Chiptuning Diesel

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Elske, 23.01.2003.

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  1. Elske

    Elske Elchfan

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    ahoi.
    alle guten dinge sind ja drei ;D

    hab tierisch bock meinen diesel chip-zu-tunen (geiles wort :P ).
    Ich sehe ab und zu viele Angebote bei ebay, aber kann ich auf sowas vertrauen?
    hab gehört,dass viele hier im vorum von euch in den diesels (dieseln? deutsche sprache schwere sprache *mecker* ) nen chip haben.
    wo kauf ich denn am besten einen, bzw. was kostet so n ding?
    wie is das mit garantie, einbau usw.
     
  2. AdMan

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  3. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo ,

    also bei Ebay waere ich vorsichtig das weiss man net was man bekommt. Vor einiger Zeit wurde mal in einem Motorradforum ein chip fuer ne BMW R1150R untersucht auch von Ebay , ein dortiger im Forum aktiver Chiptuner hat ihn untersucht dabei kam heraus es war ein Orginalchip kopiert wirkung null.
    Am besten ist denke ich mal ein Tuner der den Chip auf den Leistungspruefstand abstimmt. Aber bedenke die Probleme die daraus resultieren können ... Kupplung usw.

    Gruss JOJO
     
  4. #3 razipuh, 24.01.2003
    razipuh

    razipuh Elchfan

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    moin,

    hab kein chip drin sondern eine neue sotfware.

    http://www.chip4power.de

    der kam vorbei, stöpselt den compi an und in 2 min. war mein elch um 30 ps flotter. ;D :P ;D

    rücknahme bei evtl. verkauf ist gratis. ich habe bis auf eine selten rutschende kupplung
    überhaupt keine probleme. kanns nur empfehlen. hat mich damals 999,- DM gekostet.

    ich sag nur -- immer wieder --
     
  5. #4 eddi@AMG, 24.01.2003
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    eddi@AMG Elchfan

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    Ich habe nen Chip von ATU drin kommt aber von der Herstellerfirma PSI www.psi-motorsport.com bringt ca.
    15PS u.50Nm mehrleistung. Garantie gibt es 100000km. Für den Preis den ich bezahlt habe bin ich voll zufrieden, mit Einbau 399 Euro.
    Gelegentlich hat ATU mal sowas im Angebot musst einfach mal nachfragen.
     
  6. #5 okoetter, 24.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    die haben wir bei ATU eigentlich immer noch im Angebot !!
     
  7. #6 eddi@AMG, 24.01.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

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    @oketter wie die haben WIR, arbeitest du bei ATU?
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

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    Hi,
    ich hab mal gelesen das von so billigen Chips abgeraten wird. Diese würden das Steuersignal nur überschreiben wobei bei bei den hochwertigeren das Steuersignal von Grund auf geändert wird. Was das für Auswirkungen hat - kein Plan. Wie gesagt habs nur gelesen. Und bei so eBay-Dinger wär ich auch vorsichitig.

    Greets Beni ;D
     
  9. #8 Dieselwiesel, 24.01.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

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    Hallo Elske,


    unter www.speed-buster.de bekommst du ein Modul welches du bei Bedarf immer wieder leicht entfernen kannst.

    Die Box ist incl. TÜV Gutachten.

    Die Box wird auch des öfteren bei Ebay angeboten.


    Gruß Christian
     
  10. #9 Meister-Die, 24.01.2003
    Meister-Die

    Meister-Die Elchfan

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    Hallo
    Ich habe bei E-Bay einen Chip für 175,-€ ersteigert. Musste nur das Steuergerät einschicken, kam fertig wieder ( Mehrleistung 35 PS, 100 Nm ) Vmax 210
    Habe zusätzlich noch einen Ladeluftkühler und eine geänderte Kupplung von DC (018 250 7201) eingebaut.
    Anbieter war x-chip *thumbup*
    Habe zuerst telefonisch einen Termin geholt, Steuregerät abgeschickt, nach 4 tagen wieder da. *thumbup*
    Macht richtig Spaß der 160cdi ;D
     
  11. BiZz

    BiZz Elchfan

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    Was war das für eine Kupplung? Bzw woher? Hast du die selber reingebaut?
     
  12. #11 Meister-Die, 26.01.2003
    Meister-Die

    Meister-Die Elchfan

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    Hi
    Die Kupplung ist normalerweise für AKS, passt auch bei normaler Schaltung
    Sie kann mehr Drehmoment übertragen
    zu Beziehen direkt bei DC
    Bei meinem Wagen mache ich alles selber, bin vom Fach
    Gruß Dietmar
    :]
     
  13. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo Master-Die ,

    vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten ...
    Wenn ich z.b. die Kupplung wechseln will dann muss ich ja die komplette Motor-Getriebe Einheit ausbauen oder ??? Wenn ja geht das auch ohne Hebebühne z.b. durch aufbocken mit grossen Rangierwagenheber rechts und links und unter dem Motor ein Rangierwangenheber zum ablassen des Motors...

