W168 Chip-Tuning beim 160 CDI??

Diskutiere Chip-Tuning beim 160 CDI?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Huhu Leute! Hab im I-net ne Möglichkeit gefunden meinen "lahmen" Elch (75 PS) auf 90 PS zu tunen - kostet so um die 900 Euro.. :o Lohnt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LittleTiescha, 24.09.2004
    LittleTiescha

LittleTiescha Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Huhu Leute!

Hab im I-net ne Möglichkeit gefunden meinen "lahmen" Elch (75 PS) auf 90 PS zu tunen - kostet so um die 900 Euro.. :o
    Lohnt sich sowas? Und braucht mein Elch dann auch hinten Scheibenbremsen oder muss ich sonst irgendwas beachten? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! *daumen*

LittleTiescha

2. Anzeige

schau mal hier: Chip-Tuning beim 160 CDI??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 24.09.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ich denke nicht, dass du da was ändern musst, da du ja auf die Leistung eines 170ers kommst und der ja auch keine Scheibenbremsen hinten hat.
    Vielleicht 195 Reifen. Aber ich glaub nicht, dass das Pflicht ist.

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Lohnen tut sich das schonmal gar nicht ;)

Du erkaufst dir teuer höheren Verschleiß, Kulanzentfall für wichtige Teile (Motor, Getriebe, Kupplung, Antriebswellen, etc.) und Eintragen lassen (= Versicherung melden) musst du den Spaß auch noch lassen. Wenn du letzteres weglässt (MB sieht das Tuning dann nicht unbedingt), dann bekommst du im Falle eines Unfalles unter Umständen große Probleme.

Edit: Ich würde Chiptuning lassen. Du bist sehr schnell bei über 180Nm Drehmoment und das ist nicht unbedingt vorteilhaft für die Kupplung. Die hat bei meinem Serien-Elch schon bei 34tkm schlapp gemacht - ohne Kulanz wären da locker 1300 EUR flöten gegangen...

BTW: Tuning nur bei _seriösen_ Firmen! Den Ladedruck kann dir jeder Hinterhofpfuscher erhöhen. Zum ordentlichen Tuning gehört aber weit mehr dazu. Wenn du bereit bist so viel Geld zu investieren, dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Firma Alpin (http://www.alpin-tuning.com) vorbeischauen. Die bauen und entwickeln _ordentliche_ Geräte (Boxen), die du in den Kabelbaum hängst (gibt es auch von Carlsson). Vorteil: Jederzeit und von dir rückrüstbar! Zudem verfügen die Jungs über eine Erfahrung.

Ansonsten ChipTuning bei: Carlsson, DigiTec, SW-Exclusive (auf Anfrage), ... Aber bitte KEIN eBay!

5. #4 stroker, 24.09.2004
    stroker

stroker Guest

gustav ... meine meinung von sw-explodiert solltest du schon vom smart-forum.de kennen...

ich würde denen keinen elch (oder smart) in die hände geben ... zumal die
    (imho) noch nie einen elch getunt haben ... korrigier mir, wenn ich da falsch...

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Servus Stroker,

im Smart-Bereich gibt es kaum ein Unternehmen, dass mehr Erfahrung hat. Mein Smart war dort mehrfach ohne Probleme "optimiert" worden und Sascha kenne ich ebenfalls gut ;)

Ob die einen Elch schonmal getunt haben, gute Frage. Sascha hats mir damals angeboten. Der braucht halt erstmal die originalen Rohdaten...

Auf jeden Fall: Kein Tuning für teures Geld! Egal wo! Wenn ich sehe, dass ein Bekannter seinen A4 1,8T für mehr als tausend EUR an einen Diagnose-PC hängen lassen hat (Dauer max. 10 Minuten), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stroker, 25.09.2004
    stroker

stroker Guest

zustimm ... 1000 €uro für's chippen von den einsachter/turbo ist schon heftig ...
    warscheinlich war das auch 'son tuner der immer sagt ... bei audi machen die das
    nicht anders ... exakt der gleiche motor, und audi bietet den mit bis zu 190 ps an...
    ales reine softwaresache ...

9. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das kannste auch für 250 Euros haben, schau mal bei eBay. Generell würde ich abraten. Klar bringt's das, aber wie lange? :-X

Thema:

Chip-Tuning beim 160 CDI??

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning beim 160 CDI?? - Ähnliche Themen

1. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
  2. W169 Chip-Tuning für A180 CDI

Chip-Tuning für A180 CDI: Moin moin zusammen, ich weis es gibt hier viele Informationen zu dem Thema, aber wirklich weiterhelfen tun sie mir nicht. Ich habe einen A180...
  3. Chip-Tuning und Eco-Tuning: Mehr Leistung, weniger Kraftstoff?

Chip-Tuning und Eco-Tuning: Mehr Leistung, weniger Kraftstoff?: Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/tuning/default.aspx?ComponentId=28619&SourcePageId=0 [IMG] - Mehr Leistung, weniger...
  4. W168 Chip Tuning bei a210

Chip Tuning bei a210: Hat jemand damit Erfahrung ? Was haltet ihr davon ?...
  5. W168 Chip Tuning A-190

Chip Tuning A-190: Hallo, wie schaut es, es gibt einige Chiptuning für den A-190, wobei er ca 140 PS erreicht und ca. 200Nm. Haben das hier schon 190er fahrer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.