Chromlamellen ober- & unterhalb des Grills lackieren

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Jessica, 19.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 19.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    wollte mal fragen, wer sich die Teile selber lackiert hat und wie es bei euch denn dann so geworden ist ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Schau mal in die Fahrerdatenbank bei PEO KING
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D Hab bei mir den Grill auch komplett selbst lackiert, war ne scheiß Arbeit (bis ich selbst zufrieden war) und im Frühjahr mache ich es dann nochmal. Blöde Steinschläge X(

    [​IMG]
     
  5. #4 PEO KING, 19.12.2002
    PEO KING

    PEO KING Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Marke/Modell:
    A140
    Abend

    @Barret

    Bei mir war es mit der Lackierung einfach, da ich den Mattig-Grill dran habe und der hat von hause aus oben keine Chromleiste dran.

    @Jessica

    Ich denke mal das Du die Leisten nur ordentlich lackieren kannst wenn Du das ganze Chromzeugs runterschleifst. Was das für ne Sauarbeit ist kannst Du Dir sicher vorstellen.
    Desweiteren finde ich die Chromleisten absolut Top.
    Ich habe die von meinem Originalgrill inzwischen so umgebaut, das ich sie auf den Mattig-Grill wieder aufkleben konnte. In meinen Augen wertet das den Elch tierisch auf.
    Ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Da Du ja nen Silbernen Elch fährst kommts bei Dir vielleicht besser, wer weiß ?

    Greetz

    PEO KING
     
  6. #5 Daywalker, 19.12.2002
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Hier mal ein Bild von meinem Grill:
    [​IMG]

    Solltest das ganze lieber von einem Lackierer machen lassen, dann hast du auch lange Spaß dran. Bei mir hält das noch wie am ersten Tag.
     
  7. #6 Jessica, 20.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Also ich hab das ja jetzt auch selbst gemacht und bin eigentlich recht zufrieden :)

    @Peo:
    Da hast du Recht, bei Silber dann noch Chrom und dann noch ma´n anderes Silber (Evo Grill) sah nicht unbedingt so toll aus ;)

    Foto folgt noch :)
     
  8. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Elche,
    ich hab die Chromleisten ausgebaut und mit schwarzer Folie (ähnlich den B-Säulen) übezogen.
    Hält bis jetzt prima. War aber auch einfach, da mein Elchi nachtschwarz ist.
    Bilder sind in der Fahrerdatenbank.
     
  9. #8 Jessica, 28.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das ist auch eine sehr gute Lösung *thumbup*

    Aber bei mir ging das ja halt nicht :) Schwarz hat ja so seine Vorteile ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    Wenn man es nicht selber gut hinbekommt,dann lieber gleich zum Lackierer gehen der macht es dann.Man sprt viel Zeit und Nerven *gG*

    Grüße Spicy_on_Ice alias Peter
     
  12. #10 Jessica, 29.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich sag mal so, es ist nicht perfekt, aber immerhin überdeckt ´n schönes Silber dieses Chrom ;D
    Vorläufig reicht es so ;) Mal schauen, im Sommer dann vielleicht doch noch zum Lackierer damit :)
     
Thema:

Chromlamellen ober- & unterhalb des Grills lackieren

Die Seite wird geladen...

Chromlamellen ober- & unterhalb des Grills lackieren - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. A140 - "Oberer Teillastbereich zu fett"

    A140 - "Oberer Teillastbereich zu fett": Hallo, Nachdem ich nun in mehreren Schritten über ein paar Wochenenden (Teils mangels der Kombination aus Zeit+Teile+Werkzeug) einen größeren...
  3. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  4. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  5. W176 Suche Diamant Grill für W176

    Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.