    Gruss JOJO
     
  14. AMG A1

    AMG A1 Elchfan

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    @Elske

    Kauf doch am Ort so wie ich in LÜBECK

    www.sto-chiptuning.com

    Der Typ heißt Alexander ist in Ordnung, anrufen guten Preis aushandeln. (damals bei mir 800 DM)
    Hinfahren und spaß

    Aber mal im Ernst ein A160CDI der 210 läuft. :-/

    Auf gerader Strecke kommt meiner max. auf 190-195kmh bergab auf max, 205. und ich hab den A170

    Auf der Strecke nach Bispingen konntest meinen Chip ja indirekt testen (durch meine Heckansicht)

    gruß Christoph
     
  15. DCxa

    DCxa Elchfan

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    Hallo!

    Da muss ich Christoph zustimmen.

    Wenn der A160cdi mit chip 210 läuft dann würde ich mal lieber den Tacho überprüfen lassen.

    Glaube ich nicht und wir haben schon ein paar schnelligkeitstests hinter uns.

    Ich, AMG A1 und Frode. (ich habe nicht die höchste vmax, das mal vorneweg)

    Gruß

    DCxa
     
  16. #15 eddi@AMG, 28.01.2003
    eddi@AMG

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    Ich glaube der A160 CDI hat ein länger übersetztes Getriebe als der 170 CDI und somit läuft er schneller braucht aber länger bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Wenn ich was falsches sage, ich bin mir nicht sicher aber so müsste das sein.
     
  17. #16 Dieselwiesel, 28.01.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

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    Korrekt!!!

    Hallo Leute,

    beim der Fahrt nach Bispingen ist mir aber keiner ernsthaft weggefahren ;)

    Bei 190 dreht der Motor ca. 3.400 U/Min *thumbup*

    aber bis dorthin dauert es eben etwas.

    Gruß Christian

    P.S.: 210 sind wohl mit dem 160er kaum drin.
     
  18. #17 eddi@AMG, 28.01.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

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    Genau so ist das meiner dreht z.B bei 190 Km/h
    4500 U/min im roten Bereich die 200 habe ich einmal erreicht in 3 Jahren aber da muss man den Elch schon den Berg runter treten. Der Durchzug ist bis zur Höchstgeschwindigkeit halt einfach besser und schneller erreicht als beim 160 CDI
     
  19. Hägar

    Hägar Elchfan

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    Ich hab ein Foto von Dieselwiesels Tacho gesehen bei 190! Der dreht wirklich nich so hoch wie mein 170er.

    So zu Chiptuning. Anstöpseln und fertig is wohl am einfachsten. Allerdings soll DC wohl bein Assyst mal ab und zu neue Software aufspielen hab ich gehört, dann is dat tunig dahin!!!!! *thumbup*
    Also Aufgepasst!!!
     
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  21. Elske

    Elske Elchfan

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    @ AMG A1

    und wieviel pferdchen hassu denn jetzt so?

    das interesiert icj nämlich auch ;D ;) :P
     
  22. #20 Landfuxx, 30.01.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

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    tach,

    mal zwei blöde fragen;

    1. kann ich auf meinen 160 CDI 44 KW motor einfach so nen ladeluftkühler drauf machen und schwupps habe ich mehr leistung?

    2. ich habe schon oft von durchrutschenden kupplungen gehört.
    wie ist das denn beim 160er - der motor ist ja baugleich mit dem vom 170er - ist sonstiges beim 160 auch baugleich mit dem 170er? weil wenn ja, dann müsste der 160er doch wesentlich mehr abkönnen als ein 170er. also ich meine: wenn ich den 170er tune, dann ist der doch eher am ende, als wenn ich den 160er auf 170er niveau pusche.

    klärt mich mal auf bitte - denn meiner ist seitdem ich die 205er reifen drauf habe recht lahm geworden.

    und: meiner hat jetzt 90.000km auf´m buckel - ich habe den wagen nicht geschont und fahre auf der bahn eigentlich immer maximum wenns geht
    ist das jetzt noch möglich oder sollte ich es lieber lassen?

    wenn ich den wagen pusche, dann nur mit einem stecksatz - welcher ist da ratsam

    danke. gruß,
    ron
     
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