Chromleiste am Armaturenbrett

Diskutiere Chromleiste am Armaturenbrett im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo hatte letzte Woche einen W 245 Clasic als Ersatzfahrzeug. Mir ist aufgefallen, dass beim W 245 eine Chromleiste am Armaturenbrett...

1. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Hallo

hatte letzte Woche einen W 245 Clasic als Ersatzfahrzeug. Mir ist aufgefallen, dass beim W 245 eine Chromleiste am Armaturenbrett angebracht ist.

Weiss jemand, ob man diese Leiste ( bestehend aus 3 Teilen) auch einzeln kaufen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die auch beim W169 passt. G.g.f mus man noch ein bischen nacharbeiten.

Wenn mir also jemand die Teilenummer geben könnte, wäre klasse.

Herbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

die Frage gab es vor Jahren schon einmal... mir war das ursprünglich nie aufgefallen!

Diese Chromleiste vom W245 gibt es nicht einzeln zu kaufen und mir ist auch kein Tuner bekannt der sie nachfertigt und einzeln vertreibt.

Hilft nur "Chrom von der Rolle", aber das würde ich deinem schönen Wagen lieber nicht antun...

Ich finde das Armaturenbrett vom W169, so wie es ist, um Welten schöner als das dickere vom W245.

Sternengruß.

4. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Chrom von der Roll "geht garnicht"

Der Wagen ist sogar noch schöner geworden, die Chromtürpins sind montiert und seit Freitag auch die Sportpedale.

5. #4 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sehr gut!
    Chromtürpins, Sportmodell-Pedale... da fehlt jetzt nur noch der Chromgriff am Ladeboden im Kofferraum und evtl. die Chromteile der Ladekante im Kofferraum - Du erinnerst dich sicher! ;)

Somit bleibt noch mehr als genug zu tun...

Sternengruß!

6. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    noch schöner wären ein Satz Original 17" Felgen, aber das ist ja nicht ganz so einfach ohne Sportfahrwerk.

Geht, wenn ich dass richtig verstanden habe nur über Einzelabnahme.

7. #6 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Da habe ich keine Erfahrung mit, sorry.

Aber wenn es original Mercedes 17 Zoll Felgen wären, dann kann man das sicher auch so machen. Denn woher soll man wissen ob das jetzt ab Werk so war oder nicht!?

Der B200 SPORTMODELL meiner Frau Mutter hat natürlich ab Werk die 17 Zoll Bereifung aber kein Sportfahrwerk, das wurde abbestellt und auf der Datenkarte steht "Komfortfahrwerk"... in wie weit da jetzt irgendwas im Fahrzeugschein anders drin steht = k.A.!

Sternengruß.

P.S.: jetzt im Winter schon an den Sommer denken und ab und an mal bei eBay oder beim mbgtc.de nach passenden Felgen suchen. Theoretisch passen alle 17 Zöller vom W169 und W245... aber wenn man ganz genau vorgeht nur die vom W169 MOPF... optisch.

8. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    [quote='Landgraf]Ich finde das Armaturenbrett vom W169, so wie es ist, um Welten schöner als das dickere vom W245.[/quote]
    Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt, warum nur :-P . Welche Chromleiste meint Ihr eigentlich, mir fällt gerade nur die ein welche z.B. über meinem Handschuhfachdeckel verläuft *kratz*

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Landgraf, 05.11.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Thomas, genau um diese Chromleiste geht es doch! ;)
    Die gab und gibt es im W169 nicht... hat mich aber noch nie gestört... ich mag auch das MOPF-Lederlenkrad des Elchs lieber als die Lenkräder im BElch.. ist aber Geschmackssache!

Sternengruß.

11. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    ja die Chromleiste über dem Handschuhfach meine ich. Die gefallen mir gut und passen auch zu den Chromrahmen an meinen Fensterhebern. Zu dem Lenkrad im W 245 kann ich Landgraf nur zustimmen. Insbesondere die Happtik ist gewöhnungs bedürftig.

Gruß

Herbert

Thema:

Chromleiste am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Chromleiste am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Chromleiste Kühlergrill W169/1

Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...
  3. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  4. Chromleiste Motorhaube entfernbar?

Chromleiste Motorhaube entfernbar?: Tachchen, ist die Chromleiste an der Motorhaube beim Mopf abmontierbar? Wenn ja wie? Hintergrund: Mir ist an der Front entschieden zuviel bling...
  5. Vaneo Armaturenbrett Hutze

Vaneo Armaturenbrett Hutze: Hat jemand das Vaneo Armaturenbrett in den Elch eingebaut oder passt die Hutze in der Mitte des Vaneo Armaturenbrett an meines vom A210 auch so...