W168 Chip oder Powerbox ???

Diskutiere Chip oder Powerbox ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, wollte mein A170 CDi bisschen mehr Leistung gönnen, aber was ist besser nen Chip oder die Powerbox. besten Dank Tody *beppbepp*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tody

Tody Elchfan

Marke/Modell:
    W 168 - A170
    Hallo Elchfans,

wollte mein A170 CDi bisschen mehr Leistung gönnen,
    aber was ist besser nen Chip oder die Powerbox.

besten Dank

Tody *beppbepp*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MooseMan, 26.01.2009
    MooseMan

MooseMan Elchfan

Marke/Modell:
    VÄTH 170 CDI L
    Hi Tody

Geh zum Tuner,und du hast was Vernünftiges. Meiner war HIER,und ich bin sehr zufrieden.

Mit anderen Worten: "Geht wie Teufel !" *daumen*

Gruß moose

4. #3 HMBauer, 26.01.2009
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy

ich hatte den CD17 von carlsson und der war auch super.

der gibt die leistung auch erst frei wenn der motor 60°C hat..

kostet allerdings auch n bissel

5. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hey,

ich hab ne Box von RaceChip zwischengeschaltet ( 179€ ), funktioniert gut, Leistungssteigerung ist deutlich spürbar, bei normaler Fahrweise Spritersparnis so um 05-07L/100KM . Feature wie Carlsson, das die Steigerung erst nach erreichen der Betriebstemperatur zuschaltet, hat die Box nicht, aber man(n) weis ja, das gechipt wurde.
    Topspeed konnte ich noch nicht testen, glaub aber, das die etwas mehr sein wird.

Einbau ist idiotensicher und in 5 min. zu bewerkstelligen, auch vom Laien, ebenso der TÜV-bedingte Ausbau !!

Box ist jedoch grotten-schlecht verarbeitet, kann sie nicht mal ordentlich zusammenschrauben, weil die SUB-D Buckse total schief eingegossen ist. Ebenso wurde das Gehäuse intelligenterweise auch noch mit stechend-orangen-farbener Gummieinfassung versehen , obwol nach Stvzo nicht zulässig, aber das kann man verstecken.

Obwohl ich die Box bereits mehrfach telefonisch und schriftlich reklamiert habe und mir telefonisch zugesichert wurde, eine Neue zugeschickt zu bekommen und mir Herr König vom Support, auch noch mitteilte, das die Box mit GLS raus sei ( leider existiert aber keine Verfolgungsnummer, laut Aussage von Herr König *kratz* - ob das wohl gelogen war *kratz*), hab ich noch keinen Ersatz erhalten.

daher kann ich nur jeden warnen, sich die Box von http://www.racechip.de/ zu kaufen. Sie funzt, aber der Laden ist unzuverlässig und verlogen !!

Gruß Pacini

6. #5 Chris191, 26.01.2009
    Chris191

Chris191 Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180
    Und solche elektronischen Tuningmöglichkeiten hat man auch nur bei einem Diesel oder?

7. #6 HMBauer, 26.01.2009
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja naja.. eigentlich gehts darum das der motor ne aufladung braucht..
    (also kompressor oder eben einfacher noch Turbo)

dann ist benzin oder diesel egal.

@pacini: sowas billiges und schlecht verarbeitetes würde ich nie vor mein motorsteuergerät klemmen.. wer weiß wann sich bei der verarbeitung der erste kurze bildet und du nen neues motorsteuergerät brauchst.

8. #7 Mr. Bean, 26.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du auf deinen Benziner schielst: Ja, geht nur beim Dieselelch oder beim neuen Turbo-Benziner!

Siehe auch: KFZ-Technik erklärt.

9. #8 Balu160676, 27.01.2009
    Balu160676

Balu160676 Guest

Hallo,

ich habe ne Chiptuning-Box von www.cartuning4you.de verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden.

Schaut Euch einfach die Seite an oder ruft dort an. Ich habe meine Box selbst abgeholt, die Leute sind seriös und wissen was sie tun.

Verarbeitung meiner Box ist super. Schaltet auch erst später zu, kurz nach dem Start bekomme ich immer die Krise. ;-((

Verbrauch ist super, fahre meinen A160 CDI/ W169 mit 4,8l ab Reset (fast 5000 km).

Gruß

Balu

10. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    wie kommst du auf die 5000? ;D :-X

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    - Bordcomputer
    - zurückgesetzt vor 5000 km
    - seitdem 4,8l/ 100 im Schnitt

Log'n oder?!!? Hat doch nen 169 ;)

Gruß
    Über

13. #11 Balu160676, 27.01.2009
    Balu160676

Balu160676 Guest

- genau richtig .. Habe resettet als ich die Box bekommen hab.

Gruß

Balu

Thema:

Chip oder Powerbox ???

Die Seite wird geladen...

Chip oder Powerbox ??? - Ähnliche Themen

1. Chip-Tuning für A180 CDI

Chip-Tuning für A180 CDI: Moin moin zusammen, ich weis es gibt hier viele Informationen zu dem Thema, aber wirklich weiterhelfen tun sie mir nicht. Ich habe einen A180...
  2. W168 Suche PSI Powerbox und Teile für RECHTSLENKER

Suche PSI Powerbox und Teile für RECHTSLENKER: Hallo, würde gerne einen Tuningbox für A170CDI kaufen. Ausserdem noch Teile für Rechtslenker. Vielleicht hat ja jemand einen UK Import...
  3. Chip-Tuning und Eco-Tuning: Mehr Leistung, weniger Kraftstoff?

Chip-Tuning und Eco-Tuning: Mehr Leistung, weniger Kraftstoff?: Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/tuning/default.aspx?ComponentId=28619&SourcePageId=0 [IMG] - Mehr Leistung, weniger...
  4. Chip Tuning bei a210

Chip Tuning bei a210: Hat jemand damit Erfahrung ? Was haltet ihr davon ?...
  5. Chip von vor Mopf in Mopf ??

Chip von vor Mopf in Mopf ??: Hallo liebe Gemeinde... ich hab hier einen Tuningchip von einem vor Mopf rumliegen ;-) Leider kann ich im Netz nichts finden... Folgendes steht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.