W168 Chrom Stern am Grill abmachen

Diskutiere Chrom Stern am Grill abmachen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Ich habe gerade meinen neuen Grill montiert und wollte jetzt den MB Stern vom alten Grill abmachen, das scheint eine etwas knifflige Angelegenheit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aniex20, 27.10.2003
    Aniex20

Aniex20 Elchfan

Marke/Modell:
    160cdi Mopf
    Ich habe gerade meinen neuen Grill montiert und wollte jetzt den MB Stern vom alten Grill abmachen, das scheint eine etwas knifflige Angelegenheit zu sein!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den abbekomme ohne das ich das Ding kaputtmache!

Danke!

Anias

2. Anzeige

schau mal hier: Chrom Stern am Grill abmachen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Du kannst versuchen den Stern herauszudrücken. Daran sind aber schon viele gescheitert. Dann mußt Du bei DC einen neuen Stern kaufen...

4. #3 ulrikus99, 27.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Aniex20

Du musst die Nasen des Sterns von hinten vorsichtig, Stück für Stück, mit einem passenden Schraubenzieher herausdrücken.
    Mit etwas Geschick geht der Stern nicht kaputt. *thumbup*

5. #4 Aniex20, 27.10.2003
    Aniex20

Aniex20 Elchfan

Marke/Modell:
    160cdi Mopf
    *g*

gut, dann gibt es also keinen Trick ;-)))

dann muss das mein Vater machen, der hat dafür mehr Geduld und Fingerspitzengefühl ;-)))

Danke!

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Laß den Stern doch dran und verkauf den Grill so wie er ist z.B. bei ebay. Der neue Stern und die Chromleiste - die ja auch gewechselt werden muß - kosten nicht so viel.

7. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Was sich am besten bei mir bewährt hat ist wie Ulrikus schon gesagt hat wenn man von hinten mit einem Schlitz-Schraubendreher gleichmässig die Clips herausklopft. Klar drücken geht auch aber mit einem Hammer und leichten Schlägen gings bei mir besser. Irgendwann kommt man dann auch ggf. drunter und kann das Ding ohne Macken raushebeln.

Gruß Beni

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chrom Stern am Grill abmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern abmachen

,
  2. w213 diamantgrill kaufen

Die Seite wird geladen...

Chrom Stern am Grill abmachen - Ähnliche Themen

1. Plastik Chrome Teile Entchromen ...

Plastik Chrome Teile Entchromen ...: Viele standen schon vor dem Problem Plastik Chrome Teile zu Lackieren, leider lässt sich der Chrome aber nicht immer Mechanisch entfernen um einen...
  2. W169 Auspuffblende Chrom/Edelstahl für ovales Endrohr

Auspuffblende Chrom/Edelstahl für ovales Endrohr: Hallo, ich suche diese Blende für einen A 180 CDI, Bj. 11/2011, Classic Ausstattung. Muss für dieses Endrohr passen: [ATTACH]
  3. W414 Cockpit Design Chrome

Cockpit Design Chrome: [ATTACH] https://www.elchfans.de/threads/w414-tacho-cockpit-design.54300/
  4. W168 Chrom Radläufe

Chrom Radläufe: Hat jemand einen Satz Chrom Radläufe rumliegen und möchte sie loswerden? Bitte nicht eba....vorschlagen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.