Chrombügel/Frontbügel

Diskutiere Chrombügel/Frontbügel im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, hab mich schon mit der SuFu auseinandergesetzt nur leider sind alle Thread geschlossen! Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wo man...

1. Tombox

Tombox Elchfan

Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Hi,
    hab mich schon mit der SuFu auseinandergesetzt nur leider sind alle Thread geschlossen!

Mich würde mal interessieren ob jemand weiß wo man son Teil noch herbekommt!
    Bei Schätz, Cobra ect gibt es die ja nichtmehr!

Bin online auch folgenden Shop gestoßen welcher scheinbar sogar noch den hohen Bügel vertreibt! *thumbup* Kenn den zufällig jemanden?

Shop

Ich persönlich finde den hohen Bügel sehr geil und würde sowas gerne montieren, nur der Preis is auch schon sehr happig find ich!

LG Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 27.01.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Thomas,

seit ~ 2007 sind solche " RAMMBÜGEL / KUHFÄNGER " usw. in Deutschland nicht mehr zulässig, es gibt nur noch einen Bestandsschutz für vorhandene Fahrzeuge.

*kratz*Bei dem Shop - Dein Link -handelt es sich um eine Schweizer Firma. Kaufen darf / kann man die ......... nur man darf sie im Bereich der StvZo NICHT verwenden / montieren .... ;)

Gruss Uli

4. #3 Riesenelch, 27.01.2011
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Was mir an dem Schweizer "Dackelfänger" auch noch mißfällt(noch dazu dass der nicht STVZO-Konform ist), ist der Preis.... für die Knete (umgerechnet in Euro) sollte der zumindestens Versilbert sein.....

5. #4 Silver-St@r, 27.01.2011
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Was mich interessieren würde- woran erkennt zB. ein Tüv-Prüfer, dass das Teil nach 2007 verbaut wurde und somit keinen Bestandschutz geniesst?

6. #5 Wuppertaler, 27.01.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *aetsch*1 - Fahrzeug ab BJ 2007 = Nein
    *aetsch*2a - Fahrzeug vor BJ2007 und OHNE TÜV/Dekra Eintragung vor 2007 = NEIN
    *thumbup*2b - Fahrzeug vor BJ2007 und MIT TÜV/Dekra Eintragung bis 2007 = JA

Da sich durch die Montage dieser Bügel auch die Gesamtlänge des Fahrzeuges veränderte mussten diese Bügel eingetragen werden.........

Gruss Uli

7. #6 Riesenelch, 27.01.2011
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Uli.... *psssst* schau mal hier....

http://www.cobra-sor.de/startseite.php?width=749&height=470&sprache_id=1

Ich hatte früher am Smart auch mal so einen Cobra Dackelfänger..... der wurde seinerzeit auch eingetragen.

Die Firma Cobra liefert die Dinger auch heute noch wie auf der HP zu sehen jetzt mit EG-Typengenehmigung, aber halt nicht für den Elch.....

8. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Und genau da liegt der Unterschied!

Die neu entwickelten Bügel "erfüllen das neueste Fußgängerschutzgesetz".
    Die sind halt nicht starr, wie z. B. die Version, die es für den Elch gab, sondern flexibel, wenn es wirklich mal zu einem Unfall kommen sollte.

Erfüllt dann natürlich nicht mehr seinen ursprünglichen Zweck, sondern sieht nur noch gut aus. Ist aber natürlich auch nachvollziehbar, dass kein neuer Bügel für den alten Elch gemacht wird. Das lohnt sich einfach nicht mehr.

mfg,
    moose

9. #8 Cécile, 27.01.2011
    Cécile

Cécile Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L Avantgarde Automatik
    *kratz* über Geschmack lässt sich [nicht] streiten . . . aber erklär mir doch bitte mal den ursprünglichen Zweck dieses Zierrats . . . ich mein' so viele Dackel gibts ja nicht mehr ;D

LG
    Britta

10. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Cécile, 27.01.2011
    Cécile

Cécile Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L Avantgarde Automatik
    ;D Danke, Wiki ist sich für nix zu schade ;) gut gut . . . man kann damit also noch Bullen, Kühe und Hirsche fangen, nicht nur Dackel ??? das ist natürlich zweckmäßig *daumen*

Und Wiki weiter:
    *aetsch*

Und beim Elch sieht das dann aus wie ein Landrover, der nach dem ersten Gang Schrottpresse derselben nochmal entkommen ist . . . der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich und schön ist was anderes.

LG
    Britta

13. #11 Riesenelch, 27.01.2011
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Warum muss ich jetzt gerade an das Comic in der Scania Händlerzeitung denken.... wo sich der Scania Testfahrer Lars Brumm einen Elchfänger montiert hatte.... und nach dem Crashtest nur lapidar meint.: Der Elch hat den scania-Test nicht bestanden

Thema: Chrombügel/Frontbügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes A 160 frontbügel

Die Seite wird geladen...

Chrombügel/Frontbügel - Ähnliche Themen

1. W168 Frontbügel

Frontbügel: Hallo erst mal an alle in diesem Forum. Ich habe mir einen sogenanten Bullenfänger an meinen A160 gebaut und wollte mal fragen ob andere A-Klasse...
  2. Chrombügel und 4 Rohr Auspuff

Chrombügel und 4 Rohr Auspuff: Hallo Leute,ich möchte euch gerne folgendes berichten:Ich wollte bei D&W den großen Chrombügel (der um das Kennzeichen rumgeht) bestellen-nicht...
  3. Frontbügel

Frontbügel: Hi, ich wollte mal wissen ob ihr was endgültiges wisst, ob ein Frontbügel z.B. Cobra erlaubt ist oder nicht. Hab schon gesucht, aber nicht...
  4. Frontbügel für A-Klasse

Frontbügel für A-Klasse: Hallo Leutz, Hat jemand von euch ne Ahnung wo es relativ günstig Frontbügel (auch Rammschutzbügel oder Kuhfänger genannt) gibt? In ebay war...