Chromringe für Lüftung

Diskutiere Chromringe für Lüftung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; mahlzeit zusammen, folgendes problem: ich habe mir letztens die dekorfolie in alu auf meine amaturen gepappt. nu sehen die übergänge zu den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 18.12.2002
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mahlzeit zusammen,
    folgendes problem:
    ich habe mir letztens die dekorfolie in alu auf meine amaturen gepappt. nu sehen die übergänge zu den lüftungslöchern aus, wie arsch auf eimer, weil da noch plastik zu sehen ist. ich bin zu meinem db händler gegangen und gesacht mach ma, tu ma, besorg mir chromringe. nu sind aber nur drei ringe für die einstellknöppe gekommen (temperatur usw.) und andere sind ihm nich bekannt.
    habt einer von euch evtl ne quelle, wo ich diese vier ovalen ringe bekommen könnte ??

    greetz im voraus

    AnY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    gibts nicht!
     
  4. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    ne hab aich auch schon das ganze Intenret 2 mal nach durchsucht...
     
  5. #4 okoetter, 19.12.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Wenn Sie doch jemand finden sollte ---> Sofort bescheid geben ( HABEN WOLLEN )
     
  6. #5 Bruenie, 20.12.2002
    Bruenie

    Bruenie Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190 L
    Ich auch, hab just heute morgen genau denselben Gedanken gehabt "warum hab ich eigentlich plastikfarbene Lüftungsdüsenumrandungen? Da muß Chrom ran!" Scheint ne Marktlücke zu sein, vielleicht muß man sich selbst was basteln.
     
  7. #6 Weselman, 20.12.2002
    Weselman

    Weselman Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Borusse
    Ort:
    Wesel/Hamm
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    Moin,

    habe diese Chromringe bei Ebay gefunden

    [​IMG]

    Die Plastikdrehschalter hab ich vor ein paar Tagen ebenfalls bei Ebay gesehen.


    Gruß

    Weselman
     
  8. #7 mastergee, 20.12.2002
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    ICh glaube hier werden die Lüftungsdüsenumrandungen gesucht, d.h. genau die Teile, dier über deinem Bild sein müssten.

    Hatte auch schonmal bei eBay geschaut abba nix gefunden... da hilft wohl nur selber basteln :-[
     
  9. #8 Weselman, 20.12.2002
    Weselman

    Weselman Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Borusse
    Ort:
    Wesel/Hamm
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    Achso, tja dann hab ich das wohl etwas falsch verstaden ;D

    Naja, egal, war wohl doch gestern etwas Alk zuviel *rolleyes* *rolleyes*

    Würde vielleicht mal bei AMG oder Brabus nachfragen, vielleicht haben die ja eine Lösung ;)

    Gruß

    Weselman
     
  10. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Es gibt bei d&W Chromfolie als Meterware.
    Zuschneiden und gut is.

    Oder die Chrom-Aufsteckleisten nehmen, die normal an die Türkanten kommen.

    Die hab ich auf den Lüftungslamellen, aber nicht drumrum.
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    wie wäre es denn mit lackieren oder eben verchromen lassen?

    chromfolie ist meist ungeeignet, da nur zweidimensional verlegbar...
     
  12. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi hier mal die artikelnummer bei ebay für diese Crom-Ringe 3101970761 passen aber nur bei pre-mopf

    gruss sauger
     
  13. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    also ich hab mich nochmal schlau gemacht und es gibt tatsächlich Umrandungen für die Lüftungsdüsen aber:

    nur für MOPF

    und zwar bei Spangenberg

    Aluminium-Umrandungen für Lüftungsdüsen 4 tlg. Satz (ohne Abbildung) - Teile-Nr. AL168 5110 - EUR 175,00

    Wenn ich Mopf hätte würd ichs mir überlegen. Achja es gibt auch auf der Webseite leider kein Bild, also von dort evtl. Prospekt und Preisliste zukommen lassen, wo aber auch kein Bild drin ist (s.o.) ;)
     
  14. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Da sind die Ringe für die Armaturen, nicht für die Lüftung
     
  15. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi,
    also bei dts tuning gibt es chromleisten selbstkleben oder auftraegerschiene zum nachrüsten!!
    da kann man zum beispiel chromleisten an stossstangen nachtraeglich anbringen....
    wenn das jemanden interessiert der soll mal bei ad tuning anrufen 09221877840 glaube ich iss auf jeden fall in kulmbach...und am besten den hernn herzog verlangen.der iss echt fit in solchen sachen.gruss marco
    achso ein bild von den ringen um die lüftungsdüsen würde mich aber auch interessieren.
     
  16. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    Wie gesagt gibt es leider keines und ich hab auch kein MOPF-Elch um das auszuprobieren. Wenn ich mich erinnere hast du aber doch einen? ;)
    Spass beiseite. Die Spangenberg Sachen sehen eigentlich alle wirklich gut aus. Ich habs nur nicht im Kopf, wie die Lüftungsdüsen nach MOPF aussehen und so kann ich natürlich auch schlecht einschätzen, ob das nun austauschteile oder nur so aufkleber sind. Zumndest steht "Alu-Umranundgen" und nicht "Alu-Optik" da. das verspricht ja schonmal viel. ;)

    Wenn Spangenberg um die Ecke wäre, könnte man ja auchmal vorbeifahren.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zliggamoose!, 11.02.2003
    Zliggamoose!

    Zliggamoose! Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140 avant
    Bis jetzt habe ich auch nur bei ebay die Ringe gesehen und nicht die ovalen Ringe für die Lüftungen.
    Aber ich schau mal wieter
     
  19. #17 thomasbad, 11.02.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    HI,
    die ovalen Dinger sind aber glaub ich aus ALU und nicht verchromt, es gibt aber Galvaniker, die können auch Alu verchromen, kann aebr nicht jeder.
     
Thema:

Chromringe für Lüftung

Die Seite wird geladen...

Chromringe für Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?

    Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?: Hallo Ich denke über den Kauf eines gebrauchten W169 nach. Habe diesen 2005 schonmal für ein Jahr gefahren und letztens eine Probefahrt. Da fiel...
  2. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  3. Rattern der Lüftung

    Rattern der Lüftung: sehr geehrte Forengemeinde, ich habe bereits im Forum gestöbert aber leider noch nicht dass gefunden welches ich benötige.. ;-( Mercedes...
  4. Drehschalter Lüftung

    Drehschalter Lüftung: Der Drehschalter für die Lüftung (Oben, Mitte, Unten, Scheiben, etc.) rastet bei meinem Oberförster nicht richtig ein, d.h. er hat an den...
  5. Lüftung und Klimaanlage ohne Funktion

    Lüftung und Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Leute, bei unserem W168 ist die Lüftung und Klimaanlage ohne Funktion. Habe das Forum schon durchsucht, aber nur einen wagen Hinweis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.