Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elche, ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Chip Tuning; egal, ob für cdi, für 140er oder 210er Elch. Interessant wären...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aragorn, 01.09.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hallo Elche,

ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Chip Tuning; egal, ob für cdi, für 140er oder 210er Elch. Interessant wären Erfahrungswerte hinsichtlich:
    - Kosten
    - Subjektive Leistungssteigerung (wie fühlt es sich an)
    - Leistungssteigerung in PS
    - Lärmentwicklung
    - Spritverbrauch
    - Probleme beim TÜV (falls überhaupt eingetragen ;)
    - Probleme nach dem Einbau
    Thanx. Die Infos bitte, bitte per PN an mich - ist für unser Projekt, Ihr wisst schon welches!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 01.09.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also für die Benziner gibt es meines Wissens kein "vernünftiges" Chip-Tuning. Und für die Diesel gibt es ja schon einige Beiträge im Forum zum Thema.

Eines ist aber klar: Chip-Tuning nur bei Autos, die Du nach einiger Zeit wieder abstoßen willst (und auch noch kannst).

Denn da beißt die Maus keinen Faden ab: mit Chip-Tuning betreibst Du den Wagen oberhalb, meist sogar außerhalb der DC-Werksspezifikationen. Und das das, neben umfassendem Garantie- und Kulanzverlust, auch zu höherem Verschleiß und (größeren) Ausfallerscheinungen im Alter führt, ist eigentlich Fakt!

Das wird aber meistens von "Hardcore-Chiptunern" energisch bestritten. Das sind dann aber meist auch die Leute, die ihren Wagen nach 5-6 Jahren weiterkaufen und dann kann sich der Nachbesitzer damit rumärgern.

Ansonsten kann ich eigentlich nur Marek zitieren : "Ich sage auch FINGER WEG! Wenn du schneller fahren willst kauf dir schnelleres auto" *thumbup* *thumbup*

4. #3 Aragorn, 01.09.2003
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hey, danke für deine Info. Aber ES GEHT NICHT UM MICH bzw. MEINEN ELCH. Ich will die Infos - jetzt muss ich es doch beim Namen nennen - für unser neues Online-Magazin. DAHER BITTE NUR ÜBER PN - auch wenn's dafür keine Sterne gibt. ;D.

Ein schnelleres Auto kaufen? Als den 210er? Du denkst vielleicht an einen A21 mit AMG Kompressor und 230 PS ;D ;D ;D

Also bitte - nur über PN an mich. VIELEN DANK!!

Thema:

Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning - Ähnliche Themen

1. Allgemeines HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem Ist zwar kein Mercedes, macht aber nichts. Die Arbeit ist sehr ähnlich ... Siehe:...
  2. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  3. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  4. Brauche eure Hilfe - Tuning

Brauche eure Hilfe - Tuning: Möchte meinen Wagen etwas aufhübschen und wollte hier mal nach paar Tipps fragen. Und zwar geht es darum, dass ich selber nur wenig Budget zur...
  5. Chip-Tuning für A180 CDI

Chip-Tuning für A180 CDI: Moin moin zusammen, ich weis es gibt hier viele Informationen zu dem Thema, aber wirklich weiterhelfen tun sie mir nicht. Ich habe einen A180...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.