China Part-D (C3) gekauft ...

Diskutiere China Part-D (C3) gekauft ... im Diagnose Tools - Elektronik Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Und wieder um einige Erkenntnisse Reicher! Also, Die Chinesen verkaufen Refurbished und Clon Produkte! Die "Refurbished" sind überwiegend...

  1. #21 Heisenberg, 22.11.2020
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    Und wieder um einige Erkenntnisse Reicher!

    Also, Die Chinesen verkaufen Refurbished und Clon Produkte!

    Die "Refurbished" sind überwiegend Original Actia Produkte mit einem neuen "China Seriennummer Bios" und repariertem, bzw. Geflicktem E-kram (Kondensatoren, Dioden, Transistoren ..) und neuen (Roten) Relais. Diese sind auch günstiger als die Echten China Clones :D
    Die Bios Chips mit Firmware werden getauscht, damit sie mit der Crack Software die im Netz unterwegs ist auch Funktionieren.
    Sonnst hätte man keine wirkliche Chance sie zu betreiben.
    C3 & C4 wurden scheinbar containerweise nach Asien Exportiert um sie dort der Wieder Verwertung zuzuführen ...
    auch wenn die Chinesen da was anderes drunter verstehen *keks*

    Die China Clones hingegen sind echte Neu teile und sind auch etwas teurer, die kabel sind alle Neu, der Bios Chip Universal, und kann sogar mit Updates Versorgt werden.
    Also ein C3 für gut 200€ ist nicht gleich einem C3 für 400€ aus Asien.

    Das Gleiche gilt für die C4 und C5 teile aus Asien.
    Der einzige Hinweis ob es sich um Generalüberholt oder Clon handelt sind auch nur die Produkt Bilder der Verkäufer von den den verbauten Mainboards.
    Da muss man aber erstmal hinter kommen und das alles verstehen.
    Ich selber habe das auch nur Gefunden weil ich in viel andern Foren recherchiert habe, ganz fix dabei sind die Russen ...
    aber Dank Google Chrome Online Übersetzung kommt doch schon klar und versteht was die meinen.

    Also denke ich das der C4 den ich geordert habe auch nur ein Überholter ist und ich mich auf eine weitere Wundertüte einstellen kann.
    Aber dafür sollen die C4 recht Problemlos sein, nur 24V mögen sie scheinbar nicht (NFZ/LKW/Bus) allzulange.

    ich werde weiter Berichten!
     
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  2. #22 Heisenberg, 23.11.2020
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    Bitte keine PM mehr mit Kauf & Versandanfragen nach BRD!
    Das ding ist seit Gestern Mittag Verkauft, hatte alleine gestern, Sonntag, sieben (7) Telefonate aus Ungarn, einer hat dann gegen Abend den kaufen Knopf gedrückt ;-)
    Wird also heute noch von GLS Abgeholt.

    Gruß
    Sascha
     
  3. rei97

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    Wer das bereits hat, einfach weg drücken.
    Bei 2 uralten T60 und T61 habe ich billige gebrauchte SSD verbaut und da nur BS und nötige Programme drauf gemacht.
    Daten halte ich eh auf 2 NAS.
    Die ollen Kisten haben förmlich einen Satz nach vorne gemacht.
    Alleine das booten braucht nur einen Bruchteil der Zeit wie mit drehenden Platten.
    Regards
    Rei97
     
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  4. #24 Heisenberg, 23.11.2020
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    :D wer nutzt den heute noch HHD ? ok in meinem NAS sind auch noch HDD aber die haben auch eine andere Größe!
    SSD gerade von Kingston sind so Günstig wie nie, auch NEU!
    Meine erste SSD war eine Intel Solid-State mit 120 GB aus 2014, die Läuft heute noch ohne Probleme.
    Und ja, es ist wirklich ein Turbo, selbst bei Win Xp-32 geht das Ding wie ein Zäpfchen ;-)

    nachtrag:
    Selbst mit den heute erhältlichen USB 3.0 oder 3.1 USB 256GB Sticks und Größer ist ein "Win-to-go" schneller oben als auf einer SATA-AHCI HDD.
     
