Chromleiste Heckklappe

Diskutiere Chromleiste Heckklappe im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich habe mir über MBGTC eine Chromleiste für meinen pre-mopf A180 Classic besorgt. Mercedes behandelt die lowcost-Kunden in Sachen Chrom schon...

  1. #1 h.rothweiler, 24.10.2010
    h.rothweiler

    h.rothweiler Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Ich habe mir über MBGTC eine Chromleiste für meinen pre-mopf A180 Classic besorgt. Mercedes behandelt die lowcost-Kunden in Sachen Chrom schon sehr stiefmütterlich und 22 Euro ist ja praktisch geschenkt. Auf jeden Fall wollte ich sie jetzt wechseln, hab die 4 Schrauben gelöst und nix tut sich. Die Griffleiste sitzt bombenfest dran. Wenn ich mir die neue Leiste so anschaue sehe ich noch zwei Rastzungen im Bereich des Öffnerschalters. An die kommt man jedoch über die kleine Öffnung nach Demontage der kleinen Innenverkleidung praktisch nicht ran. Gibt´s da noch einen Trick?

    Danke,
    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h.rothweiler, 27.10.2010
    h.rothweiler

    h.rothweiler Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Weiß da echt niemand Bescheid? Das ist doch das Naheliegendste, was man an dem Fahrzeug machen will. Im Motor-Talk hatte einer geschrieben, die Kunststoffblende sei zusätzlich noch verklebt. Krieg ich da womöglich noch ein Problem bei der Demontage?
     
  4. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Naja, man hat nicht immer Zeit sofort zu antworten ;)

    Also hier die Beschreibung von Silberfan : LINK

    Geklebt ist da eigentlich nichts ( also ab Werk ) .
    Einfach mal beherzter dran ziehen.

    Viel Erfolg *daumen*
     
  5. #4 h.rothweiler, 29.10.2010
    h.rothweiler

    h.rothweiler Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Ah. Das mit dem beherzter Ziehen hat funktioniert. Da ist eine Schaumstoffeinlage dazwischen, welche selbstklebend ist. Ich hatte dann beim Freundlichen angefragt, ob man diese Einlage auswechseln muß, weil man ja z.B. beim Birnchenwechsel der Nummernschildbeleuchtung ebenfalls die Griffleiste demontieren muß. Er meinte aber, das sei nicht notwendig, das wäre auch so dicht. Gibt´s da andere Erfahrungen dazu?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chromleiste Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Chromleiste Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Chromleiste Kühlergrill W169/1

    Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...
  4. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  5. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...