W169 Chinchbuchse

Diskutiere Chinchbuchse im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, habe gerade endeckt, dass im meinen Handschufach die Chinchbuchse fehlt. Hat jemand ne Idee wie man sowas kostengünstig nachrüstet??...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mänski, 08.12.2007
    mänski

mänski Elchfan

Marke/Modell:
    169
    Hallo,

habe gerade endeckt, dass im meinen Handschufach die Chinchbuchse fehlt. Hat jemand ne Idee wie man sowas kostengünstig nachrüstet?? Wollte ohne großen Aufwand einen MP3 Player dranklemmen. Ich habe übrigens ein Audio 20 Radio, falls es eine Rolle spielt!

Vielen Dank für Ideen im Voraus.

Der Mänski!

2. Anzeige

Schau mal hier: Chinchbuchse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 08.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also schau einfach mal die Suchfunktion oder diverse Threads an. Das Thema wurd schon mehrfach durchgekaut.

Die original MB Buchse kostet wenn ichs noch richtig im Kopf habe ca. 17,98 oder sowas...natürlich mit Kabel dran.

Ausbau schaust du Dir am besten die DIY zum Ausbau vom Audio 5 an. Der ist quasi der gleiche wie beim Audio 20. Kabel Richtung Handschuhfach oder wo auch immer es bei Dir hin soll anstecken einbauen lange die Cd-Wechseler Taste drücken, Aux freigeschaltet....abrocken.

Viel Spass

4. #3 mänski, 08.12.2007
    mänski

mänski Elchfan

Marke/Modell:
    169
    Vielen Dank für deine super schnelle Antwort! Bin leider nicht vom Fach.... aber was bedeutet DIY??? Muss man das Radio dafür ausbauen??

5. #4 A200 Coupé, 08.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    DIY bedeutet " Do it Yourself" ;D

Einfach auf der Seite Elchfans.de auf die Rubrik > Do it Yourself klicken.
    Dann auf deine Baureihe..in diesem Fall W169.

Dort findest du die Anleitung zum Ausbau des Radios. Was damit auch deine Frage beantwortet ob man das Radio ausbauen muss.

Da du sagst du bist nicht vom Fach noch eine Anmerkung. Der Radio Ausbau ist ziemlich friemelig. Ich bin auch nicht vom Fach hab mich aber trotzdem rangewagt und es hat alles gedauert aber letztendlich geklappt.

Hab auch schon diveres andere Sachen selbst gemacht doch Radio braucht echt Fingerspitzengefühl und Geduld.

Als Alternative wenn du dich nicht rantraust (ich würds nicht nehmen weil dauernd was im Auto rumfliegt und die Qualität nicht genauso ist...aber für den Normalhörer reichts wohl) kann ich Dir noch einen FM Modulator empfehlen.

Wenn du davon noch nichts gehört hast fragst du dich grade....hoffentlich erklärt der mir den Schwachsinn sonst muss ich wieder fragen ;)

Das ist ein kleines Gerät das du an den MP3-Player anschliesst. Dieses Gerät simuliert quasi einen eigenen Radio Sender. Du stellst die Frequenz an deinem Audio 20 ein auf der die kleine Kiste sendet....schwupps schon empfängst du über dein Radio deine Musik aufm MP3-Player. Kosten auch nicht viel die Teile.

Wie gesagt mich nervt halt das du auch dafür Batterien brauchst...das es irgendwo im Auto rumfliegt und das die Qualität nicht an eine Kabelübertragung heranreicht. Dafür ist der Aufwand natürlich viel kleiner.

Aber ich würd mir an deiner Stelle den Mut nehmen und das Kabel einbauen.

;D Ach ja bevor dein MB Mann bei dem du dann eventuell das Kabel dann bestellen willst keine Ahnung hat (kommt häufiger vor als man Nerven hat)...
    das Ding heisst eigentlich "Aux-In" Anschluss. Nur bevor der Gute dann nen riesen Fragezeichen hat wo sonst der helfende Blick sitzt.

Gutes Gelingen wünsch ich Dir

6. #5 mänski, 08.12.2007
    mänski

mänski Elchfan

Marke/Modell:
    169
    *thumbup* A200 Coupe´ *daumen* Ich danke Dir für deine super Erklärung! Werde mich für die AUX Variante entscheide. Nochmals Vielen Dank!

7. #6 A200 Coupé, 08.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gern geschehen. Wünsch Dir viel Erfolg beim Umbau.
    Weiß zwar nicht welchen Variante vom *elch* du hast(Solltest Dir mal einen FDB[Fahrerdatenbank] Eintrag machen) aber besondere Vorsicht beim Einbau wenn du in der Nähe des Zierrahmens arbeitest.
    Also die Leisten rechts und links vom Armaturenträger/Mittelkonsole.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chinchbuchse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinchbuchse mercedes w169

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden