Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe da mal ne Frage auch wenn es vieleicht Blöd klingt!! Gibt es für unseren Elch eine Motorobtimierung bzw Chiptuning ? Mich würde...

  1. #1 Burghoff04, 25.03.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo,
    Ich habe da mal ne Frage auch wenn es vieleicht Blöd klingt!!
    Gibt es für unseren Elch eine Motorobtimierung bzw Chiptuning ?
    Mich würde Interssieren wie diese erfolgen kann bzw montiert werden und ob es dies auch gibt.

    Mein Elch, A 140 Baujahr 1998 160000KM gelaufen!!

    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 25.03.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Burghoff04 gefällt das.
  4. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Chiptuning bei 160000km Laufleistung ?
     
  5. #4 Hochsitzer, 26.03.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Warum nicht?
    Solange man nicht ständig auf dem Gas steht und die Leistung nur "selten" abruft ist doch nichts zu befürchten, oder?
    Mancher macht ein Tuning um weniger Sprit zu brauchen (wenngleich das ganze sich nicht wirklich rechnet).

    Ich überlege ebenfalls ob ich meinem 200.000er Motor eins verpassen soll.
    Aber das ist eine andere Sache, Diesel sind nach 200.000 Km gerade mal eingefahren...

    B-)
     
  6. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hallo,

    was genau soll da verbessert werden?
    Wer sich mit dem Thema beschäftigt erkennt schnell, dass nun mal weder Turbo noch Kompressor vorhanden sind. Ergo kannst du schon mal keinen Ladedruck erhöhen, um mehr Leistung abzurufen.
    Beim normalen SAUGER gibt es nur die "Sinnvolle" Variante und die heißt nun mal klassisches Tuning.

    Hoffe konnte helfen.


    Gruß
     
  7. #6 CP-1015, 26.03.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Es gibt noch etwas viel sinnvolleres. Ein Auto mit entsprechender Leistung kaufen, z.B.: A160 oder A210 ;)
     
  8. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI
    so hab ich es gemacht und dann beim 210 er mehr Leistung raus geholt :)
     
  9. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Ich hatte im letzten Jahr noch überlegt es bei mir zu machen, dann dachte ich mir es ist doch schon genug Leistung.
    Dann wäre noch ein anderes Fahrwerk dazu gekommen.

    Im übrigen hat mein Turbo erst ca. 65000 km drauf und hab ihn noch nie ausgefahren, kam jedoch lt. Tacho schon an die 240 kmh :evil: ,
    das ist doch schon beachtlich aber da wirkt der Elch schwammig daher wäre ein besseres/härteres Fahrwerk angebracht.

    Gruß
     
  10. #9 CP-1015, 26.03.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    lol
     
  11. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    wie soll ich dein LOL bitte Deuten?!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daniel1909, 29.03.2015
    Daniel1909

    Daniel1909 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    Aktuell keins
    Ich würde hier auch eher kein Chiptuning versuchen (wenn es denn überhaupt geht) ... lieber (wie oben genannt) direkt in mehr Leistung investieren.
     
  14. #12 LeibniZ, 31.03.2015
    LeibniZ

    LeibniZ Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    Geldverschwendung für die A Klasse
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

    Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
  2. [W169 A180 CDI Automatik] Chiptuning Fragen (NRW)

    [W169 A180 CDI Automatik] Chiptuning Fragen (NRW): Hallo Elch-Gemeinschaft, ich fahre einen A180 CDI (Automatik-Getriebe) von 2010. Da ich gerne mehr Leistung in meinem Auto hätte, überlege ich,...
  3. mehr Leistung für A200 Turbo mit 193 PS - Chiptuning?

    mehr Leistung für A200 Turbo mit 193 PS - Chiptuning?: wo kann ich für mein Modell 4/2010 eine Leistungssteigerung erhalten. Ja 193 PS sind genug (und dann auch noch Frontantrieb, ja) bin ein Freak,...
  4. Chiptuning Empfehlung?

    Chiptuning Empfehlung?: Hey Leute ich weiß ich fahre nur den A150......ich will aber das beste aus dem Motor rausholen, wichtig ist aber das kein schaden entsteht!!!...
  5. Chiptuning: Langzeiterfahrungen?

    Chiptuning: Langzeiterfahrungen?: Hallo zusammen, da hab ich nun gar net mal so ne schlappe Karre und dann das: nen bissle mehr könnts scho sein! Als ich dann mal nach Chiptuning...