich mir zweimal überlege mit dem Auto unterwegs zu sein.
     
  7. #46 hanniba1, 12.04.2022
    hanniba1

    hanniba1 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hi, eine letzte Frage habe ich, wenn Sie erlauben, der fehlender Stecker den Sie gebastelt haben, wo werden die beiden Adern (auf den bildern, grau und grün) angeklemmt? Vielen dank.
     
  8. #47 Heisenberg, 13.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Bastelanleitung 2, Stecker Pos. N
     
  9. #48 hanniba1, 13.04.2022
    hanniba1

    hanniba1 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Die positon der Stecker kenne ich, es geht um die beiden kabel, wo werden sie angeschlossen?
     

    Anhänge:

  10. #49 hanniba1, 10.05.2022
    hanniba1

    hanniba1 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    So, ich habe es hinbekommen und zwar allein, die Anleitung von Heisenberg war fehlerhaft und nicht vollständig, das hat mich mächtig irritiert, taber ich habe die Fehler beseitigt, und sieh da es läuft perfekt.
     
    Hans14468 gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #50 monster, 12.05.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    728
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    @hanniba1

    Dein "Beitrag" bleibt überaus fragwürdig und (in meinen Augen) auch nur überhebliches Geschwätz,
    solange Du nicht eine korrigierte Anleitung bereitstellst.
     
  13. #51 Heisenberg, 09.01.2023
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    https://www.elchfans.de/threads/china-gadgets-fuer-den-w168.52432/page-2#post-583307

    Was soll ich sagen!?
    Es ist Kaputt *heul*

    Der Akku hat seinen Geist aufgegeben ...
    IMG_20230109_140216.jpg

    Ohne Akku und über USB Kabel funktioniert es wieder.
    IMG_20230109_140452.jpg

    Ich habe mir aber einen neuen gekauft, so wie bei meinem alten Elch ...
    IMG_20230109_120430.jpg

    Nur diesmal ohne Akku und Solar Ladung, er wird einfach nur mit 2 x AAA Zellen versorgt.
    Ist dann auch schneller und einfacher zu regeln/tauschen.
     

    Anhänge:

Thema: China Gadgets für den W168 !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kontaktplatte kontaktplatte

    ,
  2. w168 pneumatik

    ,
  3. w168 keyless go

    ,
  4. vaneo zündschloss kontaktplatte,
  5. elchfans,
  6. schaltung Innenraum w168,
  7. Schaltplan zündschloss w168,
  8. einziehfahrwerk pneumatisch 2 wege schaltbild,
  9. mercedes w215 kabelstrang fahrertür schema,
  10. wie bau ich keyless system im w168 ein
Die Seite wird geladen...

China Gadgets für den W168 !? - Ähnliche Themen

  1. W169 Ersatz Autoschlüssel aus China Programierbar? Wo?

    Ersatz Autoschlüssel aus China Programierbar? Wo?: Hallo hat jemand schon mal einen Nachbau gekauft bei Ebay für seinen A- Klasse als Ersatz programieren und schleifen lassen? Z.B von folgemdem...
  2. SD Connect aus China .... & seine Reparatur

    SD Connect aus China .... & seine Reparatur: Hatte mir mal wieder in China einen C4 (SD Connect) Bestellt. [ATTACH] Nach dem Auspacken und der ersten Inbetriebnahme soweit auch alles Ok....
  3. W168 China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht

    China Gadgets - DRL - Tagfahrlicht: In vielen Ländern außerhalb Deutschlands ist es schon seit Jahren Pflicht, in "Michel Deutschland" wird es aber früher oder später bestimmt auch...