  5. #25 Jag_Willi, 06.12.2020
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    Ich will nochmals das Thema Refurbished und Clon Produkte aufnehmen.
    Ich kenne das Thema aus der Jaguar Diagnose Welt, das IDS/SDD . Notebook usw. spielt weniger eine Rolle, Software ist immer original ( braucht man nicht cracken, da es kein Passwort gibt). Das hinten dran macht aber einen Unterschied. Da gibt es ein Mongoose Kabel in original von Drewtech und Nachbau. Original kaum auftreibbar, Clone liegt bei ca. 50.--€ . Der Clone ist aber bekannt, dass gerade beim beschreiben der Steuergeräte sehr viele Daten fließen und es hin und wieder zu Abbrüchen kommt. Das kann zur Folge haben, dass das entsprechende Steuergerät dann für den Müll ist. Bei den VCM / VMM Geräten von GenRad ist es ebenso . Die Originalen laufen nach 20 Jahren immer noch problemlos, da damals keiner auf die Idee kam, z.B. an Kondensatoren im Einkauf zu sparen. Da wurde nur das Beste verwendet und dann kostete halt ein VCM/VMM System mit allem 12 000DM und mehr. Das war für die Werkstatt gedacht und nur die konnten es auch kaufen.
    Also das gleiche wie beim Mercedes SDConnect. Ich denke fast, dass ein Original (überholtes, als Refurished) besser ist als ein Nachbau. Beim Nachbau kann der Hersteller viel Geld an der Hardware sparen, ich unterstelle mal, dass das auch so gemacht wird. Das Ergebnis ist dann z.B. dein nicht korrekt gelöteter Masseanschluß. Und wie wirkt sich ein Wackelkontakt beim Beschreiben aus ?

    Nachdenkliche Grüße
    Willi
     
  6. Lui111

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    Hätte einige Fragen zu Sdconnenct, wäre schön wenn wir uns austauschen können...
    Bezüglich C3 mit XP und C5/C4 mit Win7
     
  7. #27 woody300ge, 04.06.2022
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    Servus zusammen, will mich kurz vorstellen. Bin der Walter, 55, aus der Oberpfalz. Eigentlich mit 210er, X164, 463er und 460er Benz unterwegs.
    Ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag über das C3 gestoßen. Hab selber ein C3 System, dieses ist aber von 2009 und doch schon sehr veraltet. Leider bin ich nicht sooo der Software Spezialist und bin auf der Suche nach der Version 09/2014.
    Ich hab passende Laptop dafür, kann wählen zwischen T30, Dell 620 und Panasonic CF-19.
    Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Hat jemand ein lauffähiges Image für mich?
    @Heisenberg:Kannst Du mich evtl bitte kontaktieren?
    Gruß Walter
     
  8. #28 Heisenberg, 06.06.2022
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    Nein!
    Selber installieren ist angesagt.
    warum musst du ein 09.2014 haben?
    W210 = ende 2003
    W164 = ende 2011
    W463 = .... lässt sich übers ende Streiten.
    W460 = ebenfalls Alter/ BJ.Unbekannt.

    kann alle Steuergeräte lesen und auch Fehler löschen, offline Updates sind ebenfalls verfügbar.

    Du hast ein Funktionierendes System, lass es am laufen.
    Wenn du unbedingt Experimentieren möchtest, kauf die erstmal eine neue HDD/SSD und ich kann dir Quellen via PM zukommen lassen.
     
  9. #29 woody300ge, 06.06.2022
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    Servus @Heisenberg!
    Merci für Deine Antwort. Ich hab das Problem, das mein System nicht richtig funktioniert. Habe überhaupt keine Ambitionen, irgendwelche Funktionen zu coden.
    Mir geht es einfach darum, die Fahrzeuge in meinem Fuhrpark auszulesen, wenn Fehler auftreten. Aktuell habe ich das Problem, das der W212 350 V6 4matic meines Bruders immer in den Notlauf geht und meine Software dieses Fahrzeug nicht erkennt, da in der Baureihen Auswahl nur der 212er Prototyp hinterlegt ist.
    Bei meinem System, funktioniert auch leider das EPC nicht.
    Das alles sind meine Gründe, warum ich gerne die Version 09.2014 hätte.
    Gruß Walter
     
  10. #30 Heisenberg, 06.06.2022
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    Gibt es mittlerweile kostenlos im Internet:
    https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/

    das braucht man nicht mehr installieren und auch bei Offiziellen Programmen von MB ist das seit 2019 Passee ...
    und nur noch Online.

    zu deinem ..
    Dazu gibt es ... bzw. gab es mal updates!

    Den aufwand kannst du dir gerne antun, anbei mal eine grobe Zusammenfassung was auf dich zu kommt.

    Wenn das für dich in Frage kommt, kann ich dir gerne die links zukommen lassen.
     

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  11. #31 woody300ge, 06.06.2022
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    @Heisenberg :merci für Deine Antwort. Ich hatte mir schon den ganzen Post von Dir durchgelesen und was Du für Probleme dabei hattest.
    Meine Version ist aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen mal abgestürzt. Konnte mit starrecorery wenigstens wieder zum Laufen bringen. Meine Hardware ist ein C3 mit allen Kabeln und stammt aus einer MB Werkstatt und ist sicherlich kein China-Clone.
    Auf Dein Angebot würde ich sehr gerne zurückkommen.
    Gruß Walter
     
  12. #32 Heisenberg, 06.06.2022
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    Ich melde mich via PM bei dir.
     
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  13. #33 jmsworld, 05.10.2022
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    Na das ist sehr interessant. Wo geht's mehr Input über C3 C4 ..... Brauche mehr Input
     
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