Chrom Stern am Grill abmachen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Aniex20, 27.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aniex20, 27.10.2003
    Aniex20

    Aniex20 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    160cdi Mopf
    Ich habe gerade meinen neuen Grill montiert und wollte jetzt den MB Stern vom alten Grill abmachen, das scheint eine etwas knifflige Angelegenheit zu sein!

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den abbekomme ohne das ich das Ding kaputtmache!

    Danke!

    Anias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Du kannst versuchen den Stern herauszudrücken. Daran sind aber schon viele gescheitert. Dann mußt Du bei DC einen neuen Stern kaufen...
     
  4. #3 ulrikus99, 27.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Aniex20

    Du musst die Nasen des Sterns von hinten vorsichtig, Stück für Stück, mit einem passenden Schraubenzieher herausdrücken.
    Mit etwas Geschick geht der Stern nicht kaputt. *thumbup*
     
  5. #4 Aniex20, 27.10.2003
    Aniex20

    Aniex20 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    160cdi Mopf
    *g*

    gut, dann gibt es also keinen Trick ;-)))

    dann muss das mein Vater machen, der hat dafür mehr Geduld und Fingerspitzengefühl ;-)))

    Danke!
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Laß den Stern doch dran und verkauf den Grill so wie er ist z.B. bei ebay. Der neue Stern und die Chromleiste - die ja auch gewechselt werden muß - kosten nicht so viel.
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Was sich am besten bei mir bewährt hat ist wie Ulrikus schon gesagt hat wenn man von hinten mit einem Schlitz-Schraubendreher gleichmässig die Clips herausklopft. Klar drücken geht auch aber mit einem Hammer und leichten Schlägen gings bei mir besser. Irgendwann kommt man dann auch ggf. drunter und kann das Ding ohne Macken raushebeln.

    Gruß Beni
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chrom Stern am Grill abmachen

Die Seite wird geladen...

Chrom Stern am Grill abmachen - Ähnliche Themen

  1. W169 Chrom - Spiegelkappen

    Chrom - Spiegelkappen: Hallo Zusammen, ich suche für unseren W169 Bj. 2006 Chrom-Spiegelkappen. Alternativ auch eine lackierte rechte Spiegelkappe in silber. Grüße Rainer
  2. Stern aus dem Kühlergrill geklaut.....

    Stern aus dem Kühlergrill geklaut.....: Mir hat so ein "Riesenar........ch" den Stern aus dem Kühlergrill geklaut. :cursing: Jetzt suche ich nach Ersatz und find nichts ! mbtgc, hat...
  3. MB Stern

    MB Stern: Mercedes ist kein Mercedes ohne Stern auf der Motorhaube...? Wie..? [IMG] In jedem Fall, meine Frau ist sehr wütend... es ist ihr Elch....Ich...
  4. Türpins Aluminium gebürstet oder Chrom gesucht?

    Türpins Aluminium gebürstet oder Chrom gesucht?: Hallo zusammen. Von welchen Mercedes-Model passen andere Türpins plus die komischen Plastikteile in der Verkleidung? Bei meinem W202 konnte ich...
  5. W176 Suche Diamant Grill für W176

    Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.