Chrome Entfernen !?

Diskutiere Chrome Entfernen !? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Wie bekommt man Chrome von Kunststoff Teilen ohne Chemische keule entfernt? Es gibt da ja so ein Zeug welches Lack auf Chrome ermöglichen soll,...

1. #1 Heisenberg, 02.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Wie bekommt man Chrome von Kunststoff Teilen ohne Chemische keule entfernt?
    Es gibt da ja so ein Zeug welches Lack auf Chrome ermöglichen soll, aber 100% ist das auch nicht.
    Den Chrome zu entfernen mit der Flex oder Schleifen, selbst auf Plastik ist fast "Schön" unmöglich ....

Wer hat hier mal einen brauchbaren Tipp?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Chrome Entfernen !?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sturmtiger, 02.12.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Willste lackieren?

Also ich würde entweder folgendes versuchen:
    - anschleifen
    - ordentlicher Haftgrund
    - lacken

Oder:
    Sprühfolie + dessen Versiegelung (afaik 2K-Klarlack)...

An unserem Elch war der Grill schwarz foliert. War schlecht gemacht, aber hat bestialisch gehalten. Hab gewiss 2 Stunden dran gesessen und hab Krümel für Krümel abgepult...

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Chrome Entfernen !?

Die Seite wird geladen...

Chrome Entfernen !? - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?

Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?: Hallo liebe Elch-Community, ich fahre seit 4 Monaten nun einen w168 A170 Bj. 2003 empfinde die reichweite meines Schlüssels als schwach....
  2. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  3. Armauflage vorn entfernen

Armauflage vorn entfernen: Hallo, die zugehoerigen Beitraege habe ich gelesen. So ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. In dem 168er (BJ 2002) eines Bekannten nervt...
  4. Verkleidung Beifahrerfussraum entfernen

Verkleidung Beifahrerfussraum entfernen: Hallo, ich versuche gerade Kabel von vorne nach hinten zu verlegen. Unten im Beifahrerfussraum konnte ich das mittlere Teil mit den Schrauben...
  5. Xenon-Wechsel rechts; schwarze Abdeckkappe entfernen; W169

Xenon-Wechsel rechts; schwarze Abdeckkappe entfernen; W169: Muss ich, um die Kunststoff-Abdeckkappe zu entfernen, den Scheinwerfer ausbauen. Ziel ist es die Xenon-Birne zu wